Benutzerprofil

1948-2008

Seite 1 von 29
17.06.2019, 12:15 Uhr

Abstruse Idee Dann werde ich mal als privater Kreditnehmer meine Kredite in eine "Böse Person" auslagern, die dann an meiner Stelle Privatinsolvenz anmelden kann. Die Deutsche Bank hat mich als [...] mehr

22.05.2019, 13:55 Uhr

Die armen Mieter! Jahrelang in einer weit unter Marktwert bezinsten Wohnung gehaust, alle gerechtfertigten Ersuchen um eine Mieterhöhung arrogant abgeblockt und dann das große Schreien, wenn die Kündigung kommt. mehr

21.05.2019, 18:02 Uhr

Alle Wohnungen sind gleich? Den Mietpreis einer Wohnung bestimmen viele Faktoren, nicht nur die Lage in einer bestimmten Stadt oder einem Viertel oder Strassenzug. Die wunderschön renovierte und innen hochwertig modernisierte [...] mehr

21.05.2019, 12:29 Uhr

Siegel? Papier ist geduldig! Tja, man kann x-beliebige Siegel auf die Verpackungen drucken, einfach so, denn Papier ist bekanntermaßen geduldig! Ein großer Discounter hat kürzlich z.B. damit angefangen, auf seine Packungen mit [...] mehr

17.05.2019, 16:33 Uhr

Ein Deutscher hat Österreichern überhaupt nichts vorzuschreiben! Ein Deutscher hat Österreichern überhaupt nichts vorzuschreiben! Was für eine typisch dummdeutsche Anmassung und Arroganz, den Völkern anderer Länder vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben und zu [...] mehr

14.05.2019, 15:34 Uhr

Abitur für alle! Das ist die neudeutsche Devise. Anno 1900 haben 1% aller Schüler das Abitur abgelegt, anno 1975 waren es dann 22% und heute, im Jahr 2019, sind es 56%. Dabei sind die Menschen in der ganzen Zeit [...] mehr

10.05.2019, 20:15 Uhr

Kein Problem, Deutschland ist doch reich! Dann muss der Michel eben mehr Steuern zahlen, wir müssen die Steuern erhöhehn und noch ein paar neue Steuern einführen! CO2-Steuer ist doch schon im Gespräch und die NOX-Steuer schlage ich auch [...] mehr

07.05.2019, 09:35 Uhr

Jede Woche wieder ... Jede Woche wieder ein Artikel, der uns die ach so tollen Vorzüge des bargeldlosen Bezahlens vermitteln soll, und wir dummen Deutschen kapieren es einfach nicht. Ach herrje! Und wenn die Medien es [...] mehr

14.04.2019, 16:21 Uhr

Kein Wunder bei einer halbherzigen Legalisierung Wenn man den Anbau und Verkauf von Cannabis weiterhin gesetzlich reglementiert, statt klipp und klar zu sagen, es ist jetzt legal ohne Wenn und Aber und jeder darf es zu welchem Zweck auch immer [...] mehr

09.03.2019, 21:43 Uhr

Schon ausverkauft! Dem Hersteller liegen bereits jede Menge verbindliche Vorbestellungen vor, womit der Schlitten für die nächsten zwei Jahre und ein paar Tage ausverkauft ist. Neue Käufer müssen sich also mindestens [...] mehr

06.03.2019, 19:37 Uhr

Kein Wort glaube ich ... Ich glaube der Ärzte- und Pharmalobby kein Wort mehr. Das Vertrauen ist längst verspielt. Das wissen die Lobbyisten auch, und deswegen werden sie versuchen, alle Impfungen zur Pflicht zu machen ... [...] mehr

25.01.2019, 12:22 Uhr

Pseudo-moderner Schwachsinn Küche in der Einraumwohnung, damit die Fettdünste auch schön überall hinziehen und sich auf der teuren Stereoanlage, dem 8K-TV usw. niederschlagen? Das Bett und die Ankleide im gleichen Raum, damit [...] mehr

25.11.2018, 23:03 Uhr

Die Händler kriegen ihren Rachen nicht voll! Meine freie Werkstätte erledigt den Radwechsel für 15 € pro Auto und die Einlagerung kostet nochmal 15 € extra für 4 Räder, wenn man das denn will. Und BMW-Händler kriegen das für die doppelte Kohle [...] mehr

20.11.2018, 14:32 Uhr

Wir brauche das BGE! Ein BGE würde den Staat um Milliardenkosten für die ganze Kontroll-, Sanktions-, Maßnahmen- und Jobvermittlungsbürokratie entlasten und den Bürgern Sicherheit und Freiheit verschaffen. Sagen wir mal [...] mehr

25.09.2018, 22:03 Uhr

Tja, aber trotzdem sind’s immer noch 2.900 Stellen die gestrichen werden, und von den 500 Millionen Euro, die Siemens weltweit einsparen will, spart man allein 270 Millionen auf den Knochen der [...] mehr

14.09.2018, 15:57 Uhr

Russland ist uns voraus In Russland läuft die Dashcam immer mit, sobald man den Zündschlüssel dreht. Wie soll es auch sonst funktionieren? mehr

03.09.2018, 13:15 Uhr

Verständlich Irgendwie kann man den Hass auf die Bauern und die deutsche Nahrungsmittelindustrie schon verstehen. Statt Deutschland zu ernähren, bauen sie Mais für die Biogasanlagen an (an denen nichts [...] mehr

25.08.2018, 21:25 Uhr

Cannabis in Monarchien vs. Demokratien Bis in die Zeit der Weimarer Republik hinein war Cannabis in ganz Europa, inkl. den deutschen Ländern, völlig legal und wurde großflächig angebaut und für tausend Dinge verwendet. Auch zum Rauchen. [...] mehr

25.08.2018, 21:20 Uhr

Von wegen Willkür ... Willkür konnten sich Barone, Grafen, Fürsten, Könige und Kaiser nie leisten, denn damit hätten sie ihre Staten schnell ruiniert. Es gab eine Vielzahl deutscher Länder und keine Personalausweise, jeder [...] mehr

22.08.2018, 02:33 Uhr

Wünsche vs. Wirklichkeit In Deutschland heute ein Eigenheim zu kaufen ist finanzielles russisches Roulette. Es kann gutgehen, aber auch fatal enden. Zuviele Gründe sprechen dagegen, v.a. die ungeklärte neue Grundsteuer -- sie [...] mehr

Seite 1 von 29