Benutzerprofil

uods

Seite 1 von 9
08.08.2016, 12:20 Uhr

Es gibt gute Gründe für die dopplete Staatsbürgeschaft, diese wurden in dem Artikel jedoch nicht behandelt. Allein zu sagen, die doppelte Staatsbügerschaft abzuschaffen, trage nicht zur Integration bei, reicht nicht. Bitte nachlegen. mehr

27.06.2016, 14:26 Uhr

Direkte Demokratie ist falsches Ideal Sollten wir auch austreten, wenn etwas mehr als die Hälfte der Bevölkerung dafür ist? Vielleicht laute die Antwort darauf nein. Schon Aristoteles wusste nur eine Mischverfassung ist stabil. mehr

13.06.2016, 14:38 Uhr

Was wäre der richtige Weg? Ob nun Putin zu positiv oder Erdogan zu negative gesehen wird bleibt offen. Wie verhält man sich zu Staatsoberhäuptern anderer Länder, die unsere Werte nicht teilen? mehr

02.06.2016, 17:29 Uhr

Das Objektivitäts-Dogma Da haben Sie H.J. Friedrich falsch verstanden. Journalisten sollen sich für ihre Überzeugungen einsetzen, vor allem wenn es gegen Rechts geht. Im zweifel links, so ist das Versprechen dieser [...] mehr

30.05.2016, 15:48 Uhr

Unsinn - recht hat er Der Gesetzgeber steht jedem Menschen individuelle Gewalt in beschränktem Maß zu (Selbstverteidigung Notwehr, passiver Widerstand,...), und wie jede andere Kulturtechnik muss auch Gewalt gelernt [...] mehr

30.05.2016, 12:19 Uhr

Ende der Ego-Gegenwart Wie man den Kommentaren entnehmen kann, hat nicht nur die Gegenwart um sich gegriffen, um die Vergangenheit und Zukunft zu verschlingen und jetzt löchrig zu werden, sondern auch das Ich hat sich [...] mehr

17.05.2016, 10:36 Uhr

Leider vollkommen sinnlos der Text Dass die AFD Unsinn vorschlägt, weiß jeder. Was keiner mehr weiß: Warum brauchen wir eine SPD? Warum brauchen wir eine Partei, die seit 18 Jahren fast ununterbrochen an der Regierung ist, den [...] mehr

03.05.2016, 09:46 Uhr

Ist Cum/Cum was anderes als Cum/Ex? mehr

18.04.2016, 18:12 Uhr

Wenn privat, dann aber ganz Wenn private Rentenvorsorge besser ist, dann muss sie auch ohne staatliche Zuschüsse auskommen. Das ist doch das Prinzip Wettbewerb, aber davon halten Herrn vom DIW und IFO nichts. mehr

12.04.2016, 15:30 Uhr

Einfach Steuerfinanzieren dann ist ruhe Im internationalen Vergleich sind unsere ÖR-Sender ganz gut. Das mit dem Fernsehrat ist aber echt ein Problem. mehr

11.04.2016, 15:43 Uhr

Man kann diesen Text so schreiben Wenn man an die "Wir sind das Volk"-Schreier denk, die glauben wir lebten in einer Diktatur, weil Merkel nicht sofort das macht, was diese für des Volkes Meinung halten, wenn man 2500 Jahre [...] mehr

15.03.2016, 14:10 Uhr

Der Hobbyphsychologe mit der Merkelschen Groupthinking-Falle kann sich die Wirklichkeit nicht mehr anders erklären als, dass alle anderen Drogen nehmen. mehr

08.03.2016, 13:44 Uhr

starker Staat Ja wir brauchen eine starken Staat, und diese Forderung beginnt nicht bei einer starken Polizei und sollte auch dort nicht enden. Gute Schulen, gute Infrastruktur, und Förderung von Schwächern in der [...] mehr

23.02.2016, 15:19 Uhr

Politischer Kommentar Fleischhauer betätigt sich schon wieder als Psychologe. Wie kann das sein Frau Merkel vertritt nicht seine Meinung; die muss wohl der Groupthink-Falle erlegen sein, zumal sie von Herrn Altmeier [...] mehr

22.02.2016, 18:52 Uhr

Glückwunsch, mit Ironi schreibt es sich am besten über Krieg /Ironie Ende Ironie ist ein billiges Stielmittel, um nicht ausgewogen über etwas schreiben zu müssen. In keinem Wort hat Augstein darüber geredet, dass Russland sich tadellos verhalten hat. Mit [...] mehr

12.02.2016, 11:52 Uhr

Sparzinz != Schuldzins Weil sparen sich nicht lohnt, lohn sich verschulden noch lange nicht. Ich kann mir das nur so vorstellen: Spon hat wohl einen Vertrag mit Statista und jetzt musste ein armer Praktikant ein Artikel zu [...] mehr

09.02.2016, 15:15 Uhr

Hobbypsychater Statt als Hobbypsychater sollte sich Jan Fleischhauer lieber als politischer Journalist betätigen, dann könnte Inhaltlich vielleicht mehr bei rumkommen. Merkel in der Türkei, Seehofer/Stoiber in [...] mehr

12.01.2016, 17:05 Uhr

Herr Fleischhauer soll mal aufhören die Vergewaltigungen auf dem Oktoberfest herunterzuspielen und zu relativieren. Auch zwei vier oder sechs sind zu viel. mehr

12.11.2015, 17:33 Uhr

Hallo Herr Blue Yes, ich habe die Kolumnen von Frau Stokowski gern gelesen - auch diese Woche wieder, obwohl ich die Themen der letzten Wochen interessanter fand - vergessen Sie nicht, Sie sind nicht der einzige SPON [...] mehr

02.11.2015, 17:52 Uhr

Statistik_Plus Ich sehe 30,2% verurteilte Ausländer in % aller(Ausländer und Deutsche) beim Delikt "Sexuelle Nötigung/ Vergewaltigung" (bei 6,6% Ausländeranteil in D). Ist also trotzdem etwa 5 mal [...] mehr

Seite 1 von 9