Benutzerprofil

tw2

Seite 1 von 9
04.12.2011, 16:14 Uhr

So ist es! Sie sagen es! Schliesslich verkauft sich Parfüm auch nicht über den eigentlichen Duft, sondern über den Markennamen. Und wer bitteschön kennt "Maybach"? Ein "Rolly Royce" ist [...] mehr

04.12.2011, 00:55 Uhr

Guter Ruf kostet! Ich finde es erfreulich, daß wenigstens Sie Ahnung von Politik zu haben scheinen! Denn genau das ist der Punkt. Das ganze Gemaule wegen der Kosten für den Militäreinsatz wird doch hundertmal [...] mehr

03.12.2011, 17:35 Uhr

Telearbeit ist Quatsch Das ist realitätsfern. Und obwohl ich es könnte - ich möchte das nicht. Ich habe es nämlich vor ein paar Jahren ausprobiert. Man "hängt" sich automatisch ab. Denn auch wenn Sie es nicht [...] mehr

03.12.2011, 15:54 Uhr

Spur eines Beweises? Das ist eine Behauptung, für die ich gerne Belege hätte. Wo und in welcher Branche werden statt auskömmlicher Löhne und Gehälter Dumping-Löhne gezahlt? Und kommen Sie mir bitte nicht mit [...] mehr

03.12.2011, 15:41 Uhr

Klingt logisch Für mich klingt das durchaus schlüssig. Schließlich gibt es keinen Automatismus, daß die Zahl von ALG-II-Empfängern kontinuierlich auf einem hohen Level bleibt. Selbstverständlich leben auch [...] mehr

03.12.2011, 12:28 Uhr

Der Euro bleibt! Das klingt ein wenig hart und übertrieben, aber es trifft den Kern. Die D-Mark ist Geschichte, und sie wird auch nicht wiederkommen. Wer sowas ernstlich fordert, naja, was soll man schon von dem [...] mehr

02.12.2011, 20:54 Uhr

Schlechter Witz Firefox ist doch ein schlechter Witz! Wie kann ein Internetbrowser so viel Speicher verbrauchen? Klar könnte ich mehr als 4 GB Speicher in meinen Rechner einbauen. Aber: wieso? Nur weil die [...] mehr

02.12.2011, 16:23 Uhr

Schlachtbank? Welche Schlachtbank? Von was reden (schreiben) Sie denn da überhaupt? Ich frage mich wirklich, vor was Sie eigentlich Angst haben? Da kommt niemand und holt sie ab. mehr

02.12.2011, 13:56 Uhr

Lebenserfahrung Es ist Lebenserfahrung, das ist alles. AIDS, Rinderwahnsinn, Schafskrankheit, Weltwirtschaftskrise... ich kenne niemanden, der davon betroffen war oder ist. Was soll ich mich also ängstigen? mehr

01.12.2011, 19:24 Uhr

Für Leute wie mich gebaut Ja, gut - in Berlin, München und Hamburg braucht man so ein Auto sicher nicht. Aber wer wohnt da schon? Sehr praktisches Auto. Halt sowas wie der VW Golf, nur zwei Nummern grösser. Wenn man dem [...] mehr

29.11.2011, 18:36 Uhr

Unterschied Das für mich Faszinierende ist doch, daß die drei Gewinner ihr Geld wieder einsetzen, um es zu vermehren! Eine arme Wurst würde sich erstmal ein paar Ferraris kaufen, falsche Frauen heiraten und wäre [...] mehr

29.11.2011, 18:21 Uhr

So ist es! Ja, und genauso ist es nämlich auch. Die meisten Arbeitnehmer werden doch nicht eingestellt, damit sie einen neuen Raketentreibstoff, den Emissions-freien PC oder die nicht-verwelkende Wunderblume [...] mehr

29.11.2011, 12:32 Uhr

Neuwahlen? Ja, aber das ist ein grundsätzliches Problem: Jede Regierungspartei kann nicht einfach mal so ein Bundesland von Grund auf "umkrempeln" nach eigenem Gusto. Das ist einfach gänzlich [...] mehr

29.11.2011, 10:57 Uhr

Wenig Esprit Den "Esprit"-Tarif habe ich ebenfalls. 50 Euro mehr im Monat, laut Brief der Versicherung vor wenigen Tagen. Schon heftig. mehr

28.11.2011, 21:07 Uhr

Zeitverschwendung Sicher, aber es sind immer dieselben merkwürdigen Zeitgenossen, die demonstrieren. Fällt Ihnen das eigentlich nicht auf? Ich war noch nie auf einer Demonstration, und mir persönlich ist auch [...] mehr

28.11.2011, 20:48 Uhr

Glückliche Menschen und ein Rätsel Solange es nicht zu wirklich schlimmen Gewaltausbrüchen kommt, ist es doch okay. Die Kids können endlich mal etwas mit Substanz twittern, Nachwuchs-Journalisten können ihre Blogs füllen, die aus [...] mehr

28.11.2011, 17:56 Uhr

Handynetz abschalten Ich bin eher dafür, im Wendland das Handy-Netz abzuschalten. Und zwar jetzt und für alle Zeit. Erstens können die ganzen Anti-Castor-Poser dann mit ihren teuren Spielzeugen nicht mehr ihre [...] mehr

27.11.2011, 16:19 Uhr

Unreif Wir sollten uns nichts vormachen: Demokratie ist eine schöne Sache, aber manche Völker sind einfach nicht reif genug dafür. Selbst bei uns läuft es doch manchmal eher unruhig. Wir sollten nicht [...] mehr

27.11.2011, 15:54 Uhr

Preissenkung? Nada! Ägypten kann sicherlich vom Tourismus alleine nicht leben, andererseits frage ich mich, warum die Preise für Ägyptenreisen - trotz Krise - nicht dramatisch sinken? Da tut sich seltsamerweise rein gar [...] mehr

26.11.2011, 15:14 Uhr

Gerecht Das Verbot von Wildtierhaltung in Zirkussen empfinde ich als gerecht und zeitgemäß. So wie es heutzutage unmöglich ist, Behinderte als "Freaks" auszustellen, so unmöglich sollte es auch in [...] mehr

Seite 1 von 9