Benutzerprofil

dunkelpeter

Seite 2 von 5
06.01.2017, 13:52 Uhr

Niemand, der weiss, wie alle glücklich werden, braucht die FDP. Wer im Wahlvolk die Unmündigen sieht, die zu ihrem Glück gezwungen werden müssen, wer bei der Nothilfe "Obergrenzen" schaffen will (die Feuerwehr darf pro Jahr nur 10 [...] mehr

13.12.2016, 15:38 Uhr

Was ist mit den Sicherheitslücken? Ich habe auch einen Personalausweis, und mit Absicht die Funktion nicht freigeschaltet. Der Nutzen ist bisher gering, aber wenn jemand die Funktion bei meinem Ausweis missbraucht, wie soll ich [...] mehr

24.07.2016, 18:43 Uhr

Gebt uns dann etwas Zeit, Wenn NL austreten will, wir müssen die Hinterland Anbindung von Wilhelmshaven ausbauen. Dafür gibt es dann viele preiswerte Gebraucht LKWs, die vorher ein gelbes Nummernschild hatten. NL lebt heute [...] mehr

16.01.2016, 20:44 Uhr

Wer Landwirtschaft wie vor 200 Jahren will, möge wie die einfache Bevölkerung vor 200 Jahren hungern. Sicher ist einiges verbesserungswürdig, aber nur mit der modernen Landwirtschaft können wir uns alle richtig ernähren. Und wenn eine [...] mehr

30.12.2015, 15:18 Uhr

Gorgonzola? Was ist denn das Grüne? Um auf den Artikel zu kommen: Warum MHD (dann aber mit vollem Datum) oder "Mindesthaltbar bis" (dann reicht der Monat und/oder das Jahr, darauf achtet die Lebensmittelkontrolle, und schreibt [...] mehr

25.12.2015, 12:37 Uhr

Das Grundeinkommen ist richtig! 8,50 EUR als Mindestlohn, aber gut 10,- EUR pro Arbeitsstunde für die Sozialversicherung für einen Selbständigen (kleiner Einzelhändler, kleiner Handwerker, also für 2015 Regelbeitrag [...] mehr

22.12.2015, 15:00 Uhr

Denken heisst nicht auswendiglernen! In einer Gesellschaft, wo "Bildung" aus dem verwaltungsgerichtssicheren Abfragen von auswendig gelernten, eher trivialen Stoff besteht, ist natürlich die Angst vor den Maschinen, die genau [...] mehr

28.11.2015, 12:43 Uhr

Für das Geld hätte man wohl besser neue Beamten eingestellt, zusätzliche Verordnungen erlassen, ... Willst Du einen Teich trockenlegen, frage nie die Frösche. Im Zweifel wird schon die Voranfrage sehr teuer. Besser wäre die [...] mehr

14.11.2015, 13:41 Uhr

Zum Terror gehört erstt mal eine Person, das "Ich", der, der sich erschrecken lässt. Leben wir unser Leben weiter, im Andenken an die Toten, aber ohne Furcht. Und für Gläubige, und damit meine ich alle, die an die 10 Gebote von [...] mehr

09.11.2015, 22:45 Uhr

Es geht nichts um die Menge des Geldes, sondern, wofür es ausgegeben wird. In Deutschland werden Lehrer extrem gut bezahlt (wie der Stellvertreter des Bürgermeisters einer mittleren Stadt?), und es findet keine Leistungskontrolle statt, [...] mehr

21.10.2015, 22:34 Uhr

Mitarbeiter von AKWs sind wohl besonders wertvoll? Eigentlich ist jeder Mensch wertvoll, und bei einem Unglück (Seebeben plus Welle) sind fast 20.000 Menschen gestorben, nun ist ein Mensch an Krebs erkrankt, was ist mit den Menschen, die durch damals [...] mehr

14.09.2015, 21:08 Uhr

Erst die Kommentare gegen Flüchtlinge, dann die Kommentare gegen die Regierung, dann die Kommentare gegen die SPD, dann alles, was nicht die grossen Leader Heiko oder Sigmar als gottgleich hinstellt, ... Wenn Facebook etwas tun [...] mehr

03.09.2015, 17:15 Uhr

Was macht also einen Künstler aus? Nicht das Malen des Bildes, sondern die Idee, die Kreativität. Wir sollten unser Ausbildungssystem und den Auswahlprozess im Ausbildungssystem überdenken, sonst werden Menschen ausgewählt und [...] mehr

19.08.2015, 08:09 Uhr

Bisher können wir uns alles leisten, was die Verwaltung verschwendet oder als politischer Kompromiss verkauft wird, denn wir haben eine grosse technische Elite, die Produkte schafft, für die andere Länder viel Geld bezahlen möchten. [...] mehr

13.08.2015, 10:44 Uhr

Warum steht im Aufmacher nichts mehr? Und wer die Zutaten-Liste von fertigen Popcorn (nicht Mikrowellen-Popcorn) liest, sieht Popcorn-Mais, Zucker und Pflanzen-Öl (Raps-Öl). Wo kommen dort die Transfette her? mehr

11.08.2015, 09:18 Uhr

WMF, das war mal ... Bestecke kamen von WMF, meine Eltern, meine Schwiegereltern, alle hatten Besteck von WMF. Also haben wir auch zur Hochzeit uns ein Besteck von WMF (12 Personen plus 2 Personen "Reserve" [...] mehr

04.08.2015, 11:34 Uhr

Sind Staatsanwälte und der Verfassungsschutz nun Teil der Exekutive oder der Judikative? Wer nicht nach "R" sondern nach A oder B bezahlt wird, sollte das Primat der Politik beachten, oder sich einen anderen Job [...] mehr

22.07.2015, 08:45 Uhr

Gute Idee, aber auch innerhalb von Bundesländern dürfte es Unterschiede geben. Einige Lehrer vermitteln besser, andere geben einfach nur "bessere" Noten, wie will man das Ausgleichen? Hinterher im Studium haben alle [...] mehr

16.07.2015, 21:46 Uhr

Ist Kunst eine Idee, oder eine handwerklich erstelltes Etwas? Ist es die Idee, sicher qualitativ hochwertig ausgeführt, reicht ein Foto, um die Idee zu vermitteln. Oder geht es um "Ich habe den dicksten [...] mehr

09.07.2015, 14:53 Uhr

Ich hoffe auf Europa, und dann werden die griechischen Schulden irgendwann unsere europäischen Schulden, wenn wir einen gemeinsamen Staat haben. Aber wenn die Griechen nicht wollen, mögen sie auch ihre Schulden behalten. [...] mehr

Seite 2 von 5