Benutzerprofil

Greedo

23.11.2018, 14:06 Uhr

Grundsätzlich eine gute Sache... ...nur schränkt die neue Datenschutzverordnung die Möglichkeiten des digitalen Unterrichts so sehr ein, dass an dieser Stelle dringend eine neue Regelung für Schulen überlegt werden muss. Ansonsten [...] mehr

08.09.2016, 09:35 Uhr

Uralte Idee Gab es vor Jahren schon in der Visions oder Intro... mehr

19.11.2013, 15:07 Uhr

Als wenn... ...die deutsche Humorlandschaft nur aus den ewig zitierten Barths, Cindys und Hirschhausens bestehen würde. Was ist denn mit Serien wie Pastewka, der Tatortreiniger oder Stromberg? Studio Braun und [...] mehr

22.10.2013, 11:11 Uhr

Zitat ,,Ich behaupte, als frische Lehrerin weiß sie vom tatsächlichen Schulalltag ziemlich wenig, denn Referendare haben in der Regel so viel mit ihrer Ausbildung zu tun, dass sie wenig [...] mehr

22.10.2013, 10:34 Uhr

Ausbildung? Hier wird aber die Bedeutung des zweiten Staatsexamens enorm unterschätzt. Gerade im Referendariat sammelt man die notwendige Erfahrung für den Schuldienst. Das können keine Vorlesungen, Seminare und [...] mehr

25.05.2013, 13:09 Uhr

,,Eine Burschenschaft ist ähnlich einem Verein und der kann eben auch festlegen wer bei denen Mitglied werden soll. Das die dann aus irgendwelchen Gründen jemanden nicht aufnehmen ist einfach deren [...] mehr

19.06.2011, 15:33 Uhr

_ Wo haben Sie das denn in meinem Beitrag herauslesen können? Schon interessant, dass man in dieser Diskussion als Kritiker direkt der extremen Linken zugeordnet wird... mehr

19.06.2011, 15:23 Uhr

Aber: Man MUSS sich nicht rechtfertigen, nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die oben genannte Begriffe und Rituale von vielen als überholt und von vorgestern oder gar als beinahe identisch [...] mehr

19.06.2011, 14:54 Uhr

Jetzt macht aber mal einen Punkt. Ich hab mich durch 17 Forumsseiten voller Rechtfertigungen und Richtigstellungen seitens der Burschenschafter gearbeitet und wollte wirklich eine andere, weniger voreingenommene Sicht auf die [...] mehr