Benutzerprofil

Jimi

Seite 1 von 4
16.08.2019, 08:59 Uhr

Birnen und Äpfel werden verglichen und zahlreiche Kommentare belegen, warum. Leider neigt der Artikel doch, den Leser an das Ranking glauben zu lassen. Was wichtig wäre und nicht vorkommt: Der Anteil der für eine [...] mehr

14.08.2019, 08:58 Uhr

Totschlagargument, Joe_Average... Es geht darum, erwachsen, mündig, bewusst und verantwortungsvoll und informiert (!) zu entscheiden, ob man vor dem Hintergrund der allseits wachsenden umweltfressenden Kapitalisierung eine [...] mehr

06.08.2019, 08:17 Uhr

Schade..., dass die Presse gezwungen ist, über Trump zu berichten. Welches Potential wird hier durch innere Reibung verschwendet. Es ist schwer auszuhalten, dabei zusehen zu müssen, welchen Weg die USA mit [...] mehr

05.08.2019, 12:30 Uhr

Naja... Als Radler ohne Akku finde ich die 3-teilige Ortlieb-Innentasche am innovativsten?... das „Gravelbike“ ist absolut nicht neu, sondern in diesem Fall nur aus Carbon und besonders teuer. Ob das für Spaß [...] mehr

04.08.2019, 14:41 Uhr

Tja.... Flexibilität zwischen Ländern und Schulformen ist sicherlich hilfreich. Aber das deutsche Bildungswesen ist leider keine Firma... da kann man schonmal bis Juni auf die Zahlen warten, wenn Inventur im [...] mehr

01.08.2019, 13:51 Uhr

Unbürokratisch und direkt... muss für Kinder einkommensschwacher Familien die Teilhabe erreichbar sein... Klare personelle Zuweisung (Kids-Card o.ä.), die jährlich mit Voraussetzung erneuert werden muss. Dann aber klare gesenkte [...] mehr

30.07.2019, 17:38 Uhr

Es ist eine Fotoserie... Und dazu ein kleiner Artikel...:) Lassen sie sich inspirieren, falls Sie Vater oder Tochter sind. Regen sie sich nicht auf. (Es ist etwas in ihnen selbst, dass sie sich aufregen lässt.) Es werden [...] mehr

24.07.2019, 10:34 Uhr

Ist doch schade... , dass mit ihm eine prägende Figur des deutschen Fußballs abtritt. Natürlich hat man sich oft über ihn aufgeregt - aber allen, die sich hier echauffieren muss klar sein, dass gerade seine schrägen [...] mehr

23.07.2019, 13:34 Uhr

Passt doch... ...gut in das Bild Chinas in der Welt, zu den ressourcenorientierten Aktivitäten in Afrika, zum Umgang mit Internet und Presse, zu den lebensgefährlich verprügelten Demonstranten in Hongkong. Leider [...] mehr

21.07.2019, 18:00 Uhr

The Show must go on... ...aber das verträgt sich nicht mit unabhängiger, erwachsener Entscheidungsfreiheit. Da muss man ein dickes Fell haben und Presse und Öffentlichkeit in ihren theatralischen Facetten ein Stück weit [...] mehr

16.07.2019, 14:39 Uhr

Pfeiffer mit drei F ... In der Welt hat sich einiges verändert, in der deutschen Schule wenig. Die deutsche Schule mit ihren vom alten Fritz verabreichten 30 Schülern pro Klasse und dem Nürnberger Trichter, gefüllt von [...] mehr

06.07.2019, 19:22 Uhr

Über 40 Jahre Geschichte DDR ...voller entseelter Bevormundung, unerwünschter Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen, deutscher Ordnung, gegenseitiger Bespitzelung und resignativem Mängel an Selbsterneuerung haben tiefe Spuren [...] mehr

03.07.2019, 17:11 Uhr

Ich bin wirklich kein Konservativer, aber... ...Frau Von der Leyen mit den Lobby-Flitzpiepen Scheuer und Klöckner gleichzusetzen, ist absurd. Das hahnebüchene Missmanagement der BW ist ein Ergebnis jahrzehntelanger CDU-CSU-Regierung und eine [...] mehr

03.07.2019, 06:54 Uhr

Schade .... Elfmeter kann man ja trainieren und das maue Schüsschen passte so gar nicht zum sonstigen Verve des Teams... hatten zu Nevilles aktiver Zeit die Männer nicht das gleiche Problem? mehr

27.06.2019, 06:46 Uhr

Was mich bestürzt, ... ... ist, dass es gerade die Social-Media-Plattformen sind, die erst richtig Schwung in die kleinen stumpfen Hassbotschaften bringen, denn hier wird die eigentlich etwas komplizierte Welt auf [...] mehr

17.06.2019, 06:48 Uhr

Jimi Ich bin 60 Jahre alt, Sonderpädagoge, Vater einer Gymnasiastin (12) und stecke ab und zu als Ergänzung für ‚Gemeinsames Lernen‘ die Nase in ein Gymnasium. Ich kann solche Initiativen nur begrüßen. [...] mehr

12.06.2019, 07:05 Uhr

Schwer aushaltbar...., dass es wirklich Menschen gibt, die die Kommerzmaschine des Sports, bei denen im Übrigen Werbesponsoren und Ehrenmänner wie Infantino mehr verdienen, als das Gros der Spitzensportler, wirklich für ein [...] mehr

10.06.2019, 10:07 Uhr

Man muss anfangen... ...und die gefühlte Ewigkeit der CDU/CSU geführten Pseudo-Umweltpolitik, die immer auf die Selbstdisziplin der Wirtschaft setzte, hat uns dorthin gebracht, wo wir sind. Die Empörungskommentare zur [...] mehr

04.06.2019, 13:15 Uhr

Großkapital sucht Billiglohn... und Steuervermeidung und möglichst wenig Arbeitsschutz, lasche Sicherheitsvorschriften, geringe gewerkschaftliche Präsenz, keinen Mindestlohn, Nebenkostensenkung durch viele kleine [...] mehr

04.06.2019, 07:15 Uhr

Ich freu mich für ihn Er kann angesichts seines sympathischen Weges von Mainz über Dortmund nach Liverpool die wenigen kleinkarierten Gartenzwerge in ihrer Missgunst locker verschmerzen. Wir wissen alle, dass Emotionen die [...] mehr

Seite 1 von 4