Benutzerprofil

menkenke

Seite 1 von 4
17.07.2019, 08:25 Uhr

@ breguet (nr. 16) So geht heute Online-Diskussion: Mal eben Peter Tauber als schwul bezeichnet (wäre mir völlig neu) und damit zugleich als unqualifiziert für die BW weil "kein mann" und nebenbei auch alle [...] mehr

07.07.2019, 21:52 Uhr

@ Nr. 1, gruffel Schauen Sie, Frau Rapinoe hat bei der PK vor dem WM-Finale in 30 Minuten genau eine Frage zum Finale selbst gestellt bekommen, der Rest waren (Sport)politische Fragen. Über ihre (Sport)politischen [...] mehr

01.06.2019, 14:05 Uhr

Strukturproblem NGO, Hilfsorganisationen aber auch normale soziale Einrichtungen (Krankenhäuser, Pflegeheime) leiden strukturell unter dem Zusammentreffen von Leistungsoptimierungsdruck, der die gesamte Gesellschaft [...] mehr

28.05.2019, 23:38 Uhr

@nr. 2 "Arrival" war auch interessant und visuell ansprechend - wenn der Umstand, dass es eine Hauptdarstellerin gibt, Sie nicht sofort zurückzucken lässt, weil es sowas ja in der guten alten [...] mehr

28.07.2018, 12:00 Uhr

meinungsfreiheit Spannend (manche würden sagen: erschreckend) ist es jedenfalls zu sehen und zu lesen, welche Bandbreite an Kommentierungen hier erscheinen, wenn die Kommentarfunktion bei einem flüchtlingsnahem Thema [...] mehr

28.07.2018, 09:47 Uhr

@ nickelby (1) Hetzerische Anfeindungen beginnen dort, wo Kommentatoren meinen zu wissen, was jemand gemeint hat, der in einer aufgeheizten Debatte etwas gerufen hat - und zugleich unterstellt, einem MdB sei das [...] mehr

23.07.2018, 20:58 Uhr

lohnt sich - super Geschenk Der Trick ist, es überhaupt zu kriegen. um Weihnachten war es vier Monate lang vergriffen. Und das völlig zu Recht, da es sowohl den Gelegenheits- als auch Vielspielern etwas bietet und man auch [...] mehr

13.06.2018, 12:28 Uhr

Ach, ... ...ich denke schon... mehr

20.03.2018, 13:28 Uhr

Kukies... ...und Scholz kennen sich halt aus gemeinsamen Zeiten in Juso-Führungsgremien der späten Achtziger und frühen Neunziger. Ist es denn verwerflich, wenn man sich als Staatssekretär jemanden holt, dem [...] mehr

27.02.2018, 20:14 Uhr

@1: "sind wir ehrlich... ...jeder normal denkende Mensch kann da nur zustimmen"...Merken Sie was? Alle Andersdenkenden sind nicht normal? Schöne Einstellung, wenn es um Meinungsfreiheit und Satire geht. Das ist exakt [...] mehr

29.01.2018, 20:24 Uhr

mirko slomka wäre dann die konsequente Wahl nach dem 28. Spieltag... mehr

18.01.2018, 20:41 Uhr

selber mimimi Es geht um den Fernverkehr. Kann jeder lesen. da wir erheblichen Nord/Süd-Fernverkehr haben, kommen in München nicht mehr viele Züge (aus Hamburg) an. Was ich angesichts der eindrucksvollen Fotos [...] mehr

04.05.2017, 20:33 Uhr

faszinierend... ...welche Kurve die Diskussion hier gekriegt hat. und dass die Moderation das zugelassen hat...aber das Niveau ist heute deutlich höher und humorvoller geworden... mehr

03.05.2017, 22:52 Uhr

nochmal: Wahrscheinlichkeit @ knuty, 43: jetzt sind wir nahe beinander: möglich ist die Existenz außerirdischen Lebens, das (und nur das) wird durch die Existenz irdischen Lebens belegt. Dass die Wahrscheinlichkeit aber [...] mehr

03.05.2017, 20:49 Uhr

eben nicht zwangsläufig @33: da wir auch nicht ansatzweise wissen, wie gering "so gering" ist, ist Ihr aus der geschätzten Anzahl der Galaxien abgeleitete "sehr große" Wahrscheinlichkeit nichts wert. [...] mehr

03.05.2017, 19:18 Uhr

wir haben keine Vergleichsgruppe und keinen Vergleichsfaktor... Alleine aus der Existenz von Leben auf der Erde eine "Wahrscheinlichkeit" von Leben anderswo ableiten zu wollen ist nicht nur mathematischer Unsinn. wir wissen eben nicht - und zwar nicht [...] mehr

03.03.2017, 21:18 Uhr

unabhängige Justiz Den türkischen Richter möchte ich sehen, der Yücel jetzt noch freispricht...Kann sich ja dann gleich selbst verhaften als ausländischen Agenten, Terroristen und Gülen-Anhänger, "das liegt doch [...] mehr

24.02.2017, 09:22 Uhr

Wutbürger-Probleme Ob der Film sein Thema angemessen behandelt oder nicht, kann ich mangels Filmguckenkönnen (bislnag) nicht beurteilen. Das PC-Bashing genervter Wutbürger nervt aber schon deshalb, weil sie einem [...] mehr

04.12.2016, 22:40 Uhr

Übliche Verdächtige... ....zu dieser Abschiedsvorstellung. Bei Café Wien vermisste ich allerdings den Hinweis auf die ARD-Redakteurinnen...Zur Sache: Die Bodensee-Tatorte waren leider wirklich so überwiegend bräsig [...] mehr

05.10.2016, 20:52 Uhr

@10: "...Und die neue Tante im Vorstand hat wohl auch noch nie richtig gearbeitet": guckst Du hier: http://www.ang-online.com/ANG_-_Geschäftsstelle.html Die Dame dürfte mit ihren jungen Jahren [...] mehr

Seite 1 von 4