Benutzerprofil

louis-xiv

Seite 1 von 2
07.05.2019, 20:39 Uhr

Seltener ein neues Gerät kaufen ist praktische Umweltfreundlichkeit Tatsächlich kann man Algorithmen so entwerfen, dass sie in Bezug auf ein bestimmtes Kriterium gut oder sogar optimal sind und das Kriterium könnte auch der Energieverbrauch sein. In manchen Bereichen [...] mehr

06.02.2019, 17:14 Uhr

A380 als Entwicklungsschritt für jüngere Entwicklungen Es wird m.E. häufig übersehen, dass bei einer Entwicklung wie dem A380 wichtige Meilensteine in der Technologieentwicklung entstehen. Der A380 dürfe vorbildhafte Techniken im Bereich der Material- und [...] mehr

11.12.2018, 20:25 Uhr

Für welches Kundenproblem ist dies die Lösung? Für welches Problem, das ich als Kunde habe, ist dies die Lösung? Ok, weit ab vom nächsten Geldautomaten fehlt mir vielleicht die Möglichkeit, Bargeld zu ziehen. Weit ab vom nächsten Geldautomaten ist [...] mehr

26.11.2018, 21:40 Uhr

Vorgeschlagene Lösung vermutlich aus vielen Gründen unmöglich Es gibt viele Gründe, warum die angedachte Lösung unrealistisch bis unmöglich ist: 1. Die Erfahrung zeigt, dass nach dem Bau eines Wehrs und einer Schleuse meist stromabwärts eine weitere zu bauen [...] mehr

06.04.2018, 13:46 Uhr

Das Abfangen von Briefen ist in den USA relativ leicht, .... denn viele Briefkästen sind von außen zugänglich. So wurden (und werden?) Schecks der Sozialversicherung regelmäßig abgefangen, denn der Zahlungszeitpunkt war bekannt. mehr

21.03.2017, 18:52 Uhr

Unverständlich Das klingt nicht so richtig durchdacht. Warum gerade diese Länder? Es sind ja andere als die Länder auf Trump's Liste. Auch scheinen dies nicht die problematischsten Länder zu sein. Wohin sollen [...] mehr

04.02.2017, 22:53 Uhr

Es gibt bessere Gründe gegen einen Boykott Ist doch gar nicht so schwierig, mit Sinalco-Cola (m.E. ok) und ohne iPhones (sind eh zu teuer). Cornflakes sind auch Mist, es gibt bessere Cerealien (übrigens ein spanisches Wort), Baumaschinen [...] mehr

26.07.2016, 12:34 Uhr

Hoffentlich können die neuen Eigentümer das Resort leiten Ich war 2011 in diesem Resort. Die Insel ist ein idealer Ort zum Entschleunigen. Eine fröhliche Bedienung und Temperaturen um die 27 C machen den Aufenthalt angenehm. Lebensmittel liefert die Natur [...] mehr

06.04.2016, 13:39 Uhr

Nachvollziehbarkeit dieses Titels? Ein Studium der Original-Quelle zeigt mir viele Daten, aber nichts, was mit dem Titel des Artikels korreliert. In der Quelle sind ja (fast) alle Hochschulen gelistet. Bei den vorgefertigten [...] mehr

27.02.2016, 18:51 Uhr

Ich kann mir das gut vorstellen Als Augen- und Ohrenzeuge von "Hen-Partys" in England im letzten Jahr kann ich mir das sehr gut vorstellen. Offenbar hat sich eine zunehmende "Feierkultur" entwickelt. Dabei [...] mehr

27.01.2016, 18:19 Uhr

CO2-Eintrag bei der Herstellung nicht vergessen! Was immer vergessen wird: eine Beurteilung des Effekts für das Klima würde erfordern, den ganzen Lebenszyklus von der Produktion der Rohstoffe bis zur Entsorgung zu betrachten. Es würde mich [...] mehr

16.09.2015, 22:10 Uhr

Was ist die LH noch? Über viele Jahre hinweg bin ich allen Kritteleien anderer Kommentatoren zum Trotz immer gern mit LH geflogen, mit Silberstatus. Immerhin wurde im Unterschied zu manchen Billigflugesellschaften den [...] mehr

13.09.2015, 13:16 Uhr

Gibt es beispielsweise in Porto In Porto (Portugal) gibt es bereits recht viele davon. Damit werden z.B. Touristen zu Sehenwürdigkeiten gefahren. Die Fahrzeuge sind absolut leise. Wahrscheinlich gibt es sie auch noch in anderen [...] mehr

08.07.2015, 14:17 Uhr

Verbleib in der Eurozone ohne Ausgleich des Staatsdefizits? Der Verbleib in der Eurozone wird immer mit der finanziellen Förderung verknüpft. Dabei gibt es eine Reihe von Staaten, die die Währung eines anderen Landes nutzen, ohne von diesem finanziell [...] mehr

23.06.2015, 18:31 Uhr

In Südamerika weit verbreitet Wir kommen gerade von einer 5-wöchigen Reise durch Südamerika (Ecuador, Peru, Argentinien, Brasilien) zurück. Dort war das Stillen in der Öffentlichkeit weit verbreitet und niemand hat sich aufgeregt [...] mehr

10.03.2015, 15:02 Uhr

Maximale Arbeitszeit Ich frage mich, ob der Fahrer nicht die maximale Arbeitszeit überschritten hat. Dann hätte die Irrfahrt auch noch ein rechtliches Nachspiel. mehr

25.03.2012, 08:13 Uhr

Die kundenfreundlichste Lösung: Nachlöseschalter Richtig kompliziert wird das erst für ausländische Gäste, die kaum eine Chance haben, das Ganze zu verstehen. Da lobe ich mir Tokio: wegen der verschiedenen Betreiber von Bahnlinien, die sich die [...] mehr

27.01.2012, 18:28 Uhr

Frankfurt ist, wie man so sagt, Opfer seines eigenen Erfolges. Aufgrund der ständig steigenden Passagierzahlen wächst der Flughafen über alles hinaus, was man sich bei der ursprünglichen Planung [...] mehr

29.12.2011, 07:53 Uhr

Die Hochschule Bremen ist keine Universität Wenn etwas leicht zu recherchieren ist, bedeutet es nicht dass es gemacht wird. Der Artikel erhält den Fehler schon in der Überschrift: Die Hochschule Bremen entspricht einer Fachhochschule (es [...] mehr

10.04.2011, 23:08 Uhr

Airbus-Maschinen sind vielfach leiser Die Bewertung der Airbus-Maschinen durch fuzzi-vom-dienst war jetzt sehr subjektiv. Dabei sind Airbus-Maschinen vielfach leiser. Bei einem Langstrecken-Flug mit einem A340 kann ich klassische Musik [...] mehr

Seite 1 von 2