Benutzerprofil

kalter_adler

Seite 1 von 4
31.05.2019, 19:57 Uhr

Manche Dinge muss man einfache ertragen Ein Schulfreund, den ich nach vielen bei Arbeit wieder getroffen hatte und der inzwischen Kardiotechniker und Ausbilder an einer Kardiotechniker-Ausbildungsstätte an einem großen deutschen Herzzentrum [...] mehr

09.05.2019, 14:22 Uhr

Beseitigung von Zahnfehlstellungen ist kein Luxus Von unseren vier Kindern hatten zwei Zahnspangen und wenn man ihre Kindheitsfotos anschaut, wird einem erst bewusst, wie sehr sie davon profitiert haben. Dann wurden die Kriterien bereits schärfer, [...] mehr

11.03.2019, 20:24 Uhr

Pfarrfrau ... zu sein, ist sicher nicht einfach. Ich selbst habe in mehreren Gemeinden erlebt, dass sich Pfarrfrauen sich in ihrer Rolle nicht wiederfinden konnten, sie hatten - glaube ich - Schwierigkeiten, ihren [...] mehr

11.11.2018, 11:55 Uhr

"Auch in Deutschland wird die Prügelstafe befürwortet" Die wie die Auseinandersetzung im Betrag geschildert wird, handelt es sich nicht um ine klassische Körperstrafe, sondern der Lehrer entscheidet ein körperliche Auseinandersetzung, die nicht von ihm [...] mehr

11.08.2018, 18:06 Uhr

Soziales Pflichtjahr statt Work and travel So oft höre, dass junge Leute aus Deutschland nach der Schule in Australien oder Neuseeland in Restaurants Geschirr spülen oder servieren, gelegentlich auch andere Tätigkeiten übernehmen, im Rahmen [...] mehr

31.03.2018, 10:05 Uhr

Ärzte könnten viel mehr Patienten behandeln, ... wenn sie sich nicht dauernd die Hände desinfizieren müssten. Ich will damit sagen, die Überschrift ist eine Provokation, sie weist in die falsche Richtung und sie wird dem Artikel nicht gerecht. mehr

18.03.2018, 09:08 Uhr

Die Lufthansa hat Interesse am Scheitern des BER Die Lufthansa ist in der BER Affäre keineswegs neutraler Beobachter, denn ein weiterer Bedeutungszuwachs der Berliner Flughäfen oder eine Zunahme des Umsteigeverkehrs in Berlin betrifft die Interessen [...] mehr

09.03.2018, 09:20 Uhr

bin gerade selber in ein Stauende gebrettert der Sachschaden war enorm, zum Glück kein Personenschaden, weil ich im PKW unterwegs war. Vor mir hatte es auch schon gekracht und ich hatte einfach nicht genug Zeit zum Reagieren. Rechtlich bin ich [...] mehr

12.10.2017, 12:12 Uhr

Lieber Risikobreiche und gefährdete Personen identifizieren als Täter Wäre es nicht einfacher, gefährdete Objekte und Personen besser gegen Angriffe zu schützen, Angriffe weniger lohnend, weil riskanter, zu machen und dabei den Bösen zu schnappen, der sich trotzdem [...] mehr

08.09.2017, 10:44 Uhr

betrifft vielleicht nicht so viele ... Das kann ja nur Tätigkeiten betreffen, bei ein Freelance überhaupt in Konkurrenz zum Arbeitgeber treten kann. Vom Unternehmensberater und Steuerberater abgesehen fallen mir gar nicht mehr so viele [...] mehr

05.08.2017, 12:45 Uhr

AdBlu will do - wirklch? AdBlu ist ja der letzte Strohhalm, an den sich Autoindustrie noch klammern kann, weil das Vertrauen in das Wirkprinzip noch nicht vollends zerstört ist. Allerdings: ist AdBlu wirklich technisch [...] mehr

26.07.2017, 09:24 Uhr

Ursachen für den strukturellen Nachwuchsmangel in den Pflegeberufen Der Mangel an Kräften ist ja nur auf den Intensivstationen besonders auffällig, deswegen muss man nicht glauben, er wäre auf diesen Bereich beschränkt. Im Grunde durchlaufen die Krankenhäuser das [...] mehr

26.06.2017, 10:04 Uhr

zu träge VW wird irgendwann weg sein und dann beginnt das große Heulen und Zähneklappern. Der Konzern ist groß, aber das ist nicht das Problem: Er ist zu träge und hat keine technische Vision. CNG ist nicht [...] mehr

05.06.2017, 10:31 Uhr

Unbefriedigend Dass der Stand der Debatte komplett ignoriert wird. Es wird ja nicht bestritten, dass es manchmal für die Verbraucher einfacher wäre, auch sonntags einzukaufen, die Umfrage hätte man sich sparen [...] mehr

31.05.2017, 08:52 Uhr

IT-Business-Opportunity Auf diese Weise würden alle Handwerksbetriebe schon mal aussortiert, die von einem über 60-jährigen Inhaber geführt werden, der das nur noch macht, weil er keinen Nachfolger mehr findet, denn die [...] mehr

11.03.2017, 12:10 Uhr

Macht keinen Gewinn? Ist mir egal! Ich möchte unterwegs nur etwas essen oder trinken, wie viele andere empfinde ich das als Teil der Serivequalität. Es wird absurd, wenn alle Diensstleistungen der Bahn für sich einen Gewinn [...] mehr

04.03.2017, 10:00 Uhr

Freistellung für Personalrat ganz normal Was soll der Aufreger? Man ja wohl noch einen Personalrat freistellen dürfen. Wenn er außerdem Gewerkschaftsarbeit macht, wird er sicher mit 28 Stunden pro Woche nicht hinkommen. Manche scheinen mit [...] mehr

02.01.2017, 18:59 Uhr

Debattenkultur Sorry, aber da kann ich nicht folgen. Eine Lokalspitze über die neue Berliner Koalition mit dem Bild des U-Bahn-Treters zu garnieren, ist einfach nur fies und bedient fiese Resentiments. Wenn das die [...] mehr

02.01.2017, 18:53 Uhr

Die Welt ändert sich nicht, man wird nur älter. mehr

04.11.2016, 13:56 Uhr

Ich habe einen neuen VW Caddy Maxi mit CNG zum gleichen Preis gekauft, den ich auch für einen Diesel gezahlt hätte und bin mit meiner Wahl nach fünf Jahren sehr zufrieden. Tatsächlich fahre ich [...] mehr

Seite 1 von 4