Benutzerprofil

vomDeich

Seite 1 von 4
29.08.2018, 08:12 Uhr

Prima und vor allem teuer Ist ja kein Wunder das unsere Regierung meint es geht uns gut, um die 60 000.- Euro für ein Auto mit Schlafplatz. Da bin ich bereits im Preisbereich eines Wohnmobil oder Kastenwagens, ja auch wenn die [...] mehr

29.08.2018, 07:26 Uhr

Das wars schon? Also nichts neues, nur das was bereits für die Regierungsbildung vereinbart war. Es haben die entschieden, die nicht von der gesetzlichen Rente abhängig sind, dass die Rentner mit 48% auskommen....bis [...] mehr

13.07.2018, 09:53 Uhr

Der Fehler liegt im System "was besteuert wird sowie worauf Sozialabgaben bezogen werden" im Übrigen gibt es funktionierende Beispiele siehe Schweiz/Österreich. Zudem ist der Gedanke [...] mehr

13.07.2018, 08:49 Uhr

Gut aber zu wenig Es muss grundsätzliches geändert werden (u.a. ähnlich dem Schweizer Modell) außerdem, warum muss ein Rentner auf seine Rente eine Steuer und Sozialabgaben zahlen? jeder bisherige Vorschlag ist zu [...] mehr

09.02.2018, 07:39 Uhr

Gute Idee ....und mit dieser Erkenntnis ist man schon ein "Hoffnungsträger". Unser Land der Dichter und Denker, es ist mal höchste Zeit, einen Blick auf die politischen Geistesgrößen unseres Landes zu [...] mehr

08.02.2018, 14:35 Uhr

mmmm..Seit 1998 im Bundestag Ja das ist gut, dann ist Pension ohnehin gesichert wenn man mit 28 Jahren bereits in den Bundestag einzieht, tja und ein nicht geringer Anteil der zukünftigen Minister haben ohnehin das Alter zum [...] mehr

19.01.2018, 07:32 Uhr

Wa ist jetzt neu? Bei allen Gründen gegen oder für eine Regierungsbeteiligung frage ich mich nur, was ist jetzt anders? Eine Erneuerung der Partei läuft doch nicht über eine Regierungsbeteiligung. Ich bin der Meinung, [...] mehr

16.01.2018, 09:23 Uhr

Ich bitte Euch... Ich bin ja kein Anhänger der Alternativen aber bereits bei der Besetzung des Alterspräsidenten wurde die bisherige Alterspräsidenten-Regelung geändert. Wenn wir so weiter machen, wird genau dieses [...] mehr

15.01.2018, 10:28 Uhr

ahhh es wird schlecht geredet So wird es gerne getan, wenn es nicht passt und die so gerne benannte offene Meinung einem nicht gefällt, ja dann sind es die Nörgler und schlecht-Redner, idealerweise werden Kritiker dann noch mit [...] mehr

12.01.2018, 10:09 Uhr

Sondierung ohne Nutzen Es fühlt sich an wie eine Wiederholung, irgendwie alles bekannt. Dafür braucht es keine so dramatische "Sondierung", die großen Reformthemen für unser Land fehlen. Das war´s denn, einfach [...] mehr

11.01.2018, 14:07 Uhr

Arbeitszeit runter löst nicht das Grundproblem unsere Familienpolitik, es ist mal wieder ein Pflaster....das heute eine anständige Betreuung seiner Familie nur zu schwer zu erfüllen und die Pflege teuer ist, bedeutet [...] mehr

08.01.2018, 13:13 Uhr

Im unterem Lohnzuwachs in den vergangenen Jahren ist Deutschland mit Abstand immer noch Schlusslicht in der Europäischen Union Zwischen 2007 bis 2012 stiegen die Nominallöhne um 11,5 Prozent, die Verbraucherpreise um 8,0 [...] mehr

07.12.2017, 13:11 Uhr

Betroffen mach mich die Führungebene Es mag ja die Basis willens sein auf Veränderung, ja vielleicht auch Genosse Schulz, nur seine SPD Vorstandsetage ist müde, beinahe schläfrig ohne Feuer sich den Themen anzunehmen. Sie denken eher an [...] mehr

06.12.2017, 09:34 Uhr

Überleben nur mit neuen Ideen Ob diese Partei eine Chance hat? Ja aber nur mit neuen Köpfen und neuen Ideen. Die bisherigen Führungspersönlichkeiten haben letztendlich den Untergang dieser einst so stolzen Partei zu verantworten. [...] mehr

23.11.2017, 14:23 Uhr

Das ist nicht neu... ehrlicherweise sei gesagt, die Sozialausgaben werden ohnehin steigen. Gezahlt wird eben auch an diejenigen, die nichts in die Sozialkassen eigezahlt haben, deswegen sind wir auch interessant für [...] mehr

22.11.2017, 12:42 Uhr

Umdenken? NEIN Angst! Sicherlich dürfen veränderte Bedingungen ein Überdenken zulassen. Allerdingst gebe ich zu bedenken, dass bereits Sekunden nach dem Wahlergebnis und inhaltlich sehr reichlich von der SPD Argumente [...] mehr

20.11.2017, 07:48 Uhr

Kritik an FDP ist Falsch Alle Kommentatoren sollten abwarten, nämlich dieser Rückzug wurde begründet mit den Inhalten der vorliegenden Sondierungsergebnissen. Sobald diese Inhaltlich vorliegen, ist überhaupt eine Bewertung [...] mehr

30.10.2017, 08:00 Uhr

Rente mit 63? Die geht nur bis Geburtsjahr 1952, danach jeweils steigend mit Abschlägen. Was soll immer diese fehlerhafte Formulierung "Rente ab 63", als wenn die Arbeitnehmer dann mal eben in Rente [...] mehr

29.09.2017, 11:52 Uhr

Los geht es, ein abwegiger Wunsch ...Herr Kubicki unser Talk-Star...klar das die FDP treibt, um so besser deren Ausganglage oder Fallrisko der anderen. Aber von wegen Erneuerung....unser Talkshow Dauergast sieht aber irgendwie...so [...] mehr

27.09.2017, 14:36 Uhr

und Tüssssss Anstatt die SPD in Gespräche eintritt, dann verkündet es geht NICHT weil....(gleich werbewirksam) nö da spielt der Vorstand bereits um Punkt 18:00 Uhr beleidigt, verkündet mal schnell eine neue [...] mehr

Seite 1 von 4