Benutzerprofil

Gaida1

13.09.2017, 17:00 Uhr

Ich habe kein Smartphone, Zitat:'Aber wer z.B. kein Smartphone bedienen kann oder sogar mit dem Internet nichts anfangen kann, der ist abgehängt. ' folglich kann ich es auch nicht bedienen. Aber da ich lernbehinderte [...] mehr

26.02.2015, 19:53 Uhr

Lerche sein wäre nicht ungesund, wenn nicht leider extrem viele kulturellen Angebote nur für Eulen wären. Ich wache, egal wann ich ins Bett ging, nicht später als 6 Uhr auf. Meine 8 Stunden Schlaf brauche ich. Das heißt also 22 Uhr [...] mehr

24.02.2015, 20:21 Uhr

Was mich stört ist, daß bei diesem Thema in jedem Forum - also auch hier - die Leute hochgradig unsachlich mit Andersdenkenden umgehen. Ich bin definitiv kein Impfgegner, finde aber doch, daß man das Thema Impfen [...] mehr

15.09.2014, 18:11 Uhr

Wenn man so 6 - 10 Unterrichtsstunden am Tag hat, dann hat garantiert jeder Schüler welche dabei, die nicht gerade in der Zeitspanne seiner Hochform liegen. Bei mir war die Phase meiner höchsten [...] mehr

13.05.2014, 21:26 Uhr

Schlechtes Beispiel Im Moment ist der Lehrer also gerademal mit zwei Kindern mit Glasknochen konfrontiert - wo ist da bitte das Problem? Wir sind in den 80igern als ganze Klasse körperbehinderter Schüler mit damals nicht [...] mehr

17.02.2014, 21:01 Uhr

Förderschule ist nicht gleich Förderschule Man sollte den Begriff 'Förderschule' in solchen Artikeln etwas näher beschreiben. Hier handelte es sich um eine Sprachheilschule, also um KEINE Schule für Lern- oder Geistigbehinderte. Hier wird [...] mehr

10.09.2013, 18:57 Uhr

No risk - no fun Interessant ist, daß nicht mobilitätsbehinderten Menschen bei vielen durchaus mit einer Behinderung möglichen Aktivitäten als erstes an die Risiken denken. Natürlich ist es sicherer, zuhause am [...] mehr

06.12.2012, 22:44 Uhr

Arbeitgeber ,die behinderte Mitarbeiter schlechter entlohnen, gab es auch vor 20 Jahren schon, beispielsweise bei kirchlichen Unternehmen. Mein Chef hat allerdings solches erniedrigendes Verhalten nie an den Tag [...] mehr

04.12.2012, 21:14 Uhr

Unglaublich mit wie wenig Wissen zum Thema soviele Leute hier so haarsträubende Kommentare abgegeben haben. Das ist, wie wenn ich mich zu Erdölförderung in Ost-Anatolien äußern würde. Ich bin behindert, [...] mehr

06.06.2011, 19:16 Uhr

Luxusthema??? Aus persönlicher Betroffenheit heraus kann ich dieses Thema keineswegs als Luxusthema empfinden. Behinderte Kinder sind gleichmäßig über alle Bevölkerungsschichten verteilt, kommen folglich auch bei [...] mehr