Benutzerprofil

friedrich.grimm@gmx.de

Seite 1 von 27
16.06.2019, 13:42 Uhr

Gute Schulden, schlechte Schulden? Lieber sich totsparen als Schulden zu machen. Dieses Motto von Schäuble hat uns jahrelang angeblich einen ausgeglichenen Haushalt beschert, Schäuble als kühlen Rechner erscheinen lassen. Setzen wir [...] mehr

14.06.2019, 21:42 Uhr

Übles Geschwurbel Es wird mir ganz übel dabei mir vorstellen zu müssen, dass eine Kramp-Karrenbauer oder auch ein Merz Kanzlerin/Kanzler werden könnten. Wie die meisten CDU-Politiker sind auch diese beiden für all das [...] mehr

14.06.2019, 21:25 Uhr

Überraschung? Absolut nicht, denn wir müssen nicht unbedingt nach Bayern blicken. War doch in Baden-Württemberg ein Hans Filbinger von 1966-1978 Ministerpräsident; und auch noch sehr beliebt. Mehr muss nicht [...] mehr

13.06.2019, 17:43 Uhr

Alle? "Alle reden vom nahenden Bruch der GroKo," Wer sind in diesem Fall hier Alle? Meine Wahrnehmung ist, dass unsere Medien mangels vernünftig recherchierter Berichte lieber dieses Thema, [...] mehr

11.06.2019, 16:48 Uhr

Einziger Trost Der einzige Trost für mich ist die Tatsache, dass auch die "Staatspartei" CDU keine vernünftigen Leute in der Politik hat, und das nicht erst seit gestern. Das zeigte sich schon bei Merkels [...] mehr

11.06.2019, 16:37 Uhr

Leeres Stroh dreschen! So möchte ich diese Debatte um Kevin Kühnert bezeichnen. Herrn Oppermann empfehle ich einmal den Mund zu halten. Der junge Mann wäre, noch ehe seine politische Karriere überhaupt begonnen hätte, [...] mehr

09.06.2019, 12:45 Uhr

Es darf gelacht werden Toller Witz Herr Alois Gerig. den sie da losgelassen haben. Frau Klöckner setzt ja stets auf Selbstverpflichtung. Und das obwohl sie ja schon längst hätte bemerken müssen, dass das überhaupt nicht [...] mehr

08.06.2019, 18:38 Uhr

Ole von Beust Alle Wadenbeißer, die sich jetzt aufspielen seien an Hamburg, 2001, erinnert. Die SPD holte 36,5%, die CDU mit Beust 26,2 %. Und der Superdemokrat Beust schloss sich kurzerhand mit dem umstrittenen [...] mehr

08.06.2019, 18:21 Uhr

Welch dumme Überheblichkeit... .....eines Herr Ischinger, der doch lediglich, wie so viele CDU-Politiker, eine Marionette der USA ist. Er selber, Herr Ischinger, bräuchte dringend einen Berater, doch ich glaube, auch das würde [...] mehr

06.06.2019, 19:46 Uhr

Lehre wäre besser als Leere "Jetzt rächt sich, dass die Inhalte fehlen." Zum Donner, nein, da ist doch tatsächlich jemanden aufgefallen, und das nach über 13 Jahren, dass es hier an Inhalten fehlt. Diesen Mangel [...] mehr

06.06.2019, 19:30 Uhr

Demontage Für Herrn Fleischhauer ist es offensichtlich keine Kunst, nach einem Pamphlet auf Barley nun Kevin Kühner anzuschwärzen. Vielleicht ist bei Kühnert noch etwas von Ehrlichkeit in seinen oft [...] mehr

06.06.2019, 19:10 Uhr

Gesunde Ernährung, Verbraucherschutz.... ....das sind Vokabeln, die Frau Klöckner völlig fremd sind. Zumindest bislang hat sie die Nahrungsmittelindustrie wirksam vor den Verbrauchern geschützt. Das Beste wäre es, Frau Klöckner zur [...] mehr

03.06.2019, 10:58 Uhr

"Die Rede ist von Vertragstreue, Verlässlichkeit und Verantwortung:" Ausgerechnet diese Begriffe wie Verlässlichkeit und Verantwortung, kommen von der CDU-Führungsspitze. Haben die wohl ganz vergessen, dass gerade sie es waren, die nach der BTW 2017 die SPD in diese [...] mehr

03.06.2019, 10:48 Uhr

Stabilitätsanker für wen? "Ausgerechnet die Große Koalition als "letzter Anker von Stabilität" für die SPD?" Diese Aussage scheint mir doch eher eine Verkehrung der Dinge. Meine Wahrnehmung ist schon [...] mehr

31.05.2019, 14:43 Uhr

Beweise? Was haben die Beweise seinerzeit im Irakkrieg bewiesen? Dass alles erstunken und erlogen war. Die Gleichung Bolton ist gleich Rumsfeld und Pompeo ist gleich Cheney, dürfte ziemlich genau und richtig [...] mehr

31.05.2019, 14:35 Uhr

Leichtmatrose trifft auf Schwergewichtsboxer So inetwa stellt sich das Aufeinandertreffen vpn Maas und Pompeo für mich dar. "Pompeo sagte in Berlin nach einem Treffen mit Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD), Iran habe unter anderem seine [...] mehr

30.05.2019, 19:59 Uhr

Bringschuld? Herr Söder versucht wieder einmal unnötigen Druck auf die gebeutelte Sozialdemokratie auszuüben. Das Beste wäre doch, wenn jede Partei nun einmal vor ihrer eigenen Türe kehren würde. Mittlerweile [...] mehr

30.05.2019, 15:55 Uhr

Gut beraten Die SPD ist gut beraten bei ihrer Ablehnung zur Verlängerung des Einsatzes Deutschlands in Syrien zu bleiben. Besser wäre es gewesen, es wäre nie zu einem solchen Einsatz gekommen. Deutschland sollte [...] mehr

30.05.2019, 15:46 Uhr

Eben dämlich "Er bedient sich aus exakt dem Fundus antikapitalistischer Fummel, mit denen sich jeder Anhänger der Linken drapiert." Fleischhauer kann es nicht lassen, das angeblich Linke ins Lächerliche [...] mehr

28.05.2019, 13:32 Uhr

Richtig Wer sich an die letzte GroKo erinnert, wo eine Barbara Hendricks regelmäßig an der Bräsigkeit und letztendliche Dreistigkeit (Glyphosat) eines Herrn Schmidt scheiterte, der darf diesen Vergleich gerne [...] mehr

Seite 1 von 27