Benutzerprofil

debaser

Seite 1 von 5
23.10.2016, 11:16 Uhr

An die eigene Nase fassen bitte! "Wir brauchen eine aufgeklärte, globale Zivilgesellschaft" - Volle Zustimmung zu diesem Subtitel. Allerdings interpretieren Sie die Situation m.E, falsch. Wir leben derzeit in einem Land des [...] mehr

15.10.2016, 23:28 Uhr

ZDF Berichterstattung zum Spiel Im aktuellen Sportstudio meinte der Kommentator in der Zusammenfassung zu Manneh: "Was für eine schöne Geschichte in Zeiten von Rechtsdemagogen und Populisten." Ich finde es anmaßend, dass [...] mehr

08.10.2016, 09:41 Uhr

Wahrnehmungsdefizit ... ... seitens Frau Merkel. In erster Linie hilft sie höchstpersönlich der AfD mit ihrer Politik weitab vom Bürger bzw. der Mehrheit der Bürger. Ich freue mich schon auf das Wahljahr 2017. Mit welchen [...] mehr

03.10.2016, 18:42 Uhr

Es gibt doch kompetente Unterstützung durch seine Task Force gegen Haltespeech, angeführt durch eine ehemalige Stasi-Mitarbeiterin. Das ist in meinen Augen vergleichbar mit einem Geheimdienstler als [...] mehr

01.10.2016, 23:46 Uhr

Osteuropa Bashing Man mag von Orban halten was man will, aber er hat 2015 immerhin als erster wieder die Kontrolle über die Grenzen hergestellt. Mazedonien hat die Balkanroute dicht gemacht. Frau Merkel war damals [...] mehr

25.09.2016, 12:31 Uhr

So ganz richtig ist das nicht. Ich habe vietnamesische Bekannte, die damals glaube ich mit Rupert Neudeck nach Deutschland gekommen sind: Die Eltern sprechen schlecht Deutsch, die Kinder sind voll [...] mehr

21.09.2016, 17:44 Uhr

Ideologische Vier-Buchstaben-Geburt Die Deutschen wollen natürlich wieder die Welt retten und schaffen sich als Industrieland damit ab. Wir bekommen ja jetzt schon Probleme mit der Energiewende, siehe "Redispatching". Wie geht [...] mehr

21.09.2016, 08:16 Uhr

Vollkommen richtig Schröder ist ein Held in meinen Augen. Frau Merkel konnte sich 10 Jahre ausruhen und das Geld verpulvern, weil Gerhard Schröder ihr den Weg geebnet hat. Mit Schröder ist auch die letzte Generation von [...] mehr

18.09.2016, 07:58 Uhr

Werder wurde verrammscht Man bedenke der Verein spielte in den 2000ern fast durchgängig in der Champions-League. Aber wenigstens die Solaranlage im Stadion ist noch rekordverdächtig da wurde ordentlich Geld verpulvert. Gar [...] mehr

31.08.2016, 20:03 Uhr

Das wird ein Feuerwerk am Sonntag Bürgerlich, liberal, konservativ zu sein ist nichts Schlimmes. Im Gegenteil: Die Mehrheit der Bevölkerung ist konservativ und will Sicherheit, Zukunftsfähigkeit und Veränderungen in kleinen Dosen. [...] mehr

29.08.2016, 08:14 Uhr

Trauerspiel ÖR-Journalismus Die verantwortlichen Redakteure sollten sich schämen. Das Sommerinterview reiht sich ein in die beiden Monologe der Kanzlerin bei Anne Will. Die Journalisten haben sich als Steigbügelhalter der [...] mehr

28.08.2016, 10:22 Uhr

Wirklich Neoliberalisierung? Sie geben der Neoliberalisierung die Schuld dafür das Menschen abgehängt werden und zu den Rechten überlaufen. Ich glaube es ist eher das Links-Grüne-Mindset, das fast schon bedingungslos zu befolgen [...] mehr

27.08.2016, 10:48 Uhr

Konservative unter sich eben Die Grünen sind doch die Partei der Spießer, die von sich glauben besonders tolerant zu sein und andere ständig belehren zu müssen. Interessant wird die Rolle der CSU sein, die zwischen Wiederwahl [...] mehr

26.08.2016, 19:36 Uhr

Merkel überall isoliert Merkel ist doch inzwischen wie eine "unguided missile" und richtet nur noch Schaden an. Wenn Rechtspopulisten ganz Europa demnächst übernehmen, werde ich ihr die einen Großteil Schuld dafür [...] mehr

26.08.2016, 10:00 Uhr

Ein Einwanderungsgesetz muss her, das neben der CDU übrigens auch die "rechtspopulistische" AfD fordert. Dann können wir Menschen, die einen guten Schulabschluss haben ins Land holen und ausbilden. Das wäre aber Selektion [...] mehr

24.08.2016, 09:50 Uhr

Bald macht es eh und das ist Geld ist weg. Wir erleben die Ausläufer der Effekte der Schröder-Reformen. Unter Merkel wurde aber jahrelang nur zurückgedreht und neues Geld verschenkt. Zudem wurden wichtige Weichen [...] mehr

22.08.2016, 23:30 Uhr

Null Plan oder totales Kalkül Eins von beiden gilt bei unserer Regierung: Grenzen komplett auf, Meinungsfreiheit (sagen wir mal) kontrollieren, Bundeswehr im Inneren einsetzen, dem Volk die Vorratshaltung nahelegen. Wenn nicht die [...] mehr

22.08.2016, 09:48 Uhr

Mediales Versagen? Hat die Hamburg Media School nicht gerade herausgefunden, dass rund 80% der Zeitungsartikel über Flüchtlinge angeblich positiv berichteten. Das ist mediales Versagen, da gebe ich Ihnen völlig Recht. [...] mehr

21.08.2016, 13:57 Uhr

ÖR halt Steffen Simon ist als Kommentator unerträglich, das ist meine persönliche Meinung. Fand damals Poldi klasse, der ihn mal ohne Antwort nach einem Spiel hat stehen lassen. Man sollte sich ins [...] mehr

18.08.2016, 10:11 Uhr

Immer wieder Trump Warum arbeitet sich SPON so an Trump ab? Immer noch Sommerloch? Trump und sein vermeintliches Versagen stehen gefühlt jeden Tag ganz oben auf der Homepage. Kein Amerikaner liest Spiegel Online. [...] mehr

Seite 1 von 5