Benutzerprofil

grandeschuftesse

08.03.2014, 19:56 Uhr

Elternzeit So lange es alle als maximalen Fortschritt beklatschen, wenn ein Vater sich traut, mal die Minimalvariante von 2 Monaten Elternzeit zu nehmen (am "besten" parallel zur Mutter) und es nicht [...] mehr

10.01.2014, 17:46 Uhr

Lächerlich! Toleranz als dogmatisch zu bezeichnen ist an sich schon ein Paradoxon! Und was haben die Kirchen schon wieder in der Bildungspolitik verloren? Es gibt immer noch Trennung von Kirche und Staat! Allein [...] mehr

04.01.2014, 12:55 Uhr

Nachdem seit einiger Zeit, gerade im englischsprachigen Raum, nur noch geschlechtsspezifische Spielsachen gibt (für Mädchen durchgehend in Pink) finde ich in diesem Zusammenhang die Nutzung eines [...] mehr

10.10.2013, 06:29 Uhr

... da steht ja auch nicht: intelligent=wohlhabend sondern gebildet=länger lebend. Wie wir wissen hat in Deutschland Bildung nicht unbedingt (nur) mit Intelligenz zu tun sondern mit Herkunft und somit [...] mehr

09.10.2013, 15:34 Uhr

Hängt das zusammen? ...ich kann über whatsapp (mit iPhone 5) seither weder Bilder verschicken noch öffnen! Eine Freundin jedoch kann es. Sehr seltsam.... mehr

07.09.2013, 18:56 Uhr

Arbeitsbedingungen Ich arbeite schon sehr lange als Ärztin und sehe, wie insbesondere junge Ärzte auf völlig unwürdige Art ausgebeutet werden. Im Krankenhaus wohlbemerkt. Man sollte sich nicht wundern, dass deutsche [...] mehr