Benutzerprofil

Mondaugen

Seite 1 von 32
16.07.2019, 12:08 Uhr

Inakzeptabel In meinem beruflichen Umfeld ist Brüllen inakzeptabel. Die 2-3 Male, die es in den vergangenen vier Jahrzehnten passierte, bin ich aufgestanden und kommentarlos gegangen. Die Brüller haben sich dann [...] mehr

11.07.2019, 11:07 Uhr

Überschätzt Herr Merz wurde in seiner gesamten politischen Karriere überschätzt. Immer, wenn es darauf ankam, hat er sich aus dem Staub gemacht: nach der Niederlage gegen Merkel um den Fraktionsvorsitz ebenso wie [...] mehr

11.07.2019, 10:40 Uhr

Privatsache Ich finde schon die Prämisse dieser Umfrage unsinnig. Mich interessiert nämlich nicht, ob mein Nachbar Moslem, Christ, Jude, Atheist, Agnostiker oder Buddhist ist: Religion ist Privatsache und soll [...] mehr

12.06.2019, 16:38 Uhr

Bewährung Natürlich kann Maroszan nicht 1:1 ersetzt werden. Jetzt hat die Trainerin eine echte Bewährungsprobe: kann sie das auf die Regisseurin zugeschnittene Spiel der Deutschen so umstellen, dass der [...] mehr

12.06.2019, 15:55 Uhr

Undifferenziert Hier werden zu viele Themen durcheinandergeworfen. Zum einen ist die "aktuelle" Zahl von 13,9 Millionen für "Ostdeutschland" interessant, denn offensichtlich hat der Autor neben [...] mehr

11.06.2019, 15:18 Uhr

Laschet Dass Herr Laschet nichts von voreiligen Kandidatenküren hält ist nachvollziehbar. Er hofft nämlich selbst, bei der nächsten Bundestagswahl Spitzenkandidat zu werden. Aber da muss er auch die CSU [...] mehr

07.06.2019, 10:49 Uhr

Länderfusion Natürlich wäre für Bremen oder das Saarland eine Länderfusion sinnvoll, aber das scheitert nicht an den kleinen Ländern, sondern an den großen, die sie aufnehmen sollen. Vor die Fusion hat das [...] mehr

06.06.2019, 13:06 Uhr

Auch falsch Ich entschuldige Ihre aus mehreren Gründen falsche Aussage nicht. Erstens, wie schon der selige Konrad anmerkte: "Mehrheit ist Mehrheit!" Es kommt also nicht darauf an, wie viele Sitze [...] mehr

06.06.2019, 09:14 Uhr

Falsch In einer Demokratie geht es um das Erreichen von Mehrheiten. Die CDU hat lediglich eine relative Mehrheit, findet aber nicht genügend Koalitionspartner, um eine Regierung zu bilden, die mehr als [...] mehr

15.03.2019, 10:58 Uhr

Nicht ganz Auch ich schließe mich den Glückwünschen an, da die Eintracht zeigt, dass auch in der von vielen deutschen Teams ungeliebten Europa League etwas zu holen ist. Allerdings muss ich korrigieren: [...] mehr

10.01.2019, 16:07 Uhr

Vergleiche Als ausgewiesener Handballfan gehen mir die Vergleiche zum Fußball eigentlich auf den Geist, aber ... Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, dass der DFB bis 1970 Damenfußball verbot, da [...] mehr

23.11.2018, 11:16 Uhr

Ergänzungen Wenn schon über Namen spekuliert wird: zu den besten deutschen Fußballern zählt zweifelsohne Bernd Schuster! Zwar war er nur kurz in der Nationalmannschaft, dort als 20-jähriger Jungspund immerhin [...] mehr

18.09.2018, 15:18 Uhr

Selbstdarsteller Abseits der politischen und inhaltlichen Bewertungen der Äußerungen von Herrn Maaßen fällt doch auf, wie oft dieser Selbstdarsteller ins Licht der Öffentlichkeit drängt. Wie hieß doch noch mal sein [...] mehr

31.08.2018, 16:29 Uhr

PR-Gag Selbst die australische A-League ist für einen Novizen wie Usain Bolt viele zu stark. Die Mariners spielen ja ab und zu in der asiatischen Champions League, und auch wenn die nicht mit Europa [...] mehr

31.08.2018, 15:13 Uhr

Leider Leider ist Frau Vonn zwar eine große Siegerin, aber eine schlechte Verliererin. Dies hat sie im Verlauf ihrer Karriere immer wieder gezeigt, z. B. nach dem verlorenen Gesamt-Weltcup gegen Maria Riesch [...] mehr

29.08.2018, 20:30 Uhr

Konventionen Natürlich können Sie jegliche wissenschaftliche Konvention als Blabla abtun. Wozu überhaupt den Nullmeridian durch Greenwich legen? Paris war es ja auch schon mal, oder nehmen wir einfach Kabul... [...] mehr

29.08.2018, 17:26 Uhr

Zeitzonen Bei 360 Längengraden und 24 Stunden (einmal rund um die Erde) ist es evident, dass ausgehend vom Greenwicher Null-Meridian alle 15 Grad eine Stunde Zeitdifferenz auftritt. Diese Längengrade, also [...] mehr

29.08.2018, 17:05 Uhr

Dürftig Nicht nur inhaltlich waren Löws und Bierhoffs Analysen dürftig. Auch ihre Körpersprache verriet nichts von Aufbruch oder neuem Elan. Monotone Sprechweise gepaart mit unsteten Blicken, die rechte [...] mehr

29.08.2018, 16:10 Uhr

Mez Wenn die Umstellung auf Sommerzeit abgeschafft werden soll, dann soll doch bitte die für die geographische Lage Deutschlands korrekte Zeitzone (MEZ-GMT+1) beibehalten werden. Durch Görlitz geht der [...] mehr

28.08.2018, 10:18 Uhr

Grindel Die einzig vernünftige Äußerung von Herrn Grindel ist, dass sich die Mannschaft am 6. September anders präsentieren muss und nicht am 3. September, denn da findet kein Spiel gegen Frankreich statt, [...] mehr

Seite 1 von 32