Benutzerprofil

missylamotte

Seite 1 von 2
26.06.2019, 09:55 Uhr

Na, aber wenigstens die Kommentarschreiber im SPON-Forum sind noch zum überwiegenden Teil männlich, wie ich sehe ... mehr

16.05.2019, 16:15 Uhr

bisschen spät für Proto-Romanisch Wie Jasro schon schrieb, ist der gemeinsame Vorgänger der romanischen Sprachen gut bekannt: Vulgärlateinisch. Die Auseinanderentwicklung in einzelne Sprachgruppen passiert in der Spätantike bzw. dem [...] mehr

03.08.2018, 08:39 Uhr

stimmt Wie sehr "Mädchen können kein Mathe" in den Gehirnen verankert sind, habe ich in der 10. Klasse erlebt. Damals sagte mein Mathelehrer ganz überrascht zu mir: "Für ein Mädchen bist du [...] mehr

13.07.2018, 09:16 Uhr

es hat nicht jeder ein Auto Viele die hier behaupten "Ohne Auto geht überhaupt nicht oder nur in der Großstadt" übersehen, wie viele Menschen, auch hier in Deutschland, gar kein Auto fahren können und trotzdem [...] mehr

08.08.2017, 15:41 Uhr

Computer Programmierung war in den Anfangszeiten des Computezeitalters eine Frauendomäne. Männer haben die Kisten gebaut, Frauen haben sie programmiert. Vielleicht lag das daran, dass die ersten frei [...] mehr

29.03.2017, 16:56 Uhr

Um einen Computer so zu programmieren, dass er eine Aufgabe bewältigen kann, muss man selber die Aufgabe und ihre Lösung sehr genau verstanden haben. Man lernt, exakt und kleinschrittig zu denken. Das [...] mehr

09.01.2017, 10:00 Uhr

Besser zwei Lehrer Sinnvoller als kleinere Klassen wäre meiner Meinung nach eine zweite Lehrkraft, wie das beispielsweise in Finland praktiziert wird. Diese zweite Lehrkraft kann dann individuell und je nach Bedarf [...] mehr

23.08.2016, 08:20 Uhr

odd one out Ist so ein bisschen wie in einem "Welcher Film passt nicht zu den anderen?" Quiz ... wie um alles in der Welt konnte Mad Max: Fury Road auf diese Liste geraten? mehr

31.07.2016, 19:53 Uhr

Laserpointer Also, ein "Laserpointer" ist für mich so ein kugelschreiber-großes Teil, mit dem man in Innenräumen was auf der Tafel zeigt oder seiner Katze ein bisschen Fitnesstraining verschafft. Einen [...] mehr

29.07.2016, 08:38 Uhr

Kokosinseln Hm ... also, wenn ich einen erweiterten Suizid begehen und das Flugzeug irgendwo ins Meer fliegen will, dann muss ich das als erfahrener Pilot doch nicht am Simulator üben. Das macht doch nur Sinn, [...] mehr

22.07.2016, 14:16 Uhr

die schönste Art des Reisens Ich bin damals nach dem Abitur für drei Wochen mit dem Fahrrad durch Irland gefahren, auch ganz alleine und ohne vorher die Route genau zu planen oder irgendetwas voraus zu buchen. Internet gab es da [...] mehr

21.07.2016, 16:58 Uhr

Den Satz verstehe ich nicht "34 Prozent der überprüften Häuser werben unrechtmäßig mit Sternen. In Berlin sind es zehn Prozent, München liegt mit 25 Prozent genau im Durchschnitt. " Wenn 34 % der Häuser mogeln, so [...] mehr

20.07.2016, 10:30 Uhr

ganz ehrlich? Wenn ich einen Chef hätte, der zu geizig ist, den Strom für einen Ventilator zu zahlen, würde ich sofort kündigen. Habe ich aber auch noch nie erlebt. mehr

18.07.2016, 08:35 Uhr

Museumsbahn Komisch, ich wusste beim Lesen der Überschrift gleich, um welchen IC es sich handelt. :) Ich hatte auch schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, auf dieser Strecke zu fahren und jedes Mal ging [...] mehr

13.07.2016, 10:14 Uhr

seltsame Prioritäten Wenn man sich die von Stiftung Warentest genannten Beispeile anguckt, dann finde ich es schon bedenklich, dass direkte Morddrohungen gegen lebende Personen weniger stark geahndet werden, als eher [...] mehr

11.07.2016, 08:21 Uhr

Immer schon ziemlich fitt Also, als ich 1991 Abitur gemacht habe, da kam im Rahmen unseres Abistreiches Hans-Jörg Criens zu uns, damals Stammspieler bei Borussia Mönchengladbach. Wir haben den dann bei irgendeinem Spiel in [...] mehr

14.06.2016, 08:38 Uhr

IKEA kann sich irgendwie alles erlauben Also, ich habe letztes Jahr für ein Marken-Citybike mit 8-Gang Nabenschaltung im Fachgeschäft ca. 600 € bezahlt. Das Fahrrad ist bei mir, da ich kein Auto habe, täglich im Einsatz, der Fachhändler [...] mehr

13.06.2016, 16:51 Uhr

in 20 Jahren "Auch die US-Weltraumbehörde Nasa will Astronauten zum Mars schicken - allerdings erst in etwa 20 Jahren." Wieso denn "allerdings erst"? Schneller schafft es doch SpaceX auch [...] mehr

07.06.2016, 14:41 Uhr

Strafanzeige? Wirklich? Also, was das Mädel sich da geleistet hat, ist sicher keine Heldentat, das ist klar. Wenn der Lehrer sie aber wirklich gegen ihren Willen fotographiert hat, dann war das auch nicht korrekt, und wer [...] mehr

07.06.2016, 12:14 Uhr

andere Verkehrsführung Wie im Artikel schon angesprochen wurde, schrecken höhere Strafen nicht wirklich ab. Raserei wirksam bekämpfen kann man nur, wenn man auf mehr Verkehrsberuhigung setzt, lange gerade Strecken, die zum [...] mehr

Seite 1 von 2