Benutzerprofil

CrocodileDandy

Seite 1 von 16
30.05.2019, 09:27 Uhr

Falsches Personal Geht es wirklich um das falsche Instrumentarium in der Antwort auf neue auch technologische Herausforderungen oder liegt es nicht an der Kompetenz des Parteienpersonals? Was sind denn die benötigten [...] mehr

24.05.2019, 08:18 Uhr

Herrlich Da war alles so schön durch orchestriert, Elmar Brok dürfte noch mal den verrückten Professor geben, bestimmt hat Manfred Weber schon geschaut, welchen Wagen er nach der Wahl bestellt und da kommt so [...] mehr

21.05.2019, 20:06 Uhr

Cdu/csu/spd Alle o.g. Parteien adressieren lediglich die Laggards oder Resistors, das führt unweigerlich dazu, das die eigene Wählerschaft wegstirbt und zeitgleich die eigentlich zu gewinnende Wählerschaft [...] mehr

21.05.2019, 15:21 Uhr

Nur Männer haben kritisiert? War zumindest bei mir im persönlichen Bekanntenkreis anders. Ohnehin ist es nicht geschlechtsspezifisch, wenn so manche Band den Absprung nicht schafft (einfach mal nach "The Sweet" [...] mehr

20.05.2019, 13:21 Uhr

Wo ist die europäische Antwort Die Kommentare aus der Politik - sonst um keine Äußerung verlegen - sind nicht vorhanden. Welche der etablierten Parteien hat den IT-Standort Europa als Priorität? Jedem sollte klar sein, dass wir [...] mehr

19.05.2019, 12:16 Uhr

Latentes Israel Bashing jetzt gönnt man den Israelis nicht Mal einen Abend lang unbeschwerte Party (bei einer gesanglich ohnehin fragwürdigen Veranstaltung). Der ESC ist überall unpolitisch, warum sollte er das in Israel [...] mehr

14.05.2019, 19:30 Uhr

So ein Unfug Ich arbeite im Homeoffice und genieße den Luxus, mir meine Aufgaben frei einteilen zu können. Schlussendlich muss die Arbeit gemacht werden, mal geht es schneller, mal dauert es bisschen länger. [...] mehr

15.04.2019, 12:37 Uhr

noch höhere Steuern Zigaretten, Alkohol und Zucker - einfach noch viel massiver besteuern. Den Erlös dann in die Krankenkassen oder meinetwegen auch zur Finanzierung des kaiserlichen Flugzeugträgers. Das würde dann den [...] mehr

07.04.2019, 18:21 Uhr

Alles halb so wild Es handelt sich hier nicht um KI, sondern um bisschen Statistik und Ifology. Das System kommt schon durcheinander, wenn man ein paar zum eigenen Profil passende Seiten liked (weil z.B. der Freund [...] mehr

26.03.2019, 19:00 Uhr

EU Parlament ein Abbild des Wirtschaftstandorts Hab beruflich viel mit digitaler Transformation zu tun und stelle fest, dass ein Großteil des Mittelstands und auch größerer Unternehmen weit davon entfernt ist, Digitalisierung und Möglichkeiten des [...] mehr

24.03.2019, 14:18 Uhr

Komponisten aus Aufsichtsräten Zu Wort kommen meist Komponisten, die recht eng mit der GEMA verbandelt sind, wahrscheinlich allesamt mit "E-Musik"-Lizenz, um sich an den Futternäpfen entsprechend großzügig bedienen zu [...] mehr

23.03.2019, 19:08 Uhr

Könnte man doch wirklich simpel lösen Pauschale Abgabe auf Downstrea-Traffic, Abrufe etc. Verteilung dann über eine Art GVL, nur eben für digitale Medien. Leicht skalierbar und ohne großen Heckmeck umsetzbar. mehr

10.03.2019, 12:10 Uhr

Wenn sich Lindner hier mal nicht verkalkuliert Anscheinend sieht die FDP ihr Wählerpotential derzeit eher auf der Überholspur der Autobahn (ü200) und weniger im Nachwuchs. Könnte an Lindners Porsche Faible liegen. Ob er damit regierungsfähig wird, [...] mehr

15.02.2019, 17:22 Uhr

Haben die kein Skype? Wer jettet denn so viel zu irgendwelchen kurzen Termin durch die Weltgeschichte? Ist das noch produktiv? Seitdem es Videocalls in guter Qualität mit Screensharing gibt, bin ich froh, dass ich nicht [...] mehr

14.02.2019, 14:56 Uhr

Schönfärberei Es ist doch eigentlich egal, ob ich nur Gebührenzahler bin oder mich die ARD als "Supporter im Team ARD" bezeichnet und mir einen Wimpel schickt. Dauerhaft funktioniert das nie, wenn nicht [...] mehr

04.02.2019, 13:08 Uhr

Einsparen beim Digitalpakt mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen zur Kompetenz der aktuellen Regierung. Hätten wir etwas mehr Digitalkompetenz und zumindest künstliche Intelligenz im Beamtenapparat, jede Wette, man könnte [...] mehr

29.01.2019, 12:04 Uhr

Irrsinn ums Auto Bei all den Diskussionen um Tempolimits und Elektromobilität fällt auf, dass ein Thema gar nicht diskutiert wird: Selbst Fahrzeuge wie ein VW Golf wiegen heute mehr als eine Tonne, SUVs gehen erst ab [...] mehr

25.01.2019, 19:30 Uhr

Lieber externe Berater... als lobbygetriebene Minister. Bei Beratern hab ich zumindest noch ansatzweise das Gefühl, dass irgendjemand mal was durchrechnet. Auch wenn bei Beratern nicht alles Gold ist, was da vor sich [...] mehr

23.01.2019, 19:47 Uhr

Auto, das goldene Kalb Die Überschrift passt nicht zu der eher subtilen Aussage von Herrn Rosberg, da er grundsätzlich eher Befürworter einer veränderten Mobilität zu sein scheint. Und streng genommen wird ein reines [...] mehr

23.01.2019, 19:36 Uhr

Als liberaler Mensch ...möchte ich ungern im gleichen Kontext mit Linken genannt werden, mit deren lebens & lustfeindlicher Gleichmacherei möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Politisch steht "Leben und [...] mehr

Seite 1 von 16