Benutzerprofil

grüne-biene

Seite 1 von 3
16.08.2018, 09:17 Uhr

Interessant... Interessant wie viele hier glauben, man könnte sich in jeder Stadt und jeder Lebenslage immer aussuchen wo und wie man wohnt. Es gibt Situationen (z.B. bei einer plötzlichen Jobzusage, nach einer [...] mehr

18.06.2018, 14:46 Uhr

Klar wählen im Ausland lebende Deutsche auch bei dt. Wahlen... Traurig, dass Ihre vielen Angehörigen im Ausland zu faul sind die Briefwahl zu beantragen, um am demokratischen Prozess teilhaben zu können. Ich habe es mir, auch während ich im Ausland studiert [...] mehr

26.02.2018, 12:23 Uhr

Abschaffung der Pendlerpauschale Die Abschaffung der Pendlerpauschale könnte den kostenlosen ÖPNV gegenfinanzieren, wie ich meine es war die DUH ausgerechnet hat. mehr

11.01.2018, 12:45 Uhr

@eronx #1 1) Wer aufmerksam liest sah, dass dem Konvoi die Begleitfahrzeuge fehlten, es war also für jeden Polizisten eindeutig erkennbar, dass bei dem Transport etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, somit ist [...] mehr

09.11.2017, 19:53 Uhr

Als ich mal mit einem gebrochenen Arm artig in die Orthopädie gedackelt bin, schließlich sind das die Ansprechpartner bei solchen Sachen, wurde ich allen ernstes von dort in die Notaufnahme geschickt, [...] mehr

04.09.2017, 07:58 Uhr

Und mal wieder 39 Cent für einen inhaltsleeren Artikel bezahlt. Wie jeder Mensch, fühle ich mit der Familie. Der Verlust eines Kindes muss schrecklich sein und als Vater nicht akzeptieren zu wollen, dass der Sohn einen Fahrfehler begangen hat und dadurch auch am [...] mehr

28.08.2017, 09:15 Uhr

@cafecreme: tatsächlich denken Sie da zu einfach. Ja, da denken Sie tatsächlich zu einfach. Houston ist eine liberale Hochburg im sonst weitestgehend republikanischen Texas. Bzw. in allen vier Texanischen Counties mit Großstädten hat Clinton eine [...] mehr

24.08.2017, 11:19 Uhr

Aktualisieren Wenn ein Printmedium zum Redaktionsschluss am Abend etwas schreibt und in den Druck gibt, das auf Grund der Ereignisse am nächsten Morgen nicht mehr aktuell ist, ist das kein Problem. Aber fast eine [...] mehr

19.08.2017, 08:09 Uhr

Für meine Ohren klingt das ziemlich schrecklich... Zum einen finde ich es immer absurd wenn mir Leute versuchen weiszumachen, dass der Konsum von Klamotten irgendwie liberalisierend sein könnte. Aber selbst wenn ich darüber mal hinweg gucke, klingen [...] mehr

31.07.2017, 21:56 Uhr

Entlassen, bevor er eingestelt war... @37: Genau das ist hier eigentlich der Fall. Scaramucci war noch nicht offiziell Mitarbeiter des Weißen Hauses, da zunächst noch einige formelle Dinge geklärt werden müssen (ich meine seine Firma [...] mehr

27.07.2017, 21:05 Uhr

Ähnliche Situation Vor Jahren, als ich noch Barkeeper in einem eher linken Kulturzentrum war stand ich auch vor der Entscheidung, ob ich einen stadtbekannten Nazi, der an der Bar saß und ein Bier trank dort sitzen ließ [...] mehr

12.08.2016, 07:40 Uhr

Der Unterschied ist... ...dass die Dschungelkönige nicht aus Steuermitteln bezahlt werden. Es ist mir völlig wumpe, wofür RTL sein Geld ausgibt, es ist mir hingegen gar nicht egal, wenn der Staat jemandem zehntausende von [...] mehr

06.07.2016, 08:28 Uhr

Es wäre aber auch erwähnenswert... ...dass jeder Vollzeitstudent in Schweden vom Staat eine nicht gerade geringe und vom Gehalt der Eltern unabhängige finanzielle Unterstützung erhält. UND dass nur die wenigsten schwedischen Studenten [...] mehr

04.05.2016, 10:39 Uhr

Ein Misch aus Solidarität und Unvertändnis Ich bin selber FH-Dozentin, jedoch in BW, wo 35€ pro SWS bezahlt werden. Und somit finde ich es natürlich skandalös, dass es Kollegen gibt, die den Job unentgeltlich machen müssen, denn schließlich [...] mehr

02.05.2016, 08:03 Uhr

640kg CO2... ...stößt dieser junge Mann jede Woche durch seine Fliegerei aus. Klimaverträglich sind 2.300kg pro Person PRO JAHR. Das heißt auf 52 Wochen im Jahr gerechnet überschreitet er den ihm zustehenden [...] mehr

21.04.2016, 06:35 Uhr

@8 akeley Natürlich wäre ein veganer Arbeitsloser mit 3,80-4,00€ am Tag dazu in der Lage. Genau wie auch tausende vegane Studenten, denen ähnlich viel Geld am Tag zur Verfügung steht dazu in der Lage sind. [...] mehr

07.04.2016, 07:41 Uhr

Es mag Sie überraschen Wiesel,... ...aber beim Sport Ihrer Kinder sollte es nicht um Sie gehen, sondern um Bewegung für Ihre Kinder, Spaß für Ihre Kinder, soziale Gruppenerlebnisse Ihrer Kinder... Die Kindergruppe eines [...] mehr

03.02.2016, 08:58 Uhr

Und heute machen sie in Indien damit einach weiter... Die Pharmaindustrie hat nichts verändert, außer die Menschentests von Deutschen Kinderheimen in Indische Krankenhäuser zu verlegen. mehr

15.06.2015, 13:09 Uhr

"Immunität sollte ganz abgeschafft werden! Wer verbrechen verübt der soll auch verhaftet und abgeurteilt werden". So einfach ist das nicht. Diplomatische Immunität kann z.B. durchaus wichtig [...] mehr

09.05.2015, 18:44 Uhr

Man sollte sich eher fragen, warum Münkler so viel Raum in der Öffentlichkeit zugesprochen wird. Seine Theorien sind ziemlich leicht zu widerlegen. Lesetipp: Sven Chojnacki: Gewaltakteure und [...] mehr

Seite 1 von 3