Benutzerprofil

extremsportler

12.11.2013, 10:01 Uhr

Der Schreck kann einem schon in den Knochen sitzen, wenn man an einem verregneten Sonntag morgen, kaum aus dem Bett, so eine E-Mail liest und sich im ersten Moment denkt: Weißt das ZIH etwas, dass ich nicht weiß? [...] mehr

20.07.2013, 16:44 Uhr

Sie haben schlicht das Prinzip asymmetrischer Verschlüsselung missverstanden. Aber machen Sie sich nichts daraus, da sind Sie mit Sicherheit nicht der Einzige. Um ihrem Freund eine E-Mail [...] mehr

24.05.2013, 17:23 Uhr

Interessante Hintergründe zum Thema An dieser Stelle seien mal zwei Podcasts zum Thema empfohlen, in denen der Untersuchungsausschuss-Vorsitzende Martin Delius ein bißchen die Hintergründe erläutert: [...] mehr

19.11.2012, 09:44 Uhr

Stimmt nicht ganz. ReCaptcha bietet auch Audio-Captchas für Sehbehinderte an. Im Übrigen die einzige Schwachstelle, über die ReCaptcha bisher geknackt wurde. Das visuelle ReCaptcha ist bisher von [...] mehr

21.09.2012, 00:16 Uhr

Ihr Kollege hat auch in der Slackliner-Szene eine enorme Lücke hinterlassen und ich kann bis heute nicht begreifen, daß er nicht mehr da ist. Sein Unfall hat jedoch mit dem spezifischen Risiko [...] mehr

29.10.2011, 12:25 Uhr

Rechenfehler oder bewusste Tatsachenverdrehung? Tja, selber rechnen erfordert aber zumindest ein paar Basiskenntnisse im Umrechnen von Einheiten. Bis zu den 613 µS pro Jahr geh ich noch mit (auch wenn das Jahr keine 8760 Tage hat - wenn man [...] mehr

17.10.2011, 08:42 Uhr

Nicht nur der Verbraucher ist schuld! Tja, irgendwie macht man es sich zu leicht, wenn man die Verantwortung immer auf den einzelnen Verbraucher abschiebt. Das wäre nur dann berechtigt, wenn sich das Angebot allein aus der Nachfrage [...] mehr

01.07.2011, 14:21 Uhr

Schlecht recherchiert Der Artikel ist nicht besonders sorgfältig recherchiert. Jeb Corliss ist nicht mit "einem speziellen Raketenantrieb" den Matterhorngrat hinabgeflogen, sonder mit einem Wingsuit. Unterschied: [...] mehr