Benutzerprofil

captain bluebear

Seite 1 von 4
23.01.2013, 13:48 Uhr

Gegenseitige Abhängigkeit Man ist leicht versucht zu sagen "lasst sie doch gehen" - war auch mein erster Reflex. Aber wenn man ruhig drüber nachdenkt, haben beide Seiten viel zu verlieren: die Freiheitsliebe der [...] mehr

21.01.2013, 17:46 Uhr

Händchen-Halten mit Peer? Der Steinbrück braucht bestimmt niemanden zum Händchenhalten, um eine Chance zu haben. Wenn erst mal die fast vereinigte Journalistenschaft die Lust am Niederschreiben verloren hat - weil es ja [...] mehr

21.01.2013, 14:53 Uhr

Weisheit der Masse Faszinierend, dass wieder einmal die Weisheit von Vielen in Form dieses salominischen Wahlergebnisses das ganze aufgeregte Gerede im Vorfeld in Nichts auflöst: keines der beiden Lager kann daraus [...] mehr

16.01.2013, 13:38 Uhr

Schizophrenie Die Schizophrenie des durchschnittlichen (oder ehemaligen) SPD-Wählers verstehe ich nicht: nur weil man Steinbrück als Person nicht mag, glaubt man dem Zerrbild, das in den Medien derzeit von ihm zu [...] mehr

09.01.2013, 16:16 Uhr

Pro Merkel? Womit genau hat sich Peer Steinbrück eigentlich die herzliche Abneigung von Spiegel und SPON zugezogen? Das ist ja schon fast wieder so pathologisch wie bei Wulff - jeder Schnipsel einer gestreuten [...] mehr

08.01.2013, 11:55 Uhr

Kampagne der Union oder von parteiinternen Feinden? Angesichts der ganzen schwachbrüstigen "Vorwürfe" gegen Steinbrück fragt sich eigentlich im Moment nur, ob diese Kampagne gegen ihn von den eigenen Parteifreunden gefahren wird oder von den [...] mehr

07.01.2013, 22:21 Uhr

F.rauen P.artei D.eutschlands Lieber Herr Augstein, das Beste an ihrem Kommentar ist die Hoffnung, die FDP möge aus dem Parlament fliegen - wenn das gelingt, ist, Merkel hin, Steinbrück her, Politik in Deutschland wieder [...] mehr

19.12.2012, 12:02 Uhr

Hand-Unsinn Letzterem kann ich nur zustimmen. Aber ob die rote Karte verdient ist, würde ich nochmal zur Diskussion stellen. Ribery wird erst gefoult, verhakt sich dann mit Koo, der postwendend auf ihn [...] mehr

15.12.2012, 18:18 Uhr

Überschriftsbetrug Also,gelesen habe ich den Artikel wegen der Überschrift - ich wollte wissen, was an uns Männern unfähig ist. Und dann kommt ein völlig ausgewogener Text, der einfach nur konstatiert dass es mehr oder [...] mehr

12.12.2012, 23:06 Uhr

Pyro ? Wie kann denn jemand der bei klarem Verstand ist, dafür sein, innerhalb einer dicht gedrängt stehenden Menschenmenge hoch gefährliche und sehr heiß werdende Brandsätze abzubrennen? Zumal er dann, [...] mehr

11.12.2012, 14:47 Uhr

non scola, sed labora (oder so ähnlich) Oh Stammeskrieger, Du träumst Dir die Welt auch schön. Leider ist sie nicht so. Ganz am Ende von Schulzeit / Berufsausildung / Studium liegt irgendwo mal das Berufsleben. Und das heißt an den [...] mehr

10.12.2012, 18:07 Uhr

Mehrheiten Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Die schlichte Frage ist doch: will ich hier meinen Frust ablassen oder durch meine Wahlentscheidung politisch wirksam werden (wenn auch nur mit einem [...] mehr

06.12.2012, 11:05 Uhr

Eine Lanze für Gomez Ich möchte an dieser Stelle mal nicht auf das übliche Geplänkel Bayern vs. BVB oder internationale Stärke der Bundesliga eingehen, sondern mal einen Spieler positiv herausheben der meist eine beliebte [...] mehr

28.11.2012, 09:55 Uhr

Selbst Klopp hat gelächelt Langweilt Euch das hier im Forum eigentlich nicht, immer nur - je nach Lagerzugehörigkeit - BVB oder FCB zu verdammen oder in den Himmel zu heben? Die Lage ist doch einfach, und für einen deutschen [...] mehr

27.11.2012, 18:45 Uhr

Sorry, hätte erst weiterlesen sollen - bitte vielmals um Verzweiflung :-) mehr

27.11.2012, 18:31 Uhr

Eigentor Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel! Blödsinn schreiben und anderen vorwerfen sie hätten was nicht verstanden. Zum Mitschreiben: Es gibt: - Energie (bzw. Arbeit), Einheit Joule [J] oder Wattstunde [...] mehr

27.11.2012, 11:43 Uhr

Handlungsempfehlung Ich frage mich, wer immer diese Panikmache-Artikel lanciert und welche "Experten" dann hier sofort polemisch und argumentfrei gegen den "Wahnsinn" erneuerbare Energie losledern. [...] mehr

23.11.2012, 09:43 Uhr

Bitte über Sachfragen berichten Ich muss mich einigen vorherigen Kommentaren anschließen: könnte der Spiegel bitte mal wieder politische Themen berichten? Nur weil irgendwelche Gegner von Steinbrück (evtl. sogar aus der eigenen [...] mehr

09.11.2012, 11:29 Uhr

woher kommt der grenzenlose Hass? Ich hab nie so recht verstanden, warum ein Teil unserer Bevölkerung (insbesondere der in Online-Foren) so einen völlig übertriebenen Hass gegen KTzG entwickelt hat. Was für ein Verbrechen hat der [...] mehr

05.11.2012, 18:09 Uhr

Radikale Verkürzung Warum hacken eigentlich alle auf Lanz herum? So weit ich es beurteilen kann (von sporadisch gesehen Minuten, wenn ich eigentlich des aktuelle Sport-Studio sehen wollte), hat sich von Gottschalk zu [...] mehr

Seite 1 von 4