Benutzerprofil

maria3333

Seite 1 von 6
06.08.2019, 12:30 Uhr

Schüsseletui und fertig! Ich habe auch Keyless Go. Wollte es eigentlich nicht haben, aber beim Kauf eines Gebrauchtwagen kann man halt nicht alles so konfigurieren, wie man möchte. Da das Auto ansonsten perfekt gepasst hat, [...] mehr

05.08.2019, 01:02 Uhr

Kurzfristige Stellenplanung ist das Problem Ich bin auch Lehrerin und kann genau sagen, was das Problem (oder zumindest Teil des Problems) ist: Es wird nie mit Voraussicht eingestellt, sondern es werden immer nur genau die Stellen besetzt, die [...] mehr

25.02.2019, 17:29 Uhr

Dieser Artikel grenzt an Verleumdung! Ich bin entsetzt über diesen beschuldigenden Artikel über Lehrer! Was soll das? Wieso werden hier einseitig die Aussagen von Verlagen für bare Münze genommen und kein Lehrer darf zu Wort kommen? Diese [...] mehr

21.02.2019, 17:10 Uhr

Warum redet niemand über das Personal?! Ich lese und höre nur Jubelbeiträge der Medien zum Thema Digitalpakt. Aber wo bleibt die Aufregung darüber, dass in den Nachverhandlungen ausgeschlossen wurde, dass der Bund für Personalkosten [...] mehr

18.02.2019, 16:38 Uhr

Aus dem Schulalltag Ich bin Lehrerin und würde von mir aus nie Eltern per WhatsApp kontaktieren, sondern tue das meist per E-Mail. Manchmal bekomme ich aber von bestimmten Eltern WhatsApp-Nachrichten, z.B. dass ihr Kind [...] mehr

09.02.2019, 18:33 Uhr

Auslandsaufenthalt ist für Fremdsprachen-Lehrämtler extrem einfach! Auslandsaufenthalte finde ich toll und ich (jetzt Englisch-Lehrerin) habe auch selbst ein Jahr Erasmus in England gemacht. Uns Fremdsprachen-Lehrämtlern hat man da wirklich keinerlei Steine in den Weg [...] mehr

10.01.2019, 16:13 Uhr

Der Willkür und dem Missbrauch sind Tür und Tor geöffnet! Diese Lehrerin - sollte sie wirklich existieren - hat sie ja wohl nicht mehr alle beisammen! Damit verstößt sie gegen jede Menge Vorschriften und nebenbei auch gegen die von ihr angeblich zu [...] mehr

29.12.2018, 23:43 Uhr

Lehrerin arbeitet am Wochenende, damit die Familie in den Urlaub kann? Was soll dieses unsinnige Experiment? Es bringt doch für die Schüler weder pädagogisch noch sozial noch hinsichtlich ihres Lernfortschritts irgendwas, wenn sie individuell in die Ferien gehen können. [...] mehr

20.12.2018, 19:15 Uhr

So traurig es ist: So ein Vertrauensmissbrauch ist kaum zu vermeiden Ich finde die Vorfälle erschreckend, mache dem Spiegel aber keine Vorwürfe. So etwa hätte in ähnlicher Art und Weise in jedem Unternehmen oder an jedem Arbeitsplatz passieren können. Es ist doch [...] mehr

19.12.2018, 19:47 Uhr

Die meisten, die hier schreiben, dass sie 120 km/h Tempolimit haben wollen, sind sicher keine regelmäßigen Autobahnfahrer. Als ich früher nur Alls Jubeljahre mal auf die Autobahn gefahren bin, hätte [...] mehr

12.12.2018, 22:24 Uhr

Aus Sicht einer Lehrerin: Für späteren Schulbeginn! Ich unterrichte an einem Gymnasium und bei uns beginnt die Schule um 7.45 Uhr - eine Zeit, zu der sowohl meine jugendlichen Schüler als auch ich einfach nur müde sind und im Bett liegen wollen. Leider [...] mehr

03.12.2018, 15:13 Uhr

Schlechtere Lehrer an Privatschulen Der Artikel öffnet vielleicht mal einigen die Augen, die immer glauben, an Privatschulen bekäme man eine bessere Unterrichtsqualität. Dem ist nicht so. Vielleicht hat die Privatschule eine bessere [...] mehr

24.11.2018, 14:15 Uhr

Wir brauchen mehr Personal für die Wartung der Geräte! Immer wird nur über Hardware und Infrastruktur geredet! Das wird alles nichts bringen, wenn niemand die Geräte wartet! Sehenden Auges werden Milliarden versenkt werden und hinterher finden dann [...] mehr

16.11.2018, 18:10 Uhr

Endlich wieder ein Jugendwort, das die Jugend wirklich benutzt! Danke für diese Wahl! Beim Jugendwort des Jahres werden ja oft Wörter gewählt, die Jugendliche gar nicht benutzen. "Ehrenmann / Ehrenfrau" ist aber tatsächlich momentan im Trend. Ich bin [...] mehr

04.11.2018, 11:44 Uhr

Material einmal vorbereiten immer wieder verwenden? - Vonwegen! Viele behaupten hier immer wieder, dass man als Lehrer die einmal erstellten Unterrichtsmaterialien immer wieder verwenden kann. Ich versuche Ihnen hier mal anhand meiner mehrjährigen Berufserfahrung [...] mehr

18.10.2018, 18:46 Uhr

Angestellte sollen mal nicht so auf hohem Niveau jammern! ;) Jetzt kommen wir mal in die höchst seltene Situation, dass ich als verbeamtete Lehrerin mal den in der Wirtschaft vorwerfen könnte: Jammert nicht so auf hohem Niveau! (Das ist nämlich der übliche [...] mehr

02.10.2018, 16:15 Uhr

So ein Unfug. Wenn man nach einer erfolgreichen Bearbeitung des "Fliegenden Klassenzimmer" direkt "Faust" analysieren könnte, dann könnte man sich die Klassen 5-10 ja sparen [...] mehr

02.10.2018, 14:15 Uhr

Natürlich geht es darum, bestimmte Erschließungstechniken für Texte zu erlernen. Aber Sie werden ja wohl nicht behaupten, dass jemand, der "Die kleine Raupe Nimmersatt" verstehen und [...] mehr

02.10.2018, 12:42 Uhr

Nicht annähernd dasselbe Niveau wie am Gymnasium Ich kann jetzt nicht für andere Bundesländer sprechen, aber bei uns in Ba-Wü ist die Gemeinschaftsschule nur ein neuer Name für die Hauptschule. Wer Real- oder Gymnasialniveau hat, der geht auch [...] mehr

18.09.2018, 20:03 Uhr

Meine Erfahrung als Lehrerin des Rechtschreib-Förderkurses Klasse 5 Das Ergebnis dieser Studie war absehbar. Ich arbeite seit Jahren als Lehrerin am Gymnasium und bin für die Rechtschreibförderung der Fünftklässler zuständig. Jedes Jahr teste ich die [...] mehr

Seite 1 von 6