Benutzerprofil

halbstark

Seite 1 von 39
28.04.2019, 20:46 Uhr

Der Wahnsinn hat Methode (Shakespeare) Ihrer "Logik" scheint entgangen zu sein, dass die Weltbevölkerung seit Jahren ungebremst um ein zig-faches der gesamten Bevölkerung der BRD zunimmt. Selbst wenn wir Deutschland morgen [...] mehr

12.09.2018, 20:21 Uhr

Gaulands Rede im Wortlaut? Wäre interessant zu wissen, wie viele der hier Empörten Gaulands Rede (oder die Reden seiner Kollegen) mal vollständig angehört haben. Wenn das "Hetze" sein soll, was ist dann wohl das [...] mehr

04.09.2018, 13:59 Uhr

Danke dafür. Sollte es eine typisch deutsche Eigenschaft geben, dann ist es wohl die verheerende Kombination aus Wirklichkeitsverdrängung und Größenwahn. Früher wollte dieses winzige Land mit [...] mehr

04.09.2018, 13:56 Uhr

Es spricht ja auch niemand gegen den "weltweiten" Ausbau erneuerbarer Energien. Aber einige Menschen haben etwas dagegen, ausgenommen und veräppelt zu werden. Wind und Sonne sind - vor [...] mehr

04.09.2018, 13:47 Uhr

Ihre Argumente zur Sache kommen dann noch oder bleibt es bei persönlichen Unterstellungen in Ermangelung dieser? mehr

04.09.2018, 10:46 Uhr

Realität trifft auf Ideologie Unsere deutsche Pipi Langstrumpf-Welt wäre so schön, gäbe es diese dämliche, politisch völlig unkorrekte Realität nicht. Und die sieht so aus: Zufallsstrom (Wind, Sonne) ist unzuverlässig und nicht [...] mehr

04.09.2018, 08:58 Uhr

Überraschend! Herr Augstein analysiert rational und ohne gesinnungsethischen Empörungsautomatismus. Er weist sogar daraufhin, dass ein Täter hätte abgeschoben werden müssen. Vorsicht, Herr Augstein, sonst sind sie [...] mehr

03.09.2018, 12:54 Uhr

Die Seenotretter Geht es eine Nummer kleiner? 1) Solange eine Chance besteht, von den "Rettern" aus dem Meer gefischt zu werden, besteht ein großer Anreiz für viele, es zu versuchen. 2) Auch wer sich [...] mehr

03.09.2018, 12:44 Uhr

Der WDR hat vorgemacht, wie es geht: Nicht darüber berichten. Wenn doch, möglichst relativieren. Kritiker und Warner als "Skeptiker" und "Rechte" diffamieren. Der AfD die [...] mehr

03.09.2018, 12:41 Uhr

"Instrumentalisieren"? Erstaunlich ist der Vorwurf, dass "die Rechten" den grausamen Mord "für ihre Zwecke instrumentalisieren". Sind es nicht gerade "die Rechten", die vor einer [...] mehr

13.08.2018, 11:12 Uhr

Welches System schützt denn die Umwelt? In der kommunistischen Sowjetunion fuhr man Bahn oder Trabbi, in China Fahrrad. In diesen Ländern war die Umweltbelastung am höchsten und akut gesundheitsgefährdend. Ausgerechnet die kapitalistischen [...] mehr

13.08.2018, 10:45 Uhr

Moderner Ablasshandel Die Gängelung der Bevölkerung ist nichts weiter als ein moderner Ablasshandel, es ist ein moderner Opferkult: früher opferten Menschen den Göttern ein paar Ziegen, damit das Wetter besser wird, heute [...] mehr

08.07.2018, 21:04 Uhr

Worte... Schlimmer als die Verrohung ist die Simplifizierung. "Wir schaffen das." "Wir bekommen Menschen geschenkt (!)". "Es gibt keine Obergrenze!" "Scheitert der Euro, dann [...] mehr

18.06.2018, 16:41 Uhr

Lösungen sind simpel Die Lösung ist sehr einfach: Anreize verringern, Kontrollen erhöhen, Abschiebungen durchsetzen. Wer wirklich um Leib und Leben fürchtet, wird auch in Italien oder Estland mit Essensmarken [...] mehr

18.06.2018, 16:33 Uhr

Zusammenfassung Seehofer hat also gegen den heftigen Widerstand der CDU durchgesetzt, dass Menschen, die nicht nach Deutschland einreisen dürfen, nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Bravo! Jetzt müssten die [...] mehr

27.05.2018, 12:30 Uhr

Scheinprobleme Wieso sollen jetzt plötzlich irgendwelche Regeln und Gesetze gelten? Die gesamte "Willkommenskultur" hatte von Beginn an NICHTS mit "Asyl" zu tun, sondern war eine vom Wahlvolk und [...] mehr

27.05.2018, 12:23 Uhr

Ihre Frage: "Für wie blöd hält man den durchschnittlichen Bürger?" kann ich gerne beantworten: man hält den durchschnittlichen Bürger für exakt so blöd, wie er ist, denn es ist ja der [...] mehr

18.05.2018, 14:42 Uhr

Das wäre eine Katastrophe! Zieht sich die SPD aus der Regierung zurück, dann wären ja die Kernanliegen der SPD gefährdet: höhere Steuern, mehr Brüssel, Übernahme aller EU-Schulden durch Deutschland, Familiennachzug für [...] mehr

28.04.2018, 10:12 Uhr

Vorteile? Ich finde die Amazonvorschläge nicht nur ungefährlich, sondern interessant, denn gerade durch die Individualisierung werde ich auf Produkte aufmerksam, die ich vielleicht noch nicht kannte. Nichts [...] mehr

28.04.2018, 10:06 Uhr

Und? Die Kassiererin im Supermarkt weiß deutlich mehr mein Privatleben als ein anonymer Onlinehändler. Und wenn ernsthaft ein Mitarbeiter meine Produktliste durchstöbern sollte, herausfinden würde, dass [...] mehr

Seite 1 von 39