Benutzerprofil

maria3333

Seite 1 von 6
06.08.2019, 12:30 Uhr

Schüsseletui und fertig! Ich habe auch Keyless Go. Wollte es eigentlich nicht haben, aber beim Kauf eines Gebrauchtwagen kann man halt nicht alles so konfigurieren, wie man möchte. Da das Auto ansonsten perfekt gepasst hat, [...] mehr

05.08.2019, 01:02 Uhr

Kurzfristige Stellenplanung ist das Problem Ich bin auch Lehrerin und kann genau sagen, was das Problem (oder zumindest Teil des Problems) ist: Es wird nie mit Voraussicht eingestellt, sondern es werden immer nur genau die Stellen besetzt, die [...] mehr

25.02.2019, 17:29 Uhr

Dieser Artikel grenzt an Verleumdung! Ich bin entsetzt über diesen beschuldigenden Artikel über Lehrer! Was soll das? Wieso werden hier einseitig die Aussagen von Verlagen für bare Münze genommen und kein Lehrer darf zu Wort kommen? Diese [...] mehr

21.02.2019, 17:10 Uhr

Warum redet niemand über das Personal?! Ich lese und höre nur Jubelbeiträge der Medien zum Thema Digitalpakt. Aber wo bleibt die Aufregung darüber, dass in den Nachverhandlungen ausgeschlossen wurde, dass der Bund für Personalkosten [...] mehr

18.02.2019, 16:38 Uhr

Aus dem Schulalltag Ich bin Lehrerin und würde von mir aus nie Eltern per WhatsApp kontaktieren, sondern tue das meist per E-Mail. Manchmal bekomme ich aber von bestimmten Eltern WhatsApp-Nachrichten, z.B. dass ihr Kind [...] mehr

09.02.2019, 18:33 Uhr

Auslandsaufenthalt ist für Fremdsprachen-Lehrämtler extrem einfach! Auslandsaufenthalte finde ich toll und ich (jetzt Englisch-Lehrerin) habe auch selbst ein Jahr Erasmus in England gemacht. Uns Fremdsprachen-Lehrämtlern hat man da wirklich keinerlei Steine in den Weg [...] mehr

10.01.2019, 16:13 Uhr

Der Willkür und dem Missbrauch sind Tür und Tor geöffnet! Diese Lehrerin - sollte sie wirklich existieren - hat sie ja wohl nicht mehr alle beisammen! Damit verstößt sie gegen jede Menge Vorschriften und nebenbei auch gegen die von ihr angeblich zu [...] mehr

29.12.2018, 23:43 Uhr