Benutzerprofil

mediaspiegel

Seite 2 von 3
29.03.2014, 19:53 Uhr

Wahnsinn Es gibt da Präsidentschaftskandidatinnen, die gerne Russen mit Atomwaffen erschießen würden, und unsere Bundeskanzlerin hat nichts besseres zu tun als Waffen hinterher zu schicken. Es wird Zeit für [...] mehr

29.03.2014, 11:22 Uhr

Die Sommerzeitumstellung einfach als Minimal-Gehirnjogging gegen Alzheimer betrachten. Wem das schon Schwierigkeiten macht, der sollte sich wahrscheinlich um eine Betreuung bemühen, denn die [...] mehr

11.02.2014, 06:51 Uhr

Lächerliche Aktion Schränkt stattdessen einfach die Nutzung von Twitter, Facebook, Google, Apple etc ein. Wenn diesen Konzernen die Quartalszahlen absacken, werden sie aktiv. Und erst wenn einer dieser Konzerne damit [...] mehr

29.10.2013, 07:12 Uhr

Schon die Bezeichnung ist Neusprech Ich stimme Weber zu. Safe Harbor war schon immer das Gegenteil von dem, was drauf steht. Das Abkommen ist eine Farce und gaukelt EU-Bürgern falsche Sicherheit vor. Es gehört zu den übleren Beispielen [...] mehr

26.10.2013, 18:10 Uhr

Ich habe bereits vor 15 Jahren meinen TV aus dem Fenster geworfen und ihn seitdem keine Sekunde vermisst. Auf Radio verzichte ich auch. Jetzt frage ich mich natürlich warum ich das quasistaatliche [...] mehr

25.10.2013, 07:42 Uhr

USA nicht MEIN Freund Soweit dies unsere #Neuland-Kanzlerin betrifft, ist mir das gerade ziemlich egal. Für mich heißt das jedoch, dass die USA nicht MEIN Freund sind. Und hier ein Hinweis für die "ich habe ja [...] mehr

24.10.2013, 07:31 Uhr

Nur zur Terrorbekämpfung Ich weiß gar nicht warum Merkel sich aufregt, es geschah ja nur zur Terrorbekämpfung. Es könnten sich ja winzige Selbstmordattentäter in ihrem Phone eingenistet haben. mehr

14.10.2013, 15:23 Uhr

Opt-Out Ich ging entsprechend der Google-Mitteilungen ebenfalls davon aus, dass es sich um Opt-In handeln würde. Tatsächlich war die Zustimmung jedoch ohne mein Zutun bereits angehakt. Ich bemerke mit [...] mehr

09.10.2013, 11:12 Uhr

BVerfG veranlasst Überwachung von Innenminister Friedrich ..."wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Abgeordnete sein Mandat zum Kampf gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung missbraucht oder diese aktiv und aggressiv bekämpft." [...] mehr

08.10.2013, 15:33 Uhr

Lachhafte Pseudodemokratie Wichtigste Themen - die auch unsere verbrieften Grundrechte betreffen - werden einfach zur Geheimsache erklärt und somit der öffentlichen Meinungsbildung entzogen. Ich dachte immer wir hätten einen [...] mehr

08.10.2013, 15:26 Uhr

Lachhafte Pseudodemokratie Wichtigste Themen - die auch unsere verbrieften Grundrechte betreffen - werden einfach zur Geheimsache erklärt und somit der öffentlichen Meinungsbildung entzogen. Ich dachte immer wir hätten einen [...] mehr

12.09.2013, 08:29 Uhr

Die CIA kann es nicht lassen Die CIA kann es nicht lassen, auf diese Weise haben die Amis auch mit Osama Bin Laden geschaffen. Andererseits rechnet die CIA vielleicht auch anders: 1) Ein endloser Bürgerkrieg in Syrien [...] mehr

12.09.2013, 08:24 Uhr

Die CIA kann es nicht lassen Die CIA kann es nicht lassen, auf diese Weise haben die Amis auch mit Osama Bin Laden geschaffen. Andererseits rechnet die CIA vielleicht auch anders: 1) Ein endloser Bürgerkrieg in Syrien bringt [...] mehr

26.08.2013, 19:36 Uhr

Remember, remember... Angela Merkel hatte im März 2003 vor dem deutschen Parlament den damaligen Bundeskanzler Schröder beschuldigt, er erst hätte durch seine Politik den Irakkrieg wahrscheinlich gemacht. Sie hat damit den [...] mehr

20.08.2013, 07:37 Uhr

Postdemokratische Zeiten Was Enzensberger kürzlich im Bezug auf die Snowden-Geschichte sagte, bestätigt sich ständig: "Wir leben in postdemokratischen Zeiten." mehr

09.08.2013, 16:29 Uhr

Vor den Einkaufswägen meiner Mitmenschen... ... gruselt es mir tatsächlich, wenn ich an der Supermarktkasse stehe. Die einzige konsequente Forderung heißt jedoch: Mehr Bildung! Und vor den Grünen gruselt es mir auch, und es ist mir [...] mehr

23.06.2013, 16:02 Uhr

Die Nutzung von Cloud-Diensten durch Firmen ist strafbar! Prism und Tempora bedeuten zunächst, dass alle Daten, die über Cloud-Dienste laufen, nicht sicher sind. Wenn Tempora tatsächlich Traffic systematisch speichert, um auch verschlüsselte Daten im [...] mehr

25.03.2013, 17:48 Uhr

Nicht unbedingt meine Baustelle Ich bin Webworker, Publizist und Netzgemeinde. Als Betreiber zahlreicher Foren habe ich am Wochenende ca. 30.000 Link in meinen Foren durch "[Dieser Hinweis auf einen Artikel eines deutschen [...] mehr

11.05.2012, 14:57 Uhr

Hat der Autor des Artikels den Aufruftext gelesen ... oder liegt ihm vielleicht eine andere Fassung vor? Ich finde es ganz faszinierend wie viele persönliche Irrtümer Christian Stöcker in die paar nüchternen Zeilen des Aufrufs - die eigentlich [...] mehr

07.09.2011, 22:23 Uhr

Netter Scherz Falls das kein Witz war: Warum erhebt Facebook sie dann? Facebook könnte ja auch erst nach dem Anklicken des Buttons ein Cookie setzen und Daten nach Hause schicken. Alle, auch die deutschen [...] mehr

Seite 2 von 3