Benutzerprofil

a.knieling

Seite 1 von 14
17.07.2019, 07:39 Uhr

Vollbremsung plus Kehrtwende In der Tat: Damit konnte keiner rechnen. Weder mit dem Wahlerfolg der von der Leyen, die nun zur Kommissionschefin gewählt wurde, obwohl sie da nicht zur Wahl stand und sie nach den Misserfolgen in [...] mehr

09.07.2019, 09:51 Uhr

Trump teilt gegen britische Regierung aus Wenn es nicht um Trump geht, ist Trump unzufrieden. Und wenn er nicht in höchsten Tönen gelobt wird, dann wird er bissig wie eine Kampfdogge, die Blut geleckt hat. Aber sein Spiel mit dem Brexit, [...] mehr

07.07.2019, 10:07 Uhr

Nicht nur eine Frage des Preises Der Konsum ist nicht nur eine Frage des Preises sondern auch des Einkommens. Mit meinem Mindestlohn von 9,19 kann ich kann mir "fair" gehandelte Bananen nicht leisten, auch wenn dich den [...] mehr

05.07.2019, 02:47 Uhr

Die herbeigeredete Verfassungskrise Ich habe den Eindruck, dass Kramp-Karrenbauer mich nun mit ihren hohlen Phrasen komplett verarschen will. Eine diplomatische Umschreibung gibt es nicht. Mit diesem wichtigtuerischen Gehabe rückt sie [...] mehr

03.07.2019, 22:14 Uhr

Im höchsten Maße blamabel England kann sich freuen: Sie treten aus der EU aus und brauchen die Schmach der Welt über das Geschacher der EU-Kommissionschef-(in) nicht als Lachnummer der Inkompetenz erleben. In der Tat: Warum [...] mehr

27.06.2019, 08:10 Uhr

"Europa behandelt uns schlechter als China" Trump, immer wieder Trump. Wäre diese Schießbudenfigur nicht amerikanischer Präsident, würde er keiner einzigen Zeitung auch nur eine Schlagzeile wert sein, nicht mal im sogenannten Sommerloch bekäme [...] mehr

27.06.2019, 01:05 Uhr

"Europa behandelt uns schlechter als China" Trump, immer wieder Trump. Wäre diese Schießbudenfigur nicht amerikanischer Präsident, würde er keiner einzigen Zeitung auch nur eine Schlagzeile wert sein, nicht mal im sogenannten Sommerloch bekäme [...] mehr

26.06.2019, 14:18 Uhr

Volksantrag / Volksbegehren So sehr ich es schätze, die direkte Demokratie in die Landesverfassungen und in das Grundgesetz einzubauen, damit die (parlamentarische) Demokratie nicht nur dann auflebt, wenn der Wahlberechtigte [...] mehr

23.06.2019, 07:30 Uhr

Amerika? Es ist ekelhaft und zugleich beschämend: In einem für Kinder gebautes KZ herrschen Zustände, wie sie vielleicht bei Erdogan vorstellbar sind. Aber so ein Bericht aus den Vereinigten Staaten, die stolz [...] mehr

20.06.2019, 22:10 Uhr

Widerliche Haltung der Ost-CDU Ich bin wahrlich kein Politiker-Versteher. Und ich vermute einen Zusammenhang zwischen den Themen „geschassten Finanzminister, ein sozial-nationales "Denkpapier" und „Ärger über die [...] mehr

18.06.2019, 23:26 Uhr

Lübcke Ein Mord. Inmitten der Gesellschaft. Und es gibt Häme und Hetze. Tröstende Worte und das übliche Bla Bla. Wer ist für die Hinterbliebenen wirklich da? Wer trauert, weint und erinnert sich an die [...] mehr

17.06.2019, 16:41 Uhr

Aufruf So viele Unterschriften - so wenig Inhalt. Ausgerechnet Schröder, der mit der Agenda 2010 den Untergang der SPD eingeleitet hat, steht auf einmal im Rampenlicht der Retter. Er sollte sich schämen. Er [...] mehr

14.06.2019, 12:09 Uhr

"Wer AfD wählt, bekommt Ramelows Linksbündnis" Mike Mohring hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Der Hauptgegner soll das von Bodo Ramelow geführte Bündnis sein, nicht aber die demokratiefeindliche AfD. Geht`s noch? Wie viele Politclowns [...] mehr

14.06.2019, 09:13 Uhr

Kriegsrhetorik Die jetzt von den USA vorgelegten "Beweise" beweisen rein gar nichts. Sie sind in die Kategorie der "Fake-News" einzuordnen und dienen bestenfalls einer belustigten Welt zur [...] mehr

11.06.2019, 18:48 Uhr

SPD-Führungsproblem Wie viele Vorsitzende die SPD in den letzten Jahren verschlissen hat, lässt sich kaum noch beziffern. Schulz hat sich ins politische Aus monöveriert, Nahles ist wegen ihrer Unfähigkeit zurückgetreten [...] mehr

08.06.2019, 16:18 Uhr

Forderung nach Ende der Sanktionen Um es vorwegzunehmen: Als überzeugter Linker bin ich alles andere als ein Freund oder gar ein Anhänger der von Kretschmer formulierten Politik. Gerade bei den Pogromen in Chemnitz war seine Anwort [...] mehr

08.06.2019, 15:48 Uhr

Forderung nach Ende der Sanktionen Um es vorwegzunehmen: Als überzeugter Linker bin ich alles andere als ein Freund oder gar ein Anhänger der von Kretschmer formulierten Politik. Gerade bei den Pogromen in Chemnitz war seine Anwort [...] mehr

06.06.2019, 20:20 Uhr

Juso-Chef ist schuld? Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören. Kühnert ist also schuld. Und wenn morgen die Amis einen neuen Wirtschaftskrieg gegen Korea nach dem bekannten Vorbild anzetteln, weil Samsung das bessere [...] mehr

03.06.2019, 16:02 Uhr

Kein Spott? Richtig ist, dass über Nahles viel gespottet wurde. Aber diesen Spott hat sie sich mit ihren seltsam anmutenden, um nicht zu sagen: mit ihren peinlichen Auftreten wahrlich verdient. Von Bätschi zum [...] mehr

02.06.2019, 10:54 Uhr

Nahles Rücktritt Nahles geht ... na und? Viel zu lange war die Kreischtante der Bundes-SPD Vorsitzende, viel zu lange hat sie nur unprofessionell reagiert statt agiert, viel zu lange ist sie wie ein kleines bockiges [...] mehr

Seite 1 von 14