Benutzerprofil

m_s@me.com

Seite 1 von 12
17.07.2019, 17:15 Uhr

Das ist nicht umständlich formuliert, das ist schon recht hart Ich bin nicht unbedingt der weltgrößte Fan von von der Leyen ... Aber der sehr deutliche Hinweis, was Dominanz in der Weltpolitik anrichten kann, ist durchaus ein Tiefschlag. Gar nicht so schlecht. [...] mehr

15.07.2019, 16:32 Uhr

10 Minuten sind jetzt nicht so wenig Der Raketenrucksack bei den olympischen Spielen hielt damals 30 Sekunden, glaube ich ... Und das ist Zapatas handgemachte Vorserie. Mir ist auch nicht klar, ob es jemand schafft, sich konzentriert und [...] mehr

03.07.2019, 10:15 Uhr

Die Läden waren immer schrecklich Wenn man einen dringenden Reparaturfall hatte, musste man in diese Läden, und es war grausam. Hektisch, unterbesetzt, wurschtelig und bürokratisch, dicke Packen Zettel, ewige Prozeduren. Mir tun die [...] mehr

24.06.2019, 10:14 Uhr

Aus der Zeit gefallen und absurd Solche Ungetüme sind eine Katastrophe in jeder Verkehrssituation. Hier in Münchens Straßen viel zu groß und echte Unfall-Magneten, auf der Autobahn werden sie zu Geschossen, und ökologisch sind sie [...] mehr

23.06.2019, 16:34 Uhr

Die Verzweiflung der Gestrigen ist offenbar groß Das ist mal ein interessanter Generationenkonflikt: Die Jungen appellieren an die Alten (inkludiert meine Generation, 45+), endlich mitzumachen. Die Argumente und Fakten sind klar auf Seiten von Greta [...] mehr

17.06.2019, 21:10 Uhr

Wirkmächtig ausdruckslos: Die Grünen aber nicht Wirkt nicht so mächtig, dieses wirkmächtig. Es wird neuerdings in der Deutschen Presse als ziemlich stulle klingender Ersatz einer Vielzahl von Attributen verwendet. Ich gebe dem Autor inhaltlich [...] mehr

14.06.2019, 10:47 Uhr

Grün-Rot-Rot steht auf Grün in Brandenburg Die Tendenz zeigt auf GR2, oder auch R2G, aber es ergibt nach den letzten Umfragen zusammen fast 49 Prozent. Dann könnte sich auch die AfD gehackt legen, denn trotz 21 Prozent wären auch die nicht [...] mehr

12.06.2019, 15:16 Uhr

Die Briten ziehen in allerletzter Sekunde zurück Und dann sieht es so aus, als seien sie (fast) ganz heroisch aus der bösen EU ausgetreten. Falls Boris Johnson an die Macht kommt, wird es höchstwahrscheinlich so ausgehen. Denn bei seinen [...] mehr

11.06.2019, 15:40 Uhr

Katastrophale Auswirkungen auf berufliche Kommunikation Das würde bedeuten, dass Apple Messages, Threema, WhatsApp und wahrscheinlich etliche andere Dienste in Deutschland nicht mehr benutzt werden könnten. Erstens haben etliche Anbieter selbst keinen [...] mehr

06.06.2019, 12:36 Uhr

Beweis, das es geht: "Paper Foam" Warum gibt es nicht Regeln, welcher Kunststoff - recyclebar - als Verpackung verwendet werden darf? Warum gibt es noch die unsinnigen Schaum-Manschetten um Glasflaschen? Warum werden Milch-Tetrapacks [...] mehr

02.06.2019, 09:19 Uhr

Mehrheitsverhältnisse passen nicht mehr Erstens ist eine Groko totaler Kokolores, die haben genug Zirkus gespielt. Zweitens werden die Grünen die mit größerem Abstand zweitstärkste, oder gar stärkste Kraft werden und in bevorstehenden [...] mehr

21.05.2019, 13:11 Uhr

Wahlen sind präziser und entspannter mit Briefwahl Wenn die Stimmabgabe starr so definiert ist, wie Herr Thiel das beschreibt, könnte man Briefwahl auch gleich abschaffen. Wie es sein sollte, lässt er offen: Wenig ist gut, und wieviel ist zuviel? Die [...] mehr

17.05.2019, 16:21 Uhr

Rausgeworfenes Geld für vermeintlich "günstige" Smartphones iPhones mit Hardware-Zusatz für den Dienstgebrauch in Behörden gibt mittlerweile schon seit Jahren, und das BSI gibt dem Innenminsterium auch beste Tipps und Empfehungen, wie man iPhones für den [...] mehr

14.05.2019, 20:50 Uhr

Volkswagen klaut dem “Postillon” die News 150 Jahre nach Erfindung der Batterie stellt VW nun selbst welche her! Die Welt erzittert. Ich sitze vor dem Fernseher, kaue Nägel und kann es kaum erwarten, endlich einen Double A-Akku made in [...] mehr

14.05.2019, 18:56 Uhr

Bildung der Eliten ist überall gut Nein, die Bildung der Eliten ist eher besser und fundierter als die unserer Eliten. Aber die geben sowohl in den USA als auch hier nicht den Ausschlag. Dass hier die SPD bald weniger Stimmen hat [...] mehr

13.05.2019, 15:04 Uhr

Normale Menschen nehmen wirtschaftliche Nachteile in kauf? Ich weiss, dass die Tories so argumentieren. Aber das widerspricht ja nun allen Erfahrungen mit allen, die einen Geldbeutel besitzen. Wer verzichtet denn freiwillig auf Geld - es sei denn, er ist so [...] mehr

06.05.2019, 10:24 Uhr

Rohrkrepierer E-Scooter: Gefährlich, Verkehrswege überlastet Segways habe ich noch verstanden, aber für einen Massenmarkt sind die zu teuer und in der Praxis zu schwer für einen richtig flexiblen Einsatz. Diese kleinen, wackeligen Kickboards mit Batterie [...] mehr

03.05.2019, 14:53 Uhr

HDR "XYZ" hat mit so einem Namen keine Chance Eine Technologie, für die man keinen Markennamen findet, aber dafür gleichwertige Konkurrenz, wird es sehr schwer haben. HDR10+ klingt wie mehrfach mit Tesafilm geflickt, Dolby Vision hingegen ist ein [...] mehr

29.04.2019, 11:46 Uhr

Alter Hut im Apple-Business: Selbst ist Cupertino Wer die Historie kennt, weiss, dass Apple sich immer vorbehält, vielversprechende Software selbst zu machen. Meistens setzt sie sich aber nicht deswegen durch, weil man sie Usern [...] mehr

26.04.2019, 19:34 Uhr

Sojamilchmädchenrechnung Schön, dass Veganer das sparen, nur ist das keine gangbare Variante für die große Mehrheit der Bevölkerung. Nehmen wir zur Güte mal die realistische Variante „Vegetarier“ an. Was sparen die? Wie hoch [...] mehr

Seite 1 von 12