Benutzerprofil

Sentimenta

Seite 1 von 8
16.05.2019, 08:07 Uhr

Im Falle von Vonovia ist es ein Schritt in die richtige Richtung, die negativen Berichte scheinen ihnen doch zuzusetzen! :-) Eine generelles Eigenbedarfs-kündigungsverbot für Mieter ab 70 halte ich [...] mehr

16.04.2019, 12:16 Uhr

Auch beim Thema Abtreibung bin ich sehr für die verpönte "Zwangsberatung" von einer unabhängigen Stelle. Die Gefahr, dass junge Frauen oder Mädchen von ihrer Familie in eine Entscheidung [...] mehr

01.04.2019, 11:58 Uhr

In welcher Form macht die Bundeswehr denn Werbung an Schulen? Wenn für so etwas Schulstunden geopfert würden, fände ich das völlig unangebracht, weder für die Bundeswehr noch für irgendwelche anderen [...] mehr

26.02.2019, 11:28 Uhr

Und jemanden derart vor einem Millionenpublikum zu überrumpeln soll romantisch sein? Die Dame hat doch ganz taff und witzig reagiert! Liebe potentielle Heiratsantragsteller, wollt ihr, dass die Dame [...] mehr

22.02.2019, 11:41 Uhr

Nein, die Unterschiede beim Ketchup sind enorm. Wir essen eher selten Ketchup, aber wenn, dann soll es ein guter sein. Der klassische Heinz Ketchup hat nach unserem Geschmack die beste Rezeptur, [...] mehr

14.02.2019, 13:48 Uhr

Hm, okay.. aber ich persönlich kann mit Schnittblumen so garnichts anfangen. Ich liebe Blumen in der Natur, aber auch wenn in den Gärten Schneeglöckchen, Krokusse und später dann die Tulpen und [...] mehr

06.02.2019, 13:53 Uhr

Was für ein hässlicher Kasten! Neuschwanstein ist zwar auch ein etwas verkünstelter Stilmix und aber zumindest in sich stimmig. Aber hier passt ja garnichts! mehr

18.01.2019, 15:51 Uhr

Och, das mit der Maschinensprache ist doch nett! Wir haben auch noch Assembler gelernt, aber eher als Kuriosität. Ich nehme an, es stand in den Bewerbungsunterlagen und der Chef war einfach neugierig, [...] mehr

17.01.2019, 13:17 Uhr

Nachdem er jahrelang die Erfahrung gemacht hat, dass ihm Vanille-Eis nicht schmeckt, beschließt ein Fliesenleger, keines mehr zu kaufen! Schön! Kann man zur Kenntnis nehmen und schmunzeln, falls man [...] mehr

24.11.2018, 14:34 Uhr

"Ein bengalisches Feuer, das in der Hand bleibt, ist genauso wenig ein 'lebensgefährliches' Wurfgeschoss wie das scharfe Küchenmesser, das die Gurke schält, ein 'lebensgefährliches' Werkzeug [...] mehr

24.11.2018, 13:06 Uhr

Einfach nur hässlich! Schade um die schöne alte Ziegelfassade! mehr

21.10.2018, 00:51 Uhr

"Die Urteile im Norden sind härter als im Süden." Widerspricht das nicht der Grafik? mehr

04.10.2018, 11:24 Uhr

Falsche Fragestellung Ich denke auch, die Fragestellung sollte eine andere sein: "Wollen wir eigentlich von Düsseldorf in eine bayerische Kleinstadt ziehen?" Wenn ja, wer will das? Beide? Will es der Mann [...] mehr

17.09.2018, 20:53 Uhr

Wenn es legal ist, dass britische Fischer während der Schonzeit die französischen Muschelbänke abräumen dürfen, wird es höchste Zeit dass dagegen schnellstmöglich ein Gesetz erlassen wird, bevor diese [...] mehr

15.09.2018, 21:20 Uhr

Ich glaube, das war mein bisher am schnellsten gelöstes Rätsel! Aber schön, dass es diesmal keine grammatikalischen Spitzfindigkeiten gab! Und wer den Hinweis auf die konstante Geschwindigkeit [...] mehr

09.09.2018, 09:49 Uhr

Och nö! Wenn ich Sie frage: "Peter hat 5 Äpfel, 4 isst er auf, wie viele Äpfel hat er noch?" Dann hat die Aufgabe nach Ihrer Auffassung keine Lösung, da die Antwort "einen Apfel" [...] mehr

23.08.2018, 18:50 Uhr

Was für eine absurde Kolumne! Man könnte meinen, sie sei in den 70ern geschrieben worden und das macht sie nicht besser! Ob der junge Mann jetzt "fast erwachsen" ist, spielt doch keine große [...] mehr

04.08.2018, 13:08 Uhr

Komisch, ich empfinde es als komplett andersherum! Sobald ich nur irgendwo erwähnt habe, dass ich kein Fleisch esse kamen teilweise komplett fremde Leute auf mich zu, die - ohne meine Gründe dafür zu [...] mehr

23.05.2018, 16:47 Uhr

Ich hab die Bilder meiner Tochter gezeigt. Ihr Kommentar dazu war: "Gruselig!" Soviel zur Überschrift: "Kinder essen mit den Augen". Ihr Lieblingsessen ist übrigens Blattspinat. [...] mehr

23.05.2018, 13:13 Uhr

Tja. Was ist es? Es ist kein Neid, ich gönne es der Dame, dass sie einen Job hat, der ihr Spaß bereitet! Und es ist selbstverständlich eine gestalterische Leistung, die sie da vollbringt. Und habe [...] mehr

Seite 1 von 8