Benutzerprofil

Pränki

Seite 2 von 7
14.11.2017, 10:17 Uhr

Jemen, Syrien, Saudi Arabien, Die Rolle Deutschlands im Jemenkrieg muss deutlich zur Sprache gebracht werden, damit jedem Deutschen klar ist, was seine Volksvertreter mit ihrem Mandat veranstalten. Über die Saudis wurden ja schon [...] mehr

25.10.2017, 08:27 Uhr

Angriffskriege der Saudi-Bauherren Ich will ein internationales Gericht, das diesen Bauherren den Prozess macht. Saudi Arabien führt gerade einen Angriffskrieg auf den Jemen (mit Waffenunterstützung Deutschlands), ist Geldgeber und [...] mehr

24.10.2017, 19:06 Uhr

Fünf nach zwölf Es ist fünf nach zwölf. Glyphosat muss sofort verboten werden. Das Insektensterben darf nicht gefördert werden, nur um einem US-amerikanischen Konzern nicht zu nahe treten. Es geht in zweiter Linie ja [...] mehr

21.09.2017, 12:10 Uhr

Digital herkömmlich "Neymar folge seinem Teamkollegen Cavani nicht mehr bei Instagram - so was wie die digitale Form der herkömmlichen Kabinenschlägerei." Danke für diese Perle. mehr

20.09.2017, 00:21 Uhr

PARTEI kann im Bundestag der Spiegel der Machenschaften werden Ich bin gegen diesen erzieherischen Unterton in der Kolumne. Jetzt geht also das Geringschätzen in Richtung der PARTEI. Da auch schon andere Medien ja fast schon gehetzt haben gegen die Satire-Partei, [...] mehr

17.09.2017, 19:04 Uhr

Warum nicht Hasel? Parteifrei für die Menschen OK. Eine große Partei, 200 Plakate... Andere haben das nicht. Werfen Sie mal einen Blick nach Berlin Kreuzberg, da kommt ein nicht partei-vorbelasteter Kandidat namens Thomas Hasel. Nicht mit der [...] mehr

11.09.2017, 15:52 Uhr

Das "Pack", das mich früher gewählt hat Die Gründe, warum die AfD so stark ist, sind vielfältig und einfach, aber nicht in Kürze zu erklären. Die Wähler sind wohl die gleichen Menschen, die vorher CDU, SPD oder eine andere der bekannten [...] mehr

20.07.2017, 10:40 Uhr

Geld Geld Geld Es gibt einen Zusammenhang zwischen Glyphosat und dem Verschwinden der Artenvielfalt. Mit den Jahren sind die Insekten verschwunden. Es reicht eine Fahrt mit dem Auto über das Land, und man sieht, [...] mehr

28.04.2017, 13:27 Uhr

Anreize gegen den Krieg Solange es keine Anreize gibt, den Krieg zu beenden, ist das doch nur blanker Hohn. Wenn in Syrien Familien brennen, verdient die deutsche Waffenindustrie mit. Dieser Anreiz muss gestoppt werden. [...] mehr

04.04.2017, 20:48 Uhr

Motive und Absichten, Beweise und Geständnisse? Eine gesicherte Meldung über die Täter ist nicht da. Mal wieder wird mit dem Mord an Menschen Stimmung gemacht. Die Opfer tun mir leid. mehr

05.02.2017, 23:48 Uhr

Deutsche, die nicht Deutsch sprechen durften, verlernen es generationsübergreifend Das Problem der Spätaussiedler: In den Ländern, aus denen sie gekommen sind, vertrieben wurden, waren sie „die Deutschen“. In Deutschland sind sie „die Russen“, „die Kasachen“ oder „die Polen“. In [...] mehr

27.01.2017, 19:28 Uhr

Machthaberei Scheinbar spielerisch geht es da zu beim Stühlerücken um die Macht von Deutschland. Es ist mir nicht geheuer, erinnert es doch an eine Thronfolge. Gibt es eigentlich auch innerparteiliche, fachlich [...] mehr

22.01.2017, 12:45 Uhr

Politclownerie Solange die Amerikaner diesen grotesken Typen nicht wählen ist doch alles gut. mehr

17.07.2016, 12:56 Uhr

Robben ist der Dosenöffner Ich würde mich freuen, wenn dieser "alte Mann" Ihnen beweist, dass er nach wie vor eine, wenn nicht DIE Attraktion der Bundesliga sein kann. Außerdem mag ich diesen Profi. Im [...] mehr

01.07.2016, 21:39 Uhr

Mehr als ablehnen können die auch nicht Vielleicht darf die Bundeswehr ja überschüssiges, in Deutschland hergestelltes Material zurückkaufen von belieferten Staaten wie Saudi Arabien, Katar, womöglich von den sogenannten Privatleuten, die [...] mehr

30.06.2016, 12:10 Uhr

Polizei mit scharfen Waffen „Vor knapp zwei Wochen kamen bei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei in der Ortschaft Nochixtlán acht Menschen ums Leben und rund 100 weitere wurden verletzt.“ [...] mehr

17.06.2016, 11:19 Uhr

USA schickt ihre besten Leute Die USA haben momentan die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da ist ein Mann wie Sanders und seine Beharrlichkeit wichtig. Wahrscheinlich wird er jetzt keinen Erfolg haben. Ein Sinnbild für Änderung [...] mehr

16.06.2016, 12:01 Uhr

Islam gleich Türkei, Türkei gleich Islam? Wenn der Islamverband eine Staatsministerin auslädt, weil die die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord bezeichnet hat, dann wirft das Fragen auf. War es die Führung des [...] mehr

16.05.2016, 10:52 Uhr

Ja zum Kanzler-Wettbewerb Ich finde die Idee eines Wettrennens um die Kanzlerkandidatur Chancen-bringend. Es gibt Aufmerksamkeit, auch jemand ganz anderes als Gabriel könnte sich inhaltlich positionieren. Vor allem können auch [...] mehr

15.05.2016, 23:25 Uhr

Setze auf Selbstreinigungskräfte des Fußballs Ja und wenn es dann plötzlich nicht hinhaut mit Hummels und den Bayern, wenn sich abzeichnet, dass Coman und Costa nur die Internationale und nicht die Weltklasse erreichen und Ribéry und Robben nicht [...] mehr

Seite 2 von 7