Benutzerprofil

mod2

Seite 3 von 3
25.11.2013, 07:46 Uhr

Moment mal ... ... ganz langsam: es gibt also Fahrer, die werden bezahlt (was mir normal erscheint) und solche, die quasi Ihr Gehalt und noch etliche weitere Millionen selbst mitbringen? Soll ein Menschen verstehen, [...] mehr

19.11.2013, 17:10 Uhr

Das Problem beim Schach ... ... besteht darin, dass "schöne" Siege meist Ungenauigkeiten, wenn nicht gar Fehler des Angreifers darstellen. Je genauer eine Stellung behandelt wird, um so langweiliger wird sie. [...] mehr

13.11.2013, 13:48 Uhr

Warum nicht ...? ... in den Markt eingreifen. Fände doch jeder ganz normal, wenn Samsung oder Apple einfach weniger Handys exportierten als die Konsumenten verlangten. (es wird immer schlimmer) mehr

06.11.2013, 16:46 Uhr

Oh oh, da geht einiges Durcheinander Richtig ist: die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes lässt sich nicht daran ablesen, ob es einen (relativ zum Import) größeren Export gibt. Allerdings: für den absoluten Wert an exportierten Gütern gilt [...] mehr

15.08.2013, 12:05 Uhr

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr ... ... in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. Achja: Das stammt von [...] mehr

29.04.2013, 08:44 Uhr

Endlich einmal wieder .... ... ein einigermaßen gelungener Talk am Sonntag Abend. Während das Politische in den letzten Wochen mehr oder minder oberflächlichem Rezitieren von Schlagzeilen wich, die zudem nicht einmal [...] mehr

05.02.2013, 11:21 Uhr

Wir brauchen Inflation! Steigende Preise retten das EEG, selbst wenn sie nur virtuell (aufgrund einer größeren Inflation) entstehen .... mehr

01.02.2013, 15:34 Uhr

Wieso wohl ... ... setzen Bund und Länder bei der Beamtenversorgung auf die Beihilfe? Weil sie die öffentliche Hand billger kommt. Also wäre es konsequenter, die GKVen abzuschaffen! mehr

24.01.2013, 12:40 Uhr

Ber "Niemand hat die Absicht, hier einen Flughafen zu bauen..." mehr

23.01.2013, 08:36 Uhr

Vermutlich ... .... kann kein Mensch im Detail alle Auswirkungen eines möglichen Austritts vorhersehen. Dass es im Vorfeld aber eine ernsthafte innerkontinentale Debatte über Strukturen und Zuständigkeiten der EU [...] mehr

18.01.2013, 07:57 Uhr

Wo ist eigentlich das Problem? Eines vorab: ich bin absoluter Dopinggegner; doch es muss die Frage gestattet sein, warum Doping eigentlich verboten ist. Weil es gesundheitsschädlich ist? Das ist Hochleistungssport aber ohnehin. [...] mehr

09.01.2013, 19:50 Uhr

Demokratie vs. Diktatur ähm, kleiner Gegenbeweis: hierzulande kann man nahezu jeden Stuss in öffentlichen Foren wie diesem verbreiten ...! mehr

15.10.2012, 14:09 Uhr

Künftige Qualität In einem Punkt finde ich die Diskussion sehr spannend. Kein Promovent wird sich auch für die Zukunft je sicher sein können, dass sein Werk nicht genauestens unter die Lupe genommen wird. Das könnte [...] mehr

15.08.2012, 12:20 Uhr

Wie Monopoly Wer schon einmal Monopoly gespielt hat, weiß, dass das unbegrenzte Gewähren immer höherer Kredite nur dann zu einer Lösung führen kann, wenn nicht gleichzeitig Häuser und Hotels verpfändet werden. [...] mehr

13.08.2012, 11:55 Uhr

Dreiste Hypothese: unsere Geldwertstabilität ist im Grunde einer (von vielen) Faktoren für die Kaufzurückhaltung! mehr

25.05.2012, 14:03 Uhr

Klarstellung Ich denke, hier geht einiges drüber und drunter. Im Grunde dreht sich alles um 3 Fragen: Ist Organspende ... 1.) ... medizinisch sinnvoll? 2.) ... wirtschaftlich angemessen? 3.) ... ethisch [...] mehr

26.05.2011, 14:17 Uhr

Vielleicht ist es ganz anders ... ... die Angelsachsen haben auf die OECD Anfragen, wie es Ihnen geht, einfach mit dem typischen "great" geantwortet, ohne dass das stimmen muss! mehr

Seite 3 von 3