Benutzerprofil

chrisms78

Seite 1 von 2
17.09.2019, 14:42 Uhr

Nicht verwunderlich.. ...wenn man bedenkt wie die Bahn sukzessive in den letzten 15 Jahren Schienen und Weichen zurückgebaut und kleine Bahnhöfe geschlossen hat. Aber Hauptsache in 130 anderen Ländern vertreten sein. Und [...] mehr

07.08.2019, 10:49 Uhr

Das sehe ich aber als ein hausgemachtes Problem an. Die DB hat seit der Privatisierung unglaublich viele Strecken und Weichen abgebaut und wenig in die Infrastruktur investiert. Investiert wurde [...] mehr

07.06.2019, 12:02 Uhr

Eigentlich dürfte man sich gar nicht mehr aufregen, aber... Seit Jahren hört man von der Bahn das es jetzt besser/pünktlicher wird. Aber die Bahn ist ein schönes Beispiel wohin die Privatisierung führen kann. Man vergleiche mal die Zahlen der Gleis-KM, der [...] mehr

20.02.2019, 16:06 Uhr

Sprachlos.. Was für ein anschauliches Beispiel dafür was nicht richtig läuft in unseren Kapitalismus. Über Jahre hat die DB Schulden gemacht um im Ausland zu expandieren und jetzt ist (Gott sei Dank) ein [...] mehr

17.09.2018, 16:44 Uhr

Als Handwerkersohn durfte ich in jungen Jahren das Leben auf dem Bau erfahren, da mein Vater selbstständiger Tischler war (1 Mann Unternehmen). Er selbst liebt seinen Beruf und geht ihn heute - trotz Rente - noch nach. [...] mehr

17.09.2018, 10:04 Uhr

Als Arbeitgeber... Ich bin noch nicht allzu lange Arbeitgeber und mußte mich in die Thematik Mitarbeiterführung erstmal reinarbeiten. Für das MA Gespräch zählt: Fragt man 3 Experten, bekommt man 5 Meinugen. Ich rede [...] mehr

21.08.2018, 21:34 Uhr

Kann ich verstehen Ich bin Sohn eines selbstständingen Tischlers und habe oft in meiner Jugend im Familienbetrieb aushelfen müssen/dürfen. Es war für mich nie ein Thema in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Zu [...] mehr

18.07.2018, 13:37 Uhr

.. @lupo62: Geht mir genauso mit S-Bahnen im Ruhrgebiet. Ist halt immer das woran man gewöhnt ist. Aber zum Glück hat Münster ziemlich viele Fahrradwege, so dass es oftmals auch separat zu den Autos [...] mehr

18.07.2018, 10:38 Uhr

Perspektive Als Münsteraner bin ich ja ein wenig Betriebsblind, aber einiges ist doch recht fragwürdig. Ich bin stolz darauf, dass Münster eine Fahrradstadt ist. Stolz, dass die AfD hier keinen Fuß auf die Erde [...] mehr

23.01.2018, 12:21 Uhr

Singularität Wir sind zwar von der Singularität (der Zeitpunkt an dem die KIs "intelligenter" sind als die Menschen) noch weit entfernt, aber sieht durch solche Artikel doch das wir kontinuierlich darauf [...] mehr

09.06.2017, 13:06 Uhr

Schade Ich höre gerne Volker Pispers und Hagen Rether und schaue auch gerne "Die Anstalt". Erst dort erfährt man das die Linke eigentlich sehr oft für das steht, was ich als vernünftig und [...] mehr

31.05.2017, 12:11 Uhr

Das sehe ich anders. Für mich ist das nur eine unsinnige Definition des Begriffs Arbeitslosigkeit und ein Mittel die Statistik aufzuhübschen. Wenn eine Person eine Woche eine Erkältung hat, ist [...] mehr

23.02.2017, 15:09 Uhr

Gute Ideen Schon wieder wurde bei mir Bedarf für etwas geschaffen, von dem ich bisher nicht wußte das ich es benötige. :-) Aber TeamViewer für das Handy würden mir beim Support der elterlichen Handys wirklich [...] mehr

12.10.2016, 16:39 Uhr

Selbstregulierung des Marktes... das haben doch alle immer gerufen und das sollte hier geschehen. Keinen Cent mehr an Steuergeldern sollte man hier investieren. Es ist unglaublich das scheinbar rein gar nichts aus der Bankenkrise [...] mehr

30.11.2015, 14:54 Uhr

Verstehe das nicht... Da gab es eine demokratische Wahl und nur weil es einigen nicht passt lese ich die ganze Zeit was von Mutlosigkeit oder sonstige negative Dinge. Schwimmbäder werden geschlossen, Kindergärten und [...] mehr

07.05.2015, 12:23 Uhr

Nicht schön... Habe auch schon mehrere Gichtanfälle gehabt und noch nie zuvor solche Schmerzen erlebt. Als wenn jemand ein ein Messer ins Gelenkt gerammt hat. Brrr. mehr

30.04.2015, 10:20 Uhr

Speiübel ...wird mir wenn ich immer solche Berichte lese. Sie suggerieren ja das der Arbeitsmarkt so gut dasteht wie schon lange nicht mehr. Aber jede Statistik ist nur so gut wie man sie fälscht. [...] mehr

09.04.2015, 14:30 Uhr

So oder so Man kann natürlich jetzt sagen dass das arrogant von ihm ist das zu verlangen, aber wenn euch ein Arbeitgeber damit locken würde 60 Tage Urlaub im Jahr zu bekommen und euch dann nach [...] mehr

23.01.2015, 11:06 Uhr

Tiefer Fall Ich habe in den 90ern und Anfang der 00er regelmäßig DirtyHarrys Sendung geschauft. Seine eloquente Art hat mir sehr gefallen. Auch seine Einspieler (Was macht eigentlich MC Hammer?) fand ich [...] mehr

22.01.2015, 13:09 Uhr

Hatter Recht? Hatter, hatter.. Dann kann ich mein FullAck nur aussprechen. Ich denke allmählich das es Sinn machen würde eine Europa-Liga einzuführen wo die jeweils besten ein bis zwei Mannschaften eines jeden Landes drin spielen [...] mehr

Seite 1 von 2