Benutzerprofil

rrippler

Seite 1 von 15
30.05.2019, 18:05 Uhr

Recht hat er! Insbesondere die Grenzen zwischen islamischen Extremisten und normalen Muslimen sind sehr schwer zu erkennen, nicht jeder der in eine Moschee geht die einem salafistischen Verein angehört ist deswegen [...] mehr

30.05.2019, 13:08 Uhr

"Hier sei eher ein sozialpopulistischer Kurs angebracht" ?! Wie bitte? Die Linke will ihr Parteiprogramm danach ausrichten, was die Wähler bei der nächsten Wahl wahrscheinlich gerne hören wollen? Klarer und deutlicher kann man den Begriff [...] mehr

29.05.2019, 22:01 Uhr

Zu eine Wahl gehören immer zwei Die Kandidaten. Und Wähler die ihre Stimme abgeben. Zwingen kann man aber keinen. mehr

29.05.2019, 16:02 Uhr

Wie bei der Erfindung des Buchdrucks Mit dem Internet stehen die Potentaten heute genauso da wie vor 500 Jahren mit dem Buchdruck: Plötzlich können alle etwas in die Masse publizieren, und weil das zu Chaos führt muß man es [...] mehr

27.05.2019, 14:01 Uhr

Nashörner " Über alles und jedes muss verhandelt, jedes Interesse muss gehört, abgewogen und berücksichtigt werden." Mit anderen Worten, jetzt wird Europa die Hosen runter lassen müssen. Und es wird [...] mehr

27.05.2019, 13:19 Uhr

Besser wenn in der nun anstehenden Legislatur- und EZB-Führungsperiode kein Deutscher an der Spitze steht. Deutschland wird durch seine Merkel-Ignoranz gegenüber anderen Nationen, wie Österreich, [...] mehr

25.05.2019, 16:44 Uhr

Die für die Menschen einzig wirklich relevante Zahl .... ... wird hier wieder einmal verschwiegen. Und das ist das Vermögen (Geld+Besitz) des mittleren Einwohners, also der Median-Wert. Er liegt (siehe wikipedia "Liste der Länder nach Vermögen pro [...] mehr

24.05.2019, 23:54 Uhr

Wieso nur 12 Starts? 12.000 Internet-Satelliten, 60 pro Start, das macht zusammen 200 Starts. Wenns schon bei den elementaren Rechenregeln hapert, dann kann das System nicht funktionieren. mehr

19.05.2019, 10:57 Uhr

Eigene Nase Wenn Sie so dezidiert für Klarnamen sind, warum verstecken dann Sie sich selbst hinter einem Pseudonym? Daß ich selbst für Klarnamen plädiere, erkennt man unschwer an meinen Posts hier im Forum. [...] mehr

10.05.2019, 20:04 Uhr

Für die Europawahl bedeutet das, .... ... daß die Euroskeptiker zumindest bei Thyssen-Krupp weiteren Zulauf bekommen werden. mehr

10.05.2019, 17:10 Uhr

Falsch! Das Ausschlussverfahren geht nicht schief, ... ... wenn Thilo Sarrazin nicht ausgeschlossen werden kann. Schief ginge es, wenn Recht und Gesetz gebrochen würden. Und das würde es, wenn man Thilo Sarrazin auschließt nur deshalb, weil er Fakten, [...] mehr

07.05.2019, 18:44 Uhr

Verurteilung der Wahlwiederholung ist heikel Hier ist der Michel der Meinung, daß eine Wahlwiederholung Betrug sei, und verurteilt sie als diktatorisches verhalten. Bei einer anderen Wahl irgendwo auf der Welt, wo ein uns misliebiger Kandidat [...] mehr

29.04.2019, 15:32 Uhr

Prima! bekommen wir jetzt endlich die Target-Salden ausgezahlt, die Frankreich bei uns hat auflaufen lassen? Oder wie darf ich Macron hier verstehen? mehr

17.04.2019, 18:46 Uhr

Uraltes Eichenholz zündet nicht Jeder, der wie ich mit Holz heizt, weis, dass sehr altes dickes Eichenholz, damit es brennt, ein bereits bestehendes heißes Feuer braucht. Beim Holz-Heizkessel macht man das mit zB Nadelholz oder [...] mehr

12.04.2019, 12:42 Uhr

Tönerne Füße ich hatte einmal die Gelegenheit, Herrn Frohnmeier persönlich kennenzulernen und habe ihn dabei als sachlichen, im guten Sinne engagierten, leistungsbereiten und fähigen Kopf wahrgenommen. Die [...] mehr

06.04.2019, 08:12 Uhr

Wer die Details der Vorgänge bei der Machtergreifung ... ... der Mullahs im Iran kennt, und die Rolle und das Verhalten der sogenannten Revolutionsgarden (ich schäme mich für das Wort Revolution in diesem Kontext), der wundert sich, daß erst jetzt ein Staat [...] mehr

26.03.2019, 17:22 Uhr

Klaus Jacob ist Politologe ... und so erklärt sich auch seine Analyse. Von Umweltpolitik hat er sicher Ahnung. Aber von der Umwelt selbst anscheinend sehr wenig. Wäre er mal durch die Welt gereist, dann hätte er ein anderes [...] mehr

08.03.2019, 18:11 Uhr

Muß sich der Eindringling zuerst als Einbrecher ausweisen? "immer dann zur Schusswaffe greifen dürfen, sobald ein Fremder ihr Haus oder Grundstück betritt." - da trau ich mich nicht mehr nach Italien. Beim Spaziergang in der Toscana weis ich [...] mehr

26.02.2019, 17:46 Uhr

Ausgerechnet die USA warnen wo doch all unser Internet-Verkehr über Router in den USA läuft, und die jedes Bit mithören können - und wahrscheinlich zu unserer Sicherheit auch tun. Der Unterschied ist: Die Amis sind die Guten, [...] mehr

18.02.2019, 08:37 Uhr

Die Vorschläge sind gut und richtig Aber das Dilemma ist eben, daß dadurch alle Länder, die der Integration in die EU ohnehin schon gespalten gegenüberstehen, aus der EU gedrängt werden würden. Ich denke da vor allem an die Länder der [...] mehr

Seite 1 von 15