Benutzerprofil

kezia_BT

Seite 2 von 24
17.04.2019, 11:05 Uhr

Und warum nicht? Wer Wohneigentum besitzt, hat auch eine Verantwortung der Kommune gegenüber. Die "Mißwirtschaft" besteht in den allermeisten Fällen in den viel zu hohen Ausgaben für möglichst billige Kitas [...] mehr

17.04.2019, 10:46 Uhr

Die Jungen wollen eben alles sofort Es war früher gar nicht einfacher - aber da hat auch nicht jeder gemeint, er müsse ein Haus haben. Wir hatten keines, und die Mehrzahl meiner Schulkameraden (Bürgertum) auch nicht, bis auf die [...] mehr

16.04.2019, 21:27 Uhr

Wie bitte ? Ältere gründen BIs gegen alles mögliche, engagieren sich für die Umwelt und für soziale Belange, aber interessieren sich angeblich nicht für den Klimawandel ? Das ist eine böswillige Unterstellung! [...] mehr

15.04.2019, 09:39 Uhr

Prioritäten Es wäre nicht so schlimm, wenn der ICE in Deutschland nur etwas länger für die gleiche Strecke bräuchte als der TGV der Franzosen. Ob ich in vier oder fünf Stunden von München in Hamburg bin, ist mir [...] mehr

07.04.2019, 07:49 Uhr

Blödsinn pur Ich bin in einer Generation aufgewachsen, in der Schule noch Schule, Studium Studium und Berufsleben Berufsleben war. Ergebnis: fast alle meine Mitschüler haben irgendwie ihren Weg gemacht. Meine [...] mehr

14.03.2019, 21:18 Uhr

Vergessen wurde eine ebenso einfache wir wirksame Maßnahme: Sofortige Streichung der Pendlerpauschale! Wer's nicht bezahlt bekommt, überlegt sich nämlich, ob er/sie nicht besser näher zur Arbeit hin zieht. mehr

27.02.2019, 15:40 Uhr

Schöne neue Welt ? Angeblich soll mir das Handy in Minutenschnelle eine tolle Verbindung heraussuchen, die ich dann buchen und abfahren kann. Abgesehen davon, daß das in unserer Mittelstadt noch Utopie ist, würde ich [...] mehr

26.02.2019, 09:58 Uhr

No problem! es scheint fast ausschließlich die Benutzer dieser Fahrzeuge zu treffen. Versicherung abschließen, weiter rollern. Ist doch jedem seins, wieviel Risiko er / sie eingehen möchte. mehr

26.02.2019, 09:53 Uhr

Hört endlich auf mit dem Lehrer-Bashing! Digitale Schulbücher sind nicht das Problem. Die ursprüngliche Anschaffung der Hardware ließe sich auch noch stemmen. Aber solange nicht jede (!) Schule einen IT-Beauftragten hat, der nicht nur der [...] mehr

22.02.2019, 19:07 Uhr

Schon mal was von Lehrgeld gehört ? EIn Job als studentische Hilfskraft bringt mehr Erfahrung als die doppelte Zeit im Hörsaal. Und vergütet wird er auch noch. Jetzt mehr Geld verlangen, dafür, daß alle paar Monate neue Kräfte angelernt [...] mehr

18.02.2019, 14:42 Uhr

Was soll das Gejammer ? Angeblich herrscht Wohnungsnot. Was spricht dagegen, das "Zentrum" zu verkleinern und den Rest zu Wohnungen umzubauen ? Zentral, kostengünstig. Zweitens wäre es für das eigentliche Zentrum [...] mehr

16.02.2019, 20:48 Uhr

was habt Ihr nur immer mit dem Nikab!? ist doch ein tolles Kleidungsstück. Ich hätte mir sowas gewünscht, als ich noch jung war - keine blöden Blicke von Jungs, keine spitzen Bemerkungen über Pickel oder glänzende Nase von Mädchen. Ich [...] mehr

13.02.2019, 10:05 Uhr

Mobbing ist so alt wie die Menschheit in meiner Schulzeit wurde auch gemobbt, nur hieß das damals (60er Jahre) noch nicht so. Meine Mutter hat mir gesagt, als ich weinend nach Hause kam "beachte sie (die Mobbenden) nicht, [...] mehr

12.02.2019, 13:39 Uhr

Vielleicht..... vielleicht locken solche Spielereien den einen oder anderen Kunden an. Ich weiß aber ganz genau, daß ich (und viele andere) um derartige Läden einen Riesenbogen schlagen werden. Einkaufen heißt [...] mehr

12.02.2019, 08:47 Uhr

Unfug pur Die Studie macht offenbar eine Reihe von Annahmen, die wenig realiststisch sind: daß die Konjunktur weiterläuft wie in den letzten Jahren (dabei kühlt sie sich gerade weltweit ab); daß die [...] mehr

11.02.2019, 14:10 Uhr

Niemand muß für die Schule zuzahlen in Deutschland. Und wenn man den 2. Urlaub auf Malle streicht, dann reicht das Geld auch. mehr

11.02.2019, 14:07 Uhr

falsche Maßnahmen! Es wird wieder nur die treffen, die gut verdienen, aber noch lange nicht reich sind, so ab 6000 brutto. Damit verliert die SPD ihre letzte Glaubwürdigkeit. Statt dessen sollte sie endlich eine [...] mehr

30.01.2019, 11:33 Uhr

Freiheit! Freiheit, zu kommen und zu gehen, wann wir wollten, ohne Stempelkarte und ohne Urlaubsliste, einfach drei Wochen auf Exkursion fahren (natürlich selbst finanziert), das war unsere Doktorandenzeit (in [...] mehr

29.01.2019, 22:59 Uhr

Wissenschaftler ist eine Berufung, kein Beruf ! Alle Versuche, aus Wissenschaftlern normale Arbeitnehmer mit Urlaubsanspruch, Wochenende und Feierabend zu machen, fördert nur das Mittelmaß und Beamten, nicht aber diejenigen, die sich einer Sache [...] mehr

22.01.2019, 15:23 Uhr

Die haben doch alle einen an der Waffel! ich bin Leser, allenfalls noch Leserin, aber keinesfalls Lesende dieser Zeitschrift, die diesen hirnverbrannten Blödsinn wohl auch noch gut findet. mehr

Seite 2 von 24