Benutzerprofil

andrehe

Seite 1 von 30
23.08.2019, 19:41 Uhr

Regenwald schützen jetzt sofort! Keine Ausreden mehr! Ablenken ist unterste Schublade. Man kann einen Regenwald nicht mit anderen Wäldern vergleichen. Bolsonaro muss sein Umweltfrevel im Halse stecken bleiben. Er muss stocken vor Atmen, wenn er die [...] mehr

23.08.2019, 19:36 Uhr

Harte Außenpolitik ist notwendig, Herr Maas Mit Gerede kommt man nicht weiter. Ich bin dafür, erstmal den Import von Soja und Rindfleisch zu stoppen. Wenn das nicht reicht, also innerhalb von zwei Wochen nichts passiert, eine totale [...] mehr

22.08.2019, 13:43 Uhr

Welche Sicherheit meinen Sie eigentlich? Nein, müssen wir nicht. Und kommen Sie mir nicht mit dem Russen. Die USA haben sich massiv in die Ukraine eingemischt und einen Putsch bewirkt. Also weht der Wind vom Westen, und der Atlantik [...] mehr

22.08.2019, 13:09 Uhr

Klima- und Artenschutz sind nicht verhandelbar Der Regenwald gehört uns allen und keinem einzelnen Staat. Für den Klimaschutz ist er unverzichtbar. Wenn Bolsonaro das nicht versteht, müssen wir es ihm in einer Sprache erklären, derer er [...] mehr

22.08.2019, 09:44 Uhr

Verkehrswende? Radwege, die auf die Straße gemalt werden, sollte es nicht mehr geben. Der Autoverkehr sollte in den Städten deutlich reduziert und beruhigt werden. Auch der mit Bordstein getrennte Fahrradweg ist [...] mehr

22.08.2019, 09:38 Uhr

Souveränität Wir werden nicht mit anderen Ländern über unseren Haushalt diskutieren, das ist ganz allein unsere Sache. Um nicht noch weitere Failed States und Kriegsflüchtlinge zu produzieren, sollten wir aus der [...] mehr

21.08.2019, 23:46 Uhr

Agrarpolitik wird derzeit ausgesessen, Korruption grassiert Es reicht, die EU-Agrarsubventionen zu streichen, sie werden nämlich dank der CDU weiterhin auf Fläche gewährt. Dann würde nicht mehr so viel Fleisch exportiert, was auch nicht sinnvoll ist wg. [...] mehr

21.08.2019, 23:32 Uhr

Verteilsystem sehe ich kritisch Ich finde, Fluchtursachen wie Kriege und EU-Agrarsubventionen sollen bekämpft werden. Der Klimawandel muss auch mit aller Kraft gestoppt werden, z. B. durch eine Treibhausgas-Steuer, die sich [...] mehr

21.08.2019, 22:58 Uhr

Volksabstimmung Das war mir nicht bewusst, dass die Grönländer einen Anschluss an die USA wünschen. Ich finde, wenn das so ist, sollte wie auf der Krim eine Volksabstimmung abgehalten werden. Spricht sich eine [...] mehr

20.08.2019, 21:03 Uhr

Nichtstun muss zur Abwahl führen Es wird Zeit, sie zusammen mit der Werteunion abzuwählen. Als es in den 80ern die Forderung gab, den Liter Benzin/Diesel 5 DM kosten zu lassen, hätten wir es einfach tun sollen. Dann hätten wir [...] mehr

20.08.2019, 20:48 Uhr

Massenmord soll eine Lösung sein? Damit dem ein Ende gesetzt wird, ermorden wir massenhaft Iraner? Halten wir uns dort raus. Das Atomabkommen wäre ein Weg gewesen, reformerische Kräfte zu unterstützen. Ein Krieg eint die Front und [...] mehr

20.08.2019, 20:44 Uhr

KLOTZIG verdient - auf wessen Kosten? Das Geld ging an die Anleger, die sonst ihr angelegtes Geld verloren hätten. Eine kräftige Umverteilung von unten nach oben, aber der Michel will es ja so. Risiko für Anleger? Nein, sie sollen auf [...] mehr

19.08.2019, 18:13 Uhr

Haltung von Tieren verbieten Generell sollten die Tiere in der Natur leben und nicht in Käfigen. Die Sklaverei wurde abgeschafft, und der Eingriff in die Natur sollte deshalb ebenso unterbleiben. Lassen wir die Tiere in Ruhe [...] mehr

15.08.2019, 13:25 Uhr

schade Ich habe für eine Dienstreise aus Gründen des Klimaschutzes die Bahn statt des Flugzeugs gewählt, 1. Klasse um in Ruhe mit dem Notebook arbeiten zu können. Ein Tisch ist dazu natürlich hilfreich. [...] mehr

15.08.2019, 13:06 Uhr

Usa? Ist England ein Bundesstaat der USA, oder warum gibt es da überhaupt eine Möglichkeit der Einflussnahme? Die EU sollte den Brexit nochmal nachjustieren, da es offensichtlich eine Nation gibt, die in [...] mehr

10.08.2019, 14:48 Uhr

erstmal 90% anstreben und NICHT auf irgendetwas warten Auch die anderen Länder müssen ihre Treibhausgas-Emissionen verringern. Fangen wir damit an, die Mineralölsteuer auf Kerosin zu erheben, wegen der Kondensstreifen in doppelter Höhe. Zugegeben. es [...] mehr

10.08.2019, 14:43 Uhr

Erstmal Emissionen versuchen zu reduzieren Das sollten wir machen, wenn eine hohe Treibhausgas-Steuer, uniform für alle Sektoren (Verkehr, Industrie, Energie, Landwirtschaft), die Emissionen nicht senkt und Verbote, die danach folgen, auch [...] mehr

10.08.2019, 14:36 Uhr

Flugverkehr muss drastisch reduziert werden Die Emissionen müssen runter, und auch der Flugverkehr muss seinen Beitrag leisten. Jede Partei muss sich gegen klimaschädliches Verhalten stellen, da das unsere Existenz bedroht. Wir haben jetzt [...] mehr

10.08.2019, 14:27 Uhr

CO2-Steuer auf Kerosin dringend notwendig Deshalb brauchen wir die CO2-Steuer - auch auf Kerosin. Da Kondensstreifen nochmal so viele CO2eq erzeugen, muss die Steuer auf Kerosin doppelt angesetzt werden. Momentan gibt es sie noch nicht, [...] mehr

09.08.2019, 16:16 Uhr

Krim: statt Russland-Hetze sachliche Informationen Wer hat denn die Regierung in der Ukraine destabilisiert und einen NATO-freundlichen Präsidenten hingeputscht? Die USA mit 5 Mrd. US$ und Scharfschützen auf dem Maidan. Was ist auf der Krim danach [...] mehr

Seite 1 von 30