Benutzerprofil

kalzifer

Seite 1 von 23
18.07.2019, 15:41 Uhr

schmutziges Geschäft Politik ist ein schmutziges Geschäft. Das hat das Postengeschachere der letzten Tage wieder eindeutig gezeigt. Irgend jemand zieht die Fäden im Hinterzimmer, bestimmt eine Kommissionspräsidentin, [...] mehr

17.07.2019, 09:13 Uhr

Zweifel Genau dieses unisono-Verhalten in fast allen deutschen Medien lässt mich nun doch an der Unabhängigkeit der Presse zweifeln. Oder ist es gar vorauseilender Gehorsam vor der neuen Anführerin? Dabei [...] mehr

16.07.2019, 11:10 Uhr

mit dem Kopf durch die Wand Das ist der gleiche Tenor in der Presse wie damals bei der Frage, ob die SPD wieder in eine Groko mit der CDU geht. Kritische Stimmen werden kaum noch publiziert. Leider geht dabei völlig unter, dass [...] mehr

14.06.2019, 21:54 Uhr

geht nicht weit genug Auf der einen Seite werden wir als private Betreiber einer biologischen Kleinkläranlagen penibelst überwacht und müssen regelmässig die Dichtheit der Anlage nachweisen. Auf der anderen Seite entsorgt [...] mehr

08.03.2019, 23:27 Uhr

spielt keine Rolle Es ist doch urlaubstechnisch völlig egal, ob Großbritannien nun in der EU ist oder nicht. Ich war schon in GB als Tourist, als es noch nicht in der EU war. Und ich werde auch diesen Sommer wieder [...] mehr

24.02.2019, 14:52 Uhr

Herkunft Ich wohne als Schwabe in Norddeutschland und werde oft gefragt, wo ich herkomme. Und es stört mich nicht im geringsten, sondern ich freue mich jedesmal, wenn jemand Interesse zeigt. Die Herkunft eines [...] mehr

11.02.2019, 08:57 Uhr

Populismus? Das Schlagwort "Populismus" wird ja ständig missbraucht um dem politischen Gegner die Oberflächlichkeit seines Denkens vorzuwerfen. Leider bedienen sich aber die Kritiker nichts anderem, [...] mehr

23.09.2018, 12:22 Uhr

wer sagt das Woher wissen Sie das? Genaus so gut kann ich behaupten, dass da ein Riesenproblem auf uns zurollt durch Kinder, die jegliche Form von Vertrauen und Geborgenheit verloren haben und später die [...] mehr

23.09.2018, 12:18 Uhr

sich kümmern Es gibt Eltern, die sind froh, wenn ihr Kind den ganzen Tag fremdbetreut wird und sie sich möglichst wenig kümmern müssen. Und es gibt Eltern, die sich gerne um ihr Kind kümmern und ihm zeigen, wie [...] mehr

18.08.2018, 22:56 Uhr

Berufswahl Vielleicht gibt es auch Menschen, die mit Behinderten arbeiten und deswegen im Urlaub keine Behinderten sehen möchten. In solchen Fällen empfehle ich einen Urlaub im Boot auf dem Nordatlantik, [...] mehr

18.08.2018, 22:27 Uhr

erschreckend Wenn man sich die Komentare hier so durchliest, dann erschrickt man. Kinder sind keine Gegenstände, sondern Menschen, für die ebenso alle Menschenrechte gelten. Ersetzt man bei einigen Kommentaren das [...] mehr

18.08.2018, 19:47 Uhr

Zweischneidiges Schwert Einerseits ist es verständlich, wenn Gastronomen genervt sind von Gästen, die ihre Kinder nicht im Griff haben. Niemand mag Menschen, die sich nicht benehmen können, egal ob es sich um Erwachsene oder [...] mehr

13.08.2018, 15:00 Uhr

Dinge ansprechen Ja, mögliche Ursachen müssen angesprochen werden. Und dazu gehört auch die stark wachsende Überbevölkerung der Erde. Mehr Menschen benötigen mehr Ressourcen, das ist eigentlich ziemlich logisch. Und [...] mehr

28.05.2018, 08:04 Uhr

kostbarste Zeit Die ersten drei Lebensjahre eines Kindes sind die kostbarste Zeit für Eltern und Kinder. Diese drei Jahre vergehen so schnell und ich kann nicht verstehen, warum immer mehr Eltern vorziehen, in dieser [...] mehr

10.02.2018, 19:17 Uhr

welcher Teufel? Welcher Teufel Martin Schulz geritten hat? Ich vermute, dass Frau Merkel und/oder Steinmeier ihm das Amt des Aussenministers angeboten, wenn nicht sogar schmackhaft gemacht haben, wenn er einer großen [...] mehr

23.05.2017, 22:22 Uhr

CIA-Behauptung Die CIA hat auch mal behauptet, der Irak habe Massenvernichtungswaffen, was dann zu einem heftigen Krieg geführt hat. Obwohl der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte. Wie glaubwürdig sind also [...] mehr

22.01.2017, 17:23 Uhr

Verstehe ich auch nicht Verstehe ich auch nicht, warum jetzt alle so auf Trump eindreschen. Er hat doch noch gar nichts gemacht, ist gerade mal zwei Tage im Amt. Man sollte Politiker generell an ihren Taten im Amt, und nicht [...] mehr

17.09.2015, 21:41 Uhr

deprimierend Für mich persönlich ist der Umgang der deutschen Regierung und der Medien mit der Flüchtlingskrise nur noch deprimierend. Kommentare in Foren werden weitgehend eingeschränkt und mahnende Stimmen [...] mehr

06.08.2015, 08:39 Uhr

Ja es stimmt Natürlich machen Roboter arbeitslos und ja, es stimmt. Der Autor des Artikels windet sich um eine eindeutige Antwort, aber wenn man die Zeichen richtig deutet bleibt nur eine Antwort: Die digitale [...] mehr

30.07.2015, 08:08 Uhr

gute Idee Das ist eine wirklich gute Idee von u. Schäuble. Leider wird sich die EU-Kommission vermutlich mit allen Mitteln dagegen wehren. Mich würde nicht wundern, wenn H. Schäuble aufgrund solcher Äußerungen [...] mehr

Seite 1 von 23