Benutzerprofil

derÖtze

Seite 1 von 3
02.09.2019, 17:31 Uhr

was soll das eigentlich bedeuten, bürgerlich Mir war das nicht klar, schaut man in den Duden, ist es irgendetwas zwischen konservativ und mittelständisch. Und wieso soll das jetzt falsch sein? Weil irgendwann mal CDU und FDP der Meinung waren, [...] mehr

17.07.2019, 12:47 Uhr

vorsichtiger rechnen Was hier für ein Unsinn geschrieben wird, bei 3% Tilgung ist nach 20 Jahren ne Wohnung abbezahlt. Ohne die Randbedingungen zu kennen kann man so nur auf die Nase fallen. Aber am Schlimmsten sind so [...] mehr

26.06.2019, 23:49 Uhr

das liebe Feuilleton Erst gestern oder vorgestern wurde der Film bei den schlechtesten Netflixproduktionen hier im Spiegel genannt. Immer wieder schön, wenn die geistreichen Reporter oder opameier alles niedermachen und [...] mehr

17.06.2019, 13:41 Uhr

grundsätzliche Fragen müssen geklärt werden Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Grundsteuer von mehr abhängen sollte, also nur dem Einheitswert. Jedoch muß erst mal klargestellt werden, was mit der Grundsteuer beabsichtigt wird. Kommt der [...] mehr

28.05.2019, 13:00 Uhr

US-Unternehmen unterliegen ebenfalls der Staatskontrolle Ich verstehe den Einwand von @Fußballer nicht. Gerade das Beispiel Google hat doch gezeigt, daß die US-Unternehmen ebenfalls unter dem Einfluß der Regierung stehen. Ob nun Xi oder Trump gefährlicher [...] mehr

24.04.2019, 20:21 Uhr

Ganz schwacher Artikel Ich bin von den Kommentatoren hier wirklich enttäuscht. Warum ich den Artikel für schwach halte, erkläre ich später, doch warum gibt es von den ersten 4 Wortmeldungen gar Beistand? So viele Idiologen [...] mehr

15.04.2019, 17:41 Uhr

Spielerisch Anspruchsvoll mit nem Steuerkreuz und einem Knopf gwappnetTS hat es schon angedeutert, damals auf dem Atari ST, Kick-Off von Dino Dini. Sicht von oben, Tor sind nur ein paar Balken und man konnte mit einem Knopf grätschen (Schiri war Glücksachen, [...] mehr

27.02.2019, 16:14 Uhr

ein bißchen weiter denken Nein Loosa, da kann ich Ihnen nicht ganz zustimmen. Der Vorteil der AR-Brille ist es eher, daß es eine erweiterte VR-Brille sein kann, weil sie eben die Umgebung mit einbeziehen kann und mich nicht [...] mehr

15.02.2019, 15:38 Uhr

Kolonne auf der Autobahn Ich stimme Ihnen absolut zu, mehr blinken würde uns allen helfen. Und auch das mit dem Mindestabstand bzw. diesen zu verringern, wenn jemand rein will ist so üblich wie schwach auf deutschen Straßen. [...] mehr

27.09.2018, 23:42 Uhr

Preis ist weniger ausschlaggebend Sehe ich anders. Die Konsolen der neuesten Generation verkauften sich auch bei Preisen jenseits der 300€ wie geschnitten Brot. Denkt man mal an den Erfolg der iPhones oder Premiumtelefonen von Samsung [...] mehr

25.09.2018, 13:51 Uhr

macht Euch glücklich Wahrscheinlich erkennt jeder Leser die Fehler des Geschädigten. Er hat viel verloren, jedoch den Mut seine Geschichte öffentlich zu machen. So können andere vielleicht daraus lernen. Wieso schreibt [...] mehr

22.08.2018, 12:58 Uhr

Zustimmung für Grußwolke und hirlix Gerade bei Spielen ist es so, daß manche halt ziemlich giftig reagieren, wenn Sie meinen Ihr derzeitiges Abschneiden sei unter den tatsächlichen Möglichkeiten. Da werden Leute als Cheater beschimpft, [...] mehr

16.08.2018, 19:20 Uhr

@cobaea Ich verstehe aus Ihren Beiträgen nicht, wieso Ganztagsschulen und das derzeitige Modell nicht nebeneinander existieren können. Ihre Vision, es besteht Schulpflicht, also ab in die Ganztagsschule/Kita [...] mehr

16.08.2018, 17:19 Uhr

gemein, ganz umsonst gesucht Jetzt habe ich die ganze Begründung 1 BvF 2/13 überflogen, doch die 85% Bezieher in Bayern habe ich nicht gefunden. Nicht mal den Satz, daß die meisten Bezieher in Bayern leben. Könnten Sie den [...] mehr

16.08.2018, 15:44 Uhr

Arroganz und Regelflut [Zitat von oliver_behre] ... die wiederum viel mit der hinterwälderisch anmutenden Vorstellung von der Rolle der Frau in der Gesellschaft zu tun hat. Nicht von ungefähr stammt die Herdprämie von da, [...] mehr

16.08.2018, 13:56 Uhr

Ganztagsbetreuung Der Anteil der Schüler in Ba-Wü und Bayern, die eine Ganztagsbetreuung besuchen, ist gering. Naja, vielleicht wird dieser auch nicht steigen, selbst wenn das Angebot ausgebaut wird. Kann schon daran [...] mehr

09.08.2018, 11:18 Uhr

wichtig ist, nach welchen Kriterien gesucht wird Das alle Menschen höher zielen als sie selbst sind, heißt nicht unbedingt, daß sich nie jemand findet. Wenn der ältere, finanzstarke, durchschnittlich gebaute Typ eine Jüngere sucht, kann das durchaus [...] mehr

08.08.2018, 16:36 Uhr

purer Leistungsdatenvergleich geht an der Sache vorbei Ich bin ebenfalls der Meinung, daß ein Vergleich der Leistungsdaten zwischen Mac und PC, der Sache nicht gerecht wird. In seinen Paradedisziplinen (Kreativbranche) scheint das OS die Leistungsdefizite [...] mehr

13.06.2018, 15:50 Uhr

Medien geben politische Linie vor Wieso werden eigentlich Erdogan und Putin als Diktatoren bezeichnet? Gibt es da, außer in irgendwelchen Medien, eine offizielle Linie der Regierung, die diese Aussage stützen? Lieber Spiegel, da die [...] mehr

30.01.2018, 14:15 Uhr

@Gatehouse Also nur weil diese Saison 5 Holzhackermannschaften diesmal die CL-Vorrunde überstanden haben und nur eine Deutsche, machen sie daraus einen Qualitätsnachweis. Ich mag englischen Fußball auch (die [...] mehr

Seite 1 von 3