Benutzerprofil

kniffelbox

Seite 1 von 8
05.07.2013, 12:19 Uhr

Kollateralschäden Sie finden Überwachung gut, denn Sie entscheiden, was wahr/falsch, richtig/gut, vernünftig/unvernünftig ist. Toll! Menschen wie Sie braucht unser Land, um Ethik und Moral hochzuhalten. Jeder, da [...] mehr

28.06.2013, 13:07 Uhr

verständlich In Ihrem Fall ist der Nachname ja wohl auch das kleinere Übel. mehr

16.05.2013, 14:40 Uhr

Genau Weil sie alt ist, nicht weil sie ne Frau ist. Oberschenkelhalsbrüche bei alten Leuten sind häufig. Und Sie wollen doch nicht, dass unser Gesundheitssystem unnötig belastet wird, oder? Nicht dass [...] mehr

16.05.2013, 14:33 Uhr

xing [QUOTE=giricek7;12748400] Die kolportierten TEUR 60 gibt es eher für Spezialisten/Stabstellen mit akademischem Hintergrund. TEUR 77 für leitende Angestellte sind jedoch realitätsnah. In größeren [...] mehr

14.03.2013, 19:08 Uhr

veredelt Volvorisiert - Durch Volvo verfeinertes Wildbret. Natürlich ein Wortspiel. Merzerisation = Veredelung, siehe Etikett im T-Shirt: "mercerisierte Baumwolle". Insofern die schönere [...] mehr

07.12.2012, 15:26 Uhr

Osteopathie Meine Osteopathin hält Sie nicht für bekloppt. Die behandelt permanent Menschen mit Kiefer- und Rückenproblemen. Bei mir: 2004 Bandscheibenvorfall, trotz Idealgewicht und Sportlichkeit. Das [...] mehr

26.10.2012, 10:11 Uhr

bestätigungsfehler Ich behaupte, man kann das gleiche Verhalten täglich genauso bei Männern beobachten. Vermutlich bemerkt man intuitiv eher das Verhalten, das die eigenen Voruteile oder Hypothesen bestätigt. mehr

15.10.2012, 15:19 Uhr

gähn "Wieder so ein langweiliger Pauschalbeitrag, der auf alle rumhacken muss, die etwas in ihrem Leben erleben wollen und dafuer etwas riskieren ..." Zitatende. Kommt Ihnen das bekannt [...] mehr

27.04.2012, 13:14 Uhr

eine Hebamme ist keine Krankenschwester Man kann es auch so sehen: eine Hebamme ist zuständig, bis das Kind auf der Welt ist. Sie ist Geburtshelferin, also in erster Linie für die Mutter da bis die die Geburt geschafft hat. Sie ist [...] mehr

21.03.2012, 12:22 Uhr

Wer sind DIE? und wer sind WIR? Der Mann ist Franzose, wohin wollen sie den zurück schicken? Oder am besten gleich alle mit muslimischem Nachnamen abschieben? mehr

20.03.2012, 16:28 Uhr

Ac Ich sitze gelegentlich als Beobachterin in ACs, in denen in erster Linie Berufsanfänger "begutachtet" werden. Das Problem - zumindest in dem Unternehmen, wo ich arbeite, ist: Es gibt [...] mehr

20.03.2012, 15:18 Uhr

genau Seit mein Kollege herausfand, dass ich mehr verdiene als er, quengelt er permanent. Dabei hat er sein Gehalt einzeln ausgehandelt, ich auch. Ich hab da also kein Verständnis, da gibt es nichts zu [...] mehr

06.03.2012, 13:37 Uhr

homo faber Wenn ich mir das Foto so ansehe, denke ich eher an Homo Faber, die Schnarchnase von Max Frisch. Ich werd jetzt schon müde und freu mich auf die Sonntagabende mit dem Dortmundtatort, schön [...] mehr

06.03.2012, 13:28 Uhr

ah ja und die Flüchtlinge, die jetzt im Libanon sitzen, mit Kind und Kegel, kommen woher? hat die westliche Imperialistenbande die extra importiert? mehr

02.03.2012, 16:59 Uhr

Ijon Tichy sagt Hast du ein Problem mit Röstung von fremde Planeten, baust du eine Feuerlöscher an dein Raumschiff. Hab ich diskutiert das Problem auf futurologische Kongress und fanden alle gut. mehr

01.03.2012, 13:27 Uhr

Ein Jude wird seinen Jüdischsein nicht los, das ist man per Geburt, man wird ja auch nicht - wie man es im christlichen Sinne sieht - getauft (es sei denn man konvertiert aus einem anderen [...] mehr

01.03.2012, 11:01 Uhr

Interessant Die Logik Ihrer Argumentation kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Meine Frage: Wenn das so ist, dass Mormonen das Persönlichkeitsrecht eines Toten in höchstem Maße schützen, wie können sie dann [...] mehr

23.02.2012, 15:04 Uhr

Wir gedenken dem Genitiv Was die dt. Sprache angeht, so gehen Sie doch mit gutem Beispiel voran! Da ist ja auch noch Bedarf, wie man an Ihren Posts erkennen kann, z.B. dem letzten: "Ich gedenke diesen armen Menschen [...] mehr

16.02.2012, 13:50 Uhr

keep calm Wenn jemand sagt: ich kann es nicht mehr sehen/lesen/hören, heisst das, dass man einer Sache überdrüssig ist. Das heisst nicht: ich WILL es nicht mehr lesen. Ich lese es trotzdem. Ich bin ja [...] mehr

16.02.2012, 11:15 Uhr

mir hängt's zum Hals raus Ich kann es nicht mehr lesen, jeden Tag ein neuer Artikel, jeden Tag ein neues Forum zu CW. Natürlich wird auf ihm rumgehackt, wird in seinem Leben gewühlt und gefunden, dass es schon wirklich an [...] mehr

Seite 1 von 8