Benutzerprofil

Weltfinanzexperte

Seite 1 von 7
12.08.2019, 22:12 Uhr

Sklavenhändler Warum nur muss ich beim Lesen des Artikels an Rio Reiser denken? „Sklavenhändler, hast du Arbeit für mich? Sklavenhändler, ich tu alles für dich! Ich verkauf dir meine Hände, ich verkauf dir [...] mehr

08.08.2019, 14:14 Uhr

Ich freu mich auf die neuen Tatort-Folgen. Alleinig bei der Drohung, dass Hr. Schweiger auch wieder mitmacht, wird mit ein wenig mulmig. Nach den ersten filmischen Entgleisungen klingt das jetzt so, als wolle er sich mit den nächsten Episoden [...] mehr

07.08.2019, 21:43 Uhr

Soziale Antwort Solange Tiefkühlware weiterhin mit dem ermäßigten Steuersatz versehen wird, ist alles in Butter. Wer was anderes behauptet, hat noch nie in der Schlange vor der Kasse beim Discounter gestanden. mehr

25.07.2019, 19:35 Uhr

Erschreckend. Nahezu jeder Beitrag von wirklich "Betroffenen" (d.h. Pendlern) beschreibt, dass der ÖPNV unbrauchbar ist oder schlicht nicht existiert (das ist im übrigen auch meine Erfahrung). Dabei [...] mehr

11.06.2019, 23:36 Uhr

Alles wird dem Kommerz untergeordnet. Facebook hat die soziale Interaktion, WhatsApp die private Kommunikation kommerzialisiert. Und es geht immer weiter: Jetzt sind halt Kinderspiele dran. Da ist auch noch ein "Markt", den man [...] mehr

29.05.2019, 13:07 Uhr

Ach? Preisabsprachen bei Benzinpreisen? Sowas gibts? Das ist ja eine sensationelle Enthüllung - und ich wette, unsere Regierung ahnt davon nichts. mehr

09.05.2019, 20:44 Uhr

Kollektive Arbeitsverweigerung Wundert mich alles nicht mehr. Gibt es denn in unserer derzeitigen Regierung noch irgendjemanden, der wirklich willens und fähig ist, das zu tun, wofür er einmal gewählt wurde? Was sagt denn Frau [...] mehr

05.04.2019, 14:15 Uhr

Ach was? Die sprechen sich ab? Wer hätte das gedacht! Gut, dass das endlich aufgedeckt wurde. So können die Bürger endlich wieder beruhigt schlafen - wohl wissend, dass sich Mineralöl-, Energie- und [...] mehr

04.04.2019, 08:54 Uhr

Ach, was solls... Am Samstag gewinnt Bayern dann 3:0 gegen Dortmund und plötzlich ist Herr Kovac dann bei SPON wieder die Trainerlichtgestalt des Jahrhunderts - ich erinnere mich an einen entsprechenden Artikel, der [...] mehr

29.03.2019, 17:53 Uhr

Die Briten werden den Brexit absagen. Jedenfalls kann ich das im Sinne der EU (die ich als großartige Errungenschaft ansehe) nur hoffen. Falls sie einen Aufschub bekommen würden, würde ihre Teilnahme am nächsten Europaparlament dieses [...] mehr

22.03.2019, 15:24 Uhr

Macht doch bitte den selben Artikel mal über normale... ...Familien (also ab 2 Kindern), bei denen beide Elternteile arbeiten... Wir haben schon überlegt, uns aus einkommenstechnischen Gründen scheiden zu lassen und getrennt zu wohnen. Wenn [...] mehr

19.03.2019, 18:31 Uhr

Hölle? > "Hier ein Buch mit Vulva-Bildern, dort Workshops über weibliche Genitalien: Hölle." Das mag daran liegen, dass sich kaum ein Mann für ein Buch mit Penis-Bildern interessiert und auch [...] mehr

17.03.2019, 19:22 Uhr

Wer legt eigentlich fest... ...dass ein "Tatort" immer dem selben (langweiligen) Wer-War-Es Ratespiel folgen muss. Idealerweise noch angelehnt an irgendwelche Hollywood-/Netflix-Sehgewohnheiten, um dem Feuilleton zu [...] mehr

14.03.2019, 13:28 Uhr

Todschlagargument "Arbeitsplätze" Dabei ist es wie beim Handel an der Börse: "Dein Geld ist nicht weg - es hat jetzt bloß jemand anders." Im Bereich der erneuerbaren Energien wird händeringend Personal gesucht. Selbst [...] mehr

14.03.2019, 09:47 Uhr

Das ging schnell (s. Beitrag 2) Gestern war Kovac noch der Mann der Stunde, heute liest man bei Spon nur noch über ein "deutsches Fiasko" "ohne Leidenschaft" und "ohne Mut" und logischerweise [...] mehr

13.03.2019, 21:13 Uhr

Mal abwarten... Genauso schnell, wie er jetzt in den Himmel gelobt wird, kann er auch wieder auf dem Boden landen. Heute das Aus gegen Liverpool, dann noch das nächste Heimspiel und das Spiel gegen Dortmund [...] mehr

10.03.2019, 11:39 Uhr

Eher das Versagen der 4. Gewalt Es ist ja nicht so, dass es keine Themen gäbe, die man diskutieren müsste. Aber die Bentofizierung der Presse schreitet unaufhaltsam voran. Lieber ein weiterer Klick-heischender Artikel über [...] mehr

09.03.2019, 21:55 Uhr

Ich denke, was wir jetzt am dringendsten brauchen sind weitere Berater die uns beraten, wie das alles passieren konnte. Vielleicht bekommt Frau von der Laien(spieltruppe) ja mittlerweile Mengenrabatt. Man könnte lachen (oder sich wahlweise übergeben), wenn es nicht [...] mehr

04.03.2019, 16:22 Uhr

Aha, Produktivität wird "in Geld" gemessen... Lustig, genau solche Unwissenheit gepaart mit der nötigen Arroganz unterstützt Gaga-Studien wie die hier zitierte. Wenn man sich die PDF-Datei mal selber ansieht, dann stellt man fest, dass die [...] mehr

04.03.2019, 14:35 Uhr

Wie wird denn die "Produktivität" gemessen? Wie wird denn die Produktivität gemessen? Egal, ob da Umsatz oder Steueraufkommen zugrunde liegt - solange keine gleichen Löhne für gleiche Arbeit gezahlt werden, wird da doch immer ein [...] mehr

Seite 1 von 7