Benutzerprofil

xtechnokratx

Seite 1 von 43
04.06.2019, 11:31 Uhr

Dafür ist CO2 allerdings auch ziemlich toxisch für unsere Atmosphäre und hat globale Auswirkungen und es ist so gesehen auch ein Abfallproblem ohne Strategie. Ich bin gegen Atomkraft aber der Vorschlag [...] mehr

02.06.2019, 15:33 Uhr

Dafür braucht der Staat eigentlich nichts bezahlen, da Blue Origin als Ziel den Mond ausgesucht hat und da steckt mit Jeff Bezos eine Menge Geld dahinter. Die Rakete New Glenn wird gerade gebaut, [...] mehr

31.05.2019, 15:33 Uhr

Sicher schon einmal etwas von Isolationshaft gehört https://de.wikipedia.org/wiki/Isolationshaft. Selbst in einem Gefängnis hat man mehr Abwechslung als Assange in der Botschaft. mehr

22.05.2019, 01:16 Uhr

Auch wenn es ein Falle war, wer integer ist dem wird nichts passieren. Wer im Hinterkämmerchen kriminelles Verhalten an den Tag legen will der hat bei mir schlechte Verteidiger. Mehr als einmal sollte [...] mehr

20.05.2019, 23:40 Uhr

Ich fürchte da täuschen sie sich, wenn was funktioniert in den USA dann das Militär, sicherlich kann man nicht sofort angreifen aber wenn Trump das Go an seine Militärs gibt dann bewegen sich 100.000, [...] mehr

10.05.2019, 15:18 Uhr

Es ist leider so, auch wenn wir Erfahrungen früher gemacht haben, so muss man am Ende praktisch alles neu entwickeln und alles neu testen und prüfen. mehr

10.05.2019, 15:14 Uhr

Das Landemodul ist für Rover gedacht und für Menschen benötigt man noch eine Anpassung. Was sie Schreiben ist insofern falsch, da wir für den Mond eben keine Menschen brauchen. Die Verzögerung bei der [...] mehr

09.05.2019, 12:54 Uhr

Dann sollte man auch erwähnen das auch GB mit der Abschaltung der älteren Reaktoren plant https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernreaktoren_im_Vereinigten_Königreich#cite_note-AGR_life_extension-4 [...] mehr

07.05.2019, 14:00 Uhr

Ein Reaktor der gerade auf dem Papier existiert kann natürlich schwer eine Kernschmelze haben aber 2026 soll der erste Prototyp stehen, also bis es brauchbare Erfahrungen gibt ist es 2030. Falls die [...] mehr

07.05.2019, 13:51 Uhr

Nur diese kleinen und flexiblen Kernreaktoren sind höchsten Skizzen in einer Werbebroschüre, aktuell werden weiterhin Kernreaktoren der Generation III gebaut. Also wenn wir heute auf Kernreaktoren [...] mehr

23.04.2019, 19:31 Uhr

Der Dachstuhl ist im Prinzip nicht sichtbar, da von unten durch das Gewölbe keine Sicht auf den Dachstuhl möglich ist. Der gesamte Dachstuhl ist für den normalen Betrachter weder von außen noch von [...] mehr

17.04.2019, 22:35 Uhr

Wenn ich hier in Deutschland sehe welche Stimmung gegen Zuwanderung oder Asyl gemacht wird. Die Menschen aus Syrien habe berechtigt Anspruch auf Asyl und es ist nicht einmal im Umfang 10% der [...] mehr

17.04.2019, 21:03 Uhr

Es gab zu diesem Zeitpunkt aber keine 2 Staaten Lösung und damit war dieser Staat für sowohl Juden als auch für die arabische Bevölkerung gedacht. Natürlich war Palästina größer, es sah aber auch [...] mehr

14.04.2019, 17:30 Uhr

Tja tatsächlich sind Öl und Gas aber endlich und was man selbst verheizt kann man nicht verkaufen. Bleibt noch Sonne und Wind, da die Saudis aber auch den weltweiten größten Solarpark planen ist PV [...] mehr

14.04.2019, 13:21 Uhr

Eine technische Lösung die ausschließlich die Funktion hat zu betrügen ist keine technische Lösung sondern einfach nur Betrug. mehr

14.04.2019, 03:43 Uhr

Die gesamte Stufe wird wieder verwendet. Zwei Stufen werden z.B. im Juni wieder eingesetzt, nur die mittlere Stufe wird ersetzt. Mal sehen ob es klappt, zwei Stufen bei einer Falcon Heavy zum zweiten mal [...] mehr

12.04.2019, 16:41 Uhr

Sollte keine Zwei-Staaten-Lösung kommen, dann bedeutet es die Palästinenser in Gaza und Westjordanland sind Bürger Israels und müssen damit auch Wahlberechtigt sein. Ich glaube kaum das dies jemand will. [...] mehr

28.03.2019, 20:56 Uhr

Der Mond ist wenige Tage entfernt und dort finden wir fast alle Rohstoffe dies es auf der Erde auch gibt. Ob es dafür bemannt sein muss, eher nicht. Das haben die Chinesen auch verstanden, sie gehen [...] mehr

27.03.2019, 02:13 Uhr

Ich glaube China hat kein Interesse an einem Wettlauf oder wer zuerst dort ist. Die gehen ihren eigenen Weg, da hilft auch kein Schnellschuss. Die Herausforderungen sind größer als in den 60er Jahren, [...] mehr

26.03.2019, 12:54 Uhr

Könnte man meinen aber wahrscheinlich ist es halt wichtiger die Arbeiten effizient und schnell abzuschließen und auch Sprachbarrieren zu verhindern. Die Chinesen bleiben aber nicht und betreiben, sondern [...] mehr

Seite 1 von 43