Benutzerprofil

Igelnatz

Seite 1 von 39
14.10.2019, 17:17 Uhr

Adel, nein danke! Dennoch, der Urenkel kann nichts für die Verfehlungen seines und seiner Vorfahren! Sippenhaft gab es in Deutschland nur im Dritten Reich. Ob er ein Anrecht hat, soll ein Gericht klären! mehr

08.10.2019, 16:39 Uhr

Kritik annehmen ist Reife Ich jedenfalls kann Menschen nicht ernst nehmen, die dazu nicht fähig sind. Reine Überzeugung ohne Verstand und Kritikfähigkeit ist irgendwann auch zu wenig, um zu überzeugen. Andere zu überzeugen... mehr

03.10.2019, 18:21 Uhr

Eure und unsere man kann Einigkeit nicht verordnen. Es wird immer Menschen geben, die spalten. Wer ist schuld? Ihr da! Die Autorin ist da selbst nicht dagegen gefeit. Vieileicht sollte sie erst einmal auf sich selbst [...] mehr

29.09.2019, 10:00 Uhr

Was kann man tun? Ein karges Dasein fristen. Keine Kinder bekommen. Anderen Menschen Kinder tunlichst ausreden, früh sterben und andere überzeugen es einem gleich zu tun?! Oder wie die Autorin Glanzstücke an Kolumnen [...] mehr

28.09.2019, 10:27 Uhr

Irre Meiner Meinung nach sollte es erst mal teuer für die werden, die eine Wohnung in Berlin nicht brauchen und nutzen. Also Zweitwohnsitz ohne vernünftigen Grund. Dass Privatvermieter in irgendeiner Form [...] mehr

26.09.2019, 07:30 Uhr

Große Worte Geschichte schreiben, weil jemand nix auf Twitter schreibt oder Verwalten benutzt werden? Naja, ein selbst ernannter Medienversteher und -erklärer muss wohl so etwas schreiben, um weiter im Gespräch [...] mehr

25.09.2019, 07:26 Uhr

l'Ennui und Frühscham Spontan fällt mir hier aus Baudelaires Les Fleurs du Mal ' l'Ennui' - die Langeweile ein. Ja, irgendwann hat man über alles Mögliche geschrieben und nun muss es ein nicht einmal satirisch gelungener [...] mehr

23.09.2019, 17:00 Uhr

Gerechtigkeitslücke arbeitsnah wohnen sicher zahlt der oder die andere höhere Miete, weil innenstadt- und arbeitgebernahe! Na, ist das nicht super umweltfreundlich? Fußläufig zur Arbeit! Sollte das nicht auch irgendwie berücksichtigt [...] mehr

18.09.2019, 07:35 Uhr

66 Haarfoen Antwort lieber Haarfoen, danke für den Beitrag. Klar, das mag alles seine Richtigkeit haben. Trotzdem kaufe ich den Begriff nicht - am Ende möchte ich für etwas sein und nicht nur gegen etwas. Vielleicht sind [...] mehr

17.09.2019, 18:41 Uhr

Ist Grönemeyer ein Antifaschist? Er ist politisch engagiert und hat sich meiner Meinung nach korrekt geäußert! Sic! Nur was ist ein Antifaschist? Die Antimaterie zum Faschismus? Der Antichrist zum Christen? Jeder Demokrat ist kein [...] mehr

15.09.2019, 03:07 Uhr

bei allem Pessimismus , es gibt durchaus etwas, was man Medienkompetenz nennt und es gibt durchaus viele, die sie haben. Wahrscheinlich sind viele von denen im Netz auch nicht präsent, laufen nicht mit dem Smartphone in [...] mehr

12.09.2019, 21:44 Uhr

Künstler Zahlt der Künstler persönlich Miete für das Anbringen dürfen sowie die Kosten für Material, Installation und Strom selbst? Ich glaube nicht! Also was will er dann? Abgesehen davon gehört ihm nicht die [...] mehr

10.09.2019, 09:06 Uhr

Die Frage ist doch, ob Geld ausgeben hilft. Man braucht ein Konzept wo nicht am falschen Ende gespart wird, aber auch trotzdem sinnvoll gespart wird. Sparen ist auch etwas Gutes! Weiterhin kann man sich auch viel Geld [...] mehr

05.09.2019, 19:04 Uhr

Die Donald Trump University bietet jetzt auch Meteorologie und bald Klimatologie an. Dozent DT. Demnächst bekommt Donald den Nobelpreis für Physik ...doch das ist erst der Anfang - es folgen Chemie und Medizin und irgendwann [...] mehr

31.08.2019, 18:11 Uhr

falsche Regelung Es gibt kein Recht, günstig im Szeneviertel zu wohnen. Und wie im Artikel gesagt - es gibt für Privatvermieter so wenig Anreiz zu modernisieren. Ich bin eher dafür woanders anzusetzen. Universitäten [...] mehr

30.08.2019, 16:03 Uhr

Thematisierung in der Schule Spontan habe ich Assoziationen wie Rückständigkeit, Abgrenzung zu Ungläubigen und Parallelgesellschaft zu Kopftuchträgerinnen. Stimmt das? Auf der anderen Seite haben wir Freiheit und die gilt für [...] mehr

27.08.2019, 20:57 Uhr

Erfinden bei Marken- und Namensschutz Wer sich eine Marke oder einen Namen schützen lässt, sollte nachweisen, dass er ihn erfunden hat, Malle kennt jeder - wie Tanke und Diese.... was soll das?! Frei nach der Ricola-Werbung - wer hat's [...] mehr

26.08.2019, 05:46 Uhr

zu wenig Wissenschaft Ich kritisiere am Beitrag die wenig angeführten Fakten. Ein paar zeitliche Zahlen hier, ein paar Befragungen dort und dann eine deutliche Aussage, dass es kaum eine Sogwirkung gibt? Das ist mir zu [...] mehr

22.08.2019, 06:29 Uhr

Trumps Aussage nutzen Schade, aber Dänemark kann das Interesse von Trump doch super nutzen, wenn es einig ist und dicht hält Zu Gesprächen einladen, obwohl man nie vorhat zu verkaufen. Absurde Forderungen stellen, z.B. [...] mehr

20.08.2019, 20:03 Uhr

bedenkliche Wortwahl Ich habe aus Überzeugung den Kriegsdienst verweigert. Trotzdem finde ich manche gewählte Begriffe wie Naziprepper für Soldaten mehr als daneben. Das ist wirklich primitiv! Ich sehe auch nicht ein, [...] mehr

Seite 1 von 39