Benutzerprofil

wasistdalos

Seite 1 von 4
13.05.2019, 18:26 Uhr

Ein Einzelfall? Wer glaubt, dieses ist nur ein bedauerlicher Zwischenfall zwischen einer amerikanischen und deutschen Firma, dem ist wohl wirklich nicht zu helfen. Wir werden manipuliert, manche wehren sich dagegen, [...] mehr

26.04.2019, 16:11 Uhr

Sagte schon Charles de Gaulle: Wie soll ich ein Land regieren, in dem es mehr Käsesorten als Tage im Jahr gibt? mehr

26.04.2019, 14:46 Uhr

Vielen Dank für die Lobhudelei. Es würde mir reichen, wenn ich die erwähnten Seiten finde. Zur Gastronomie: Es fehlen wirklich Hilfskräfte, aber .... wenn Arbeitssuchende Arbeitslosengeld [...] mehr

26.04.2019, 12:16 Uhr

Hallo, wo sind die Zahlen her? Rentensumme : Rentenempfänger reicht wohl nicht aus, weil die vielen Staatsbediensteten (Beispiel SNCF) sicher mehr Rente erhalten als ein normaler Arbeiter. [...] mehr

26.04.2019, 10:11 Uhr

Einem Großteil von "uns" und auch den Franzosen geht es nicht gut. Ich muß nur in ein Supermarché gehen und sehe, daß die Tomaten wieder zurückgegeben werden, weil das Geld im [...] mehr

26.04.2019, 09:41 Uhr

Das habe ich ja gesagt, daß die Fehler in der Vergangenheit gemacht worden sind. Und wenn Sie es als Errungenschaft sehen, wenn die Bürgermeister in Zukunft Mitspracherecht bei Schulschließungen [...] mehr

26.04.2019, 08:27 Uhr

Die "anderen" Franzosen sind politikverdrossen und stecken den Kopf in den Sand. Das sieht man schon daran, daß der Präsident ein "20%-Präsident" ist. Einige Vorschläge von [...] mehr

01.04.2019, 19:25 Uhr

Habe das gerade hier veröffentlicht: Was ist mit Ausländern, die in Deutschland unvorhergesehen sterben und ohne Widerspruch lebten? mehr

11.01.2019, 08:24 Uhr

Zitat: Viele reiche Politiker bauen sich eine Mauer um ihr Grundstück Ist denn dieser Mensch nicht reich? Soll er sich doch das Land aufkaufen, die Mindestabstände zu seinen Nachbarn respektieren und sich seine Spielzeugmauer bauen. Das dürfte ich auch. Aber deswegen [...] mehr

28.10.2018, 11:19 Uhr

Der Briefbombenleger verliert so an Bedeutung Das ist ein makabrer Gedanke von mir, und ich kann beide Taten nicht verstehen und verachte sie. Aber über den Trump-freundlichen Bombenleger erfährt die Öffentlichkeit so gut wie nichts mehr. mehr

28.08.2018, 17:34 Uhr

Leider versagt auch die deutsche Justiz Wenn Übergriffe, egal, von welcher Seite, mit der nötigen gerichtlichen Härte geahndet würden, wäre es wohl auch ruhiger in unserem Land. Die Polizisten, die ihre Arbeit machen und den Übeltäter dem [...] mehr

14.02.2018, 07:50 Uhr

Trump müßte den Anwalt doch verklagen So könnte doch der Eindruck entstehen, er hätte doch selbst etwas damit zu tun. Eine Frage in die Runde: Kennt jemand einen Anwalt, der freiwillig Geld verschenkt? mehr

01.02.2018, 17:36 Uhr

Zu diesem Thema meine weiterführende Frage: Es profitieren nur die Mütter, die drei oder mehr ... Kinder geboren haben. Werden in diesem auch die ersten beiden Kinder angerechnet? So daß es bei [...] mehr

05.12.2017, 23:43 Uhr

Gerade hat ein Aufsteiger gegen PSG gewonnen.. und zwar Racing Straßburg, mit 2:1, diese Mannschaft darf sich nicht wirklich zu den Eliten des Fußballs zählen. Der Sieg der Bayern gegen diese zusammengekaufte Mannschaft ist wirklich nichts wert, [...] mehr

17.11.2017, 18:09 Uhr

Ist die CSU für die Regierungsbildung eigentlich notwendig? Auch wenn das "U" für "Union" steht, ohne den bayrischen Appendix könnte doch auch eine Mehrheit gebildet werden. Sie müßten ja nicht gleich aus Eitelkeit den deutschen Staatenbund [...] mehr

15.11.2017, 15:08 Uhr

Italien hat am Montag Fußball gespielt ... und als ich am Dienstag in der 1. Hälfte des Spieles mal kurz einnickte, aufwachte und die deutsche Fußballmaschaft im Ballbesitz sah, glaubte ich, es war gerade eine Schweigeminute gepfiffen. Keine [...] mehr

03.10.2017, 09:15 Uhr

Ich bin sehr traurig daß der Präsident nicht gesagt hat, daß er alles daran setzen werde, daß sich solche Taten nicht wiederholen. Aber dann würde er ja lügen. Indem er dazu nichts gesagt hat, zeigt seine Gesinnung. [...] mehr

18.07.2017, 20:00 Uhr

Dieses ist nicht nur ein griechisches Problem Wo es Arbeitslose gibt, werden Arbeitswillige ausgebeutet. Warum wird hier nur auf Griechenland gezeigt und nicht auf andere Länder mit gleichen Problemen? Hinzu kommt, daß in Griechenland eine [...] mehr

12.06.2017, 19:30 Uhr

Warum nicht mal richtige Erneuerungen? Frankreich ist im Ausnahmezustand, Gesetze sind leichter durchzuwinken, vielleicht sogar ohne großen Widerstand. Eine Reform wäre es in meinen Augen, wenn die Reichen, also alle die Menschen, die [...] mehr

12.06.2017, 08:35 Uhr

Wenn ich mir die Karte anschaue, hat wohl niemand die 50% erreicht: [...] mehr

Seite 1 von 4