Benutzerprofil

forscher56

Seite 1 von 8
20.05.2019, 14:46 Uhr

Freue mich schon auf ein Smartphone ohne vorinstallierte Google Apps ... die man nicht entfernen kann und die alle paar Wochen Updates verlangen, die Gigabytes verschlingen. (Ans "Rooten" habe ich mich selbst noch nicht getraut) mehr

20.05.2019, 10:32 Uhr

Taxis sind eben nicht teurer als leere Linienbusse Sammeltaxis, Anruftaxis bzw. Kleinbusse, die nur fahren, wenn sie benötigt werden, sind natürlich NICHT teurer und stoßen weniger Abgase aus als große Busse, die jede Stunde fahren und den halben Tag [...] mehr

17.05.2019, 13:58 Uhr

"Rigorose Prüfung" wünschte ich mir dergestalt, ... dass eine Maschine mit dem kompletten "Board" (vergleichbar Vorstand und Aufsichtsrat) und weiteren hochrangigen Managern bestückt wird (so viele wie eben hinein passen) und ein paar [...] mehr

14.05.2019, 09:06 Uhr

Patentämter nehmen Anträge schon gar nicht an, ... die versprechen, mehr Leistung (hier: Vortrieb) abzugeben, als man hinein steckt (hier: Drehmoment mal Tretgeschwindigkeit). Aus der gesicherten Erkenntnis heraus, dass Perpetuum Mobiles unmöglich [...] mehr

29.04.2019, 16:15 Uhr

Großer Fehler, nur die Kosten für die reinen Zellen zu betrachten Die Zellen müssen zu Paneelen verbaut werden, diese müssen montiert, angeschlossen und ggf. demontiert werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das günstiger wird als die derzeitigen Paneele, wenn ich [...] mehr

26.04.2019, 15:27 Uhr

Auf Youtube und Instagram können die treiben, was sie wollen ... ... belästigt fühle ich mich weitaus mehr von etlichen Comedians und sonstigen Flachwurzlern, die jetzt nicht mehr nur im Privatfernsehen herum trollen, sondern mittlerweile in sämtlichen [...] mehr

13.04.2019, 10:32 Uhr

Lieber 2 Cent sparen als 15% Unglaublich, was die Leute alles unternehmen, um bei der Tankfüllung ein oder zwei Euro zu sparen. Dabei könnten sie übers Jahr wohl 'ne ganze Tankfüllung einsparen, wenn sie defensiv und [...] mehr

11.04.2019, 11:44 Uhr

Demnächst verlangen Seehofer und seine Brüder im Geiste noch ... ... eine Bescheinigung des Herkunftslandes über die Tatsache und den Grund einer Verfolgung und die Art Bedrohung (Haft, Folter, Verstümmelung). Wurde von Flüchtlingen aus der DDR oder dem übrigen [...] mehr

30.03.2019, 11:27 Uhr

Gefängnisse könnten ihren Insassen ja auch höhere Löhne zahlen ... ... und dann die Kosten für Essen, Getränke, Duschwasser, Abwasser- und Fäkalienentsorgung, Kleidung, Heizung, Strom usw. wieder abziehen. Von den Kosten für Unterbringung und Bewachung ganz zu [...] mehr

26.03.2019, 16:33 Uhr

Gute Tendenz, jetzt nicht die EU an sich zu bashen, ... ... sondern die Parteien, die diese Mehrheit zusammen gebracht haben. Hoffentlich gehen alle Kritiker und Demonstranten im Mai auch wählen (Wahlalter vorausgesetzt). mehr

19.03.2019, 20:37 Uhr

Erst informieren, dann polemisieren Der klickende Blinker erinnert Sie daran, dass er "gesetzt" ist und Sie ihn tunlichst ausschalten sollten, wenn der Rücksetz-Mechanismus nicht gegriffen hat. Die klickende Digitalkamera soll [...] mehr

16.03.2019, 12:55 Uhr

Welche Spezies soll die erwähnten Archäologen denn stellen? Dass sämtliche Informationen über unsere Epoche inklusive Sicherungskopien (auf Papier, Film, Festplatten, Speicherkarten) verloren gehen, kann allenfalls durch einen Asteroiden-Einschlag, [...] mehr

26.02.2019, 09:11 Uhr

Jede Tonne Kunststoffmüll spart eine Tonne Rohöl in Heizkraftwerken Ich finde es intelligenter, aus Rohöl irgendwelche nützlichen Dinge herzustellen (auch Plastiktüten und Wattestäbchen) und nach Gebrauch zur Wärmegewinnung zu verbrennen, als direkt das Rohöl zu [...] mehr

22.02.2019, 09:35 Uhr

Habe mich kürzlich sehr gewundert, ... als auf "arte" die Dokumentation "Have Fun in Pjöngjang" gezeigt wurde. Dachte zuerst an einen zynischen Scherz, aber es wurde relativ glaubhaft gezeigt, dass sich der [...] mehr

21.02.2019, 14:21 Uhr

Mathematik für Journalisten ... ... wird offenbar in den Journalistenschulen nicht gelehrt. Wenn in einem Markt ein Segment um 14,9% wächst und das komplementäre Segment um 21,5%, dann ist es gänzlich unmöglich, dass der Gesamtmarkt [...] mehr

20.02.2019, 18:04 Uhr

"Entgegenkommen" kann man nur jemandem, der eine Position hat. Seit Monaten fliegen May und andere in Europa herum und bitten um "Entgegenkommen". Wobei denn?? Am meisten regen mich aber inzwischen die unzähligen Interviews in Radio, Fernsehen und [...] mehr

25.01.2019, 08:53 Uhr

Eine Garageneinfahrt "belegt" ja schon mal zwei Parkplätze ... ... weil vor der Einfahrt auf 10m Breite nicht geparkt werden darf. Dann parkt man noch statt in der Garage bequemer auf der Straße, und zu guter Letzt beansprucht man freien Platz zum Auskurven auf [...] mehr

22.01.2019, 13:51 Uhr

Für die spätere Beseitigung eine Sicherheitsleistung einbehalten In weiten Teilen Deutschlands müssen Windrad-Errichter eine Kaution hinterlegen, die den vollständigen Rückbau abdeckt. Das selbe sollte für Weltraum-Geschosse (und Atomanlagen) eingeführt werden. mehr

02.01.2019, 10:41 Uhr

#5 gutes Beispiel, #16 schlechtes Das ist ja genau die Crux, dass manche Leute Münzen aus dem Umlauf ziehen. Denen nicht in den Sinn kommt, ein bisschen Kleingeld mitzuführen (was wiegt das schon? Von wegen "schleppen"), [...] mehr

18.11.2018, 17:29 Uhr

Der Geringverdiener in der französischen Provinz ... ... fährt, nach meiner Beobachtung, ein- bis zweimal am Tag, siebenmal in der Woche kilometerweit zur Boulangerie, um frisches Brot zu kaufen. Ob das umweltfreundlich ist, fragt kaum jemand. mehr

Seite 1 von 8