Benutzerprofil

urvogel

Seite 1 von 3
21.10.2019, 21:44 Uhr

Nun mal rasch das Syrienproblem lösen Das ist ein ziemlicher Schnellschuss. Wenn etwas dabei herauskommt, dann vielleicht eine Anerkennung von Erdogans Plänen, die ziemlich sicher auf eine ethnische Säuberung hinauslaufen. So etwas würde [...] mehr

05.09.2019, 12:04 Uhr

"unterkomplex" Die schwarze Null ist schuld... wenn das mal nicht noch mehr unterkomplex ist, als "die Talkshows sind schuld". Wenn ich selbst ein Patentrezept hätte, dann würde es jetzt sicher hier [...] mehr

14.08.2019, 08:01 Uhr

Hier irrt Oligarchie In einer Demokratie gilt der Wille des Volkes, stimmt zwar aber wie der festgestellt und umgesetzt wird steht in der Verfassung bzw. in UK ist Verfassungspraxis. Das geht nicht ohne Parlament [...] mehr

02.08.2019, 16:15 Uhr

Ablenkung Schon mal ins GG geschaut? Da steht der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen drin und gemeint ist der Umweltschutz. Fällt das jemandem in der Debatte auf? Nein und das zeigt was solche Sätze im GG [...] mehr

03.04.2019, 23:17 Uhr

Wohnungseinbrüche zugenommen?? Der Unterschied mag mit dem Zeitraum zusammenhängen aber nach der letzten Kriminalstatistik hat die Zahl der Wohnungseinbrüche um gut 16 % abgenommen, wiederhole abgenommen. Selbst wenn für den [...] mehr

27.12.2018, 13:26 Uhr

Liebe zum Kitsch Auch ich habe Relotius kaum gelesen und bin dann auf die Reportage mit dem Jungen aus Syrien gestoßen, der angeblich den Krieg ausgelöst hat und nun... der erste Moment war, dass es doch ziemlich [...] mehr

15.04.2018, 23:05 Uhr

Kann man Fortschritt und Rückschritt so einfac verrechnen? Es stimmt schon, dass gute Nachrichten einfach nicht wahrgenommen werden und es gibt tatsächlich viele erfreuliche Antwicklungen. Was mich an dem Artikel stört ist aber das gleiche was mich an den [...] mehr

11.12.2017, 01:24 Uhr

noch mehr Lösungen Die Lösung gefällt mir weil elegant (da krächzt der Urvogel). Weitere Lösungen liefern die Formeln n = 30k + 3 und n = 30k - 5, mit k natürliche Zahl größer 0. Entsprechend wie in der Lösung lassen [...] mehr

24.01.2016, 18:10 Uhr

da ist ein Problem oder gar mehrer... Ich lese hier, der Bevölkerungsrückgang sei kein Problem. Stimmt leider nicht, in dem Ausmaß leider schon, schließlich werden wir alle mal Renter und Rentnerinnen... Ich lese, man solle als [...] mehr

26.06.2015, 00:18 Uhr

Erdogan und Karikaturen Ich weiß nicht was der Autor weiß, noch um was es sich da bei dem Vorgang an der Deutschen Schule handelte, aber dass Erdogan Karikaturisten ständig mit Prozessen überzieht, weiß sicher auch der [...] mehr

26.06.2015, 00:07 Uhr

eigentlich müsste man noch mehr über das Konzept dieser Schule nachdenken Gerüchte über Unregelmäßigkeiten bei der Erdbebensicherung der Deutschen Schule erinnere ich mich schon vor Jahren gehört zu haben und daher wundert es mich, dass der Skandal erst jetzt an der großen [...] mehr

03.10.2014, 14:15 Uhr

gebongt, mit der Untersuchung griechischer Vasen kann man niemanden vor Ebola retten, ebenso wie mit.... mich stört eigentlich an derr Sache etwas anderes, nämlich der Mangel an Plausibilität: [...] mehr

28.05.2014, 23:23 Uhr

Lassen wir doc h Cäsar beiseite, was dieser ganzen Rechnung zugrundeliegt ist doch, dass es einen Stamm der Helvetier gab, der genau die heutige Schweiz bewohnte, die sich ja auch irgendwie auf die [...] mehr

28.05.2014, 23:20 Uhr

Lassen wir doc h Cäsar beiseite, was dieser ganzen Rechnung zugrundeliegt ist doch, dass es einen Stamm der Helvetier gab, der genau die heutige Schweiz bewohnte, die sich ja auch irgendwie auf die [...] mehr

18.02.2014, 19:32 Uhr

molotowcocktails es wird die gewalt verurteilt und zu verhandlungen aufgerufen. das ist natürlich die normale Antwort, aber was soll man gegen ein durch und durch korruptes Regime machen... die französische Revolution [...] mehr

03.07.2013, 22:15 Uhr

Nicht gerade durchdachter Artikel Das geht nun wirklich etwas weit mit der Vorsicht, zu schreiben, dass hier Aussage gegen Aussage steht. Sollte sich Morales die Geschichte aus den Fingern gesogen haben? Die Dementis sind genaubesehen [...] mehr

01.02.2013, 10:37 Uhr

kann man nicht kann man nicht diese Verfassungsschutzbehörden endlich mal abschaffen und das verbeamtete Personal zum Unkrautjäten schicken? Ein Tropfen Vernunft würde für diese Entscheidung völlig ausreichen (...) mehr

17.01.2013, 20:28 Uhr

Um Himmelswillen Sie haben leider garnichts von korrekter Sprache verstanden! Beim Trottel wäre "Trottelin" eine Beleidigung von Frauen! Aber das ist nicht das eigentliche Problem: Trottel ist [...] mehr

30.11.2012, 15:43 Uhr

Themaverfehlung Ob Merkel in dieser oder jener Frage eine "Kanzlermehrheit" hat ist doch irrelevant, da ein Sturz durch die eigenen fraktionen der Koalition nicht ansteht. Es kann ihr und der Opposition nur [...] mehr

16.10.2012, 09:52 Uhr

Die Zeit macht nichts wahrer Was sollen diese juristischen Vergleiche, ein falscher Führerschein ist noch nach dreißig Jahren ein falscher Führerschein. Selbst wenn es sich nur um Todschlag handeln würde, dürfte es einem [...] mehr

Seite 1 von 3