Benutzerprofil

wibramuc

Seite 1 von 6
06.04.2016, 14:36 Uhr

Nachrichtenmanipulation Bedenklich empfinde ich die kritiklose Übernahme des Kurier-Artikels durch SpOn. Mit ein paar Minuten Recherche findet man auf der Web-Seite der Veranstaltung diese Fotos der Protagonisten im [...] mehr

16.07.2015, 15:38 Uhr

International Ihnen mag es entgangen sein - Célia Šašić stand im Champions League Finale und ging als Siegerin unter die Dusche. Herr Schweinsteiger hätte sicherlich mehr als einen Elfmeter verschossen. mehr

07.07.2015, 14:13 Uhr

Beispiel U17 Hm. Ich habe das Spiel nicht gesehen - aber in den Berichten, die ich gelesen habe, stand etwas von einer überlegenen deutschen U17, die in der Schlußminute den entscheidenden Treffer, der den [...] mehr

07.07.2015, 12:48 Uhr

Momentaufnahme Vergessen Sie nicht, dass die Französinnen auch mal eine Niederlage in der Vorrunde gegen Kolumbien hatten und um den Endrunden-Einzug zittern mußten - und die US-Elf gegen Schweden (die gegen die [...] mehr

07.07.2015, 10:04 Uhr

Gehälter Schön. Wir reden hier von der Creme de la Creme des deutschen Frauenfußball. Wieviele talentierte Frauen werden sich für diesen Weg mit fragwürdiger Zukunft nach dem Sport entscheiden, anstatt den [...] mehr

07.07.2015, 09:33 Uhr

D'accord Exakt. Frankreich wäre ohne Necib und Le Sommer oder Delie ebenfalls anders aufgetreten, von einem US-Team ohne Loyd und Morgan oder Rapinoe ganz zu schweigen. Die Frage, die man Silvia Neid [...] mehr

07.07.2015, 09:16 Uhr

Vorbereitung Gute Frage. Die Saison der deutschen Spielerinnen endete mit dem Champions-League-Finale am 14. Mai, eine Woche später began die zehntägige "Vorbereitung". Zum Vergleich: in den USA [...] mehr

07.07.2015, 07:35 Uhr

Vorbereitung Die Engländerinnen hatten rund ein halbes Jahr Vorbereitungszeit für die WM ohne Liga-Spiele. Für die Spielerinnen des US-Teams war das letzte Playoff am 31. August 2014. Seitdem hat das US-Team [...] mehr

06.07.2015, 16:07 Uhr

Vergleich Wenn Ihnen die Gehälter der Topspieler in der Frauenbundesliga geläufig sind, wissen Sie auch, dass Ihre beiden Hände reichen, um die aufzuzählen, die davon leben können. Und dass diese Gehälter [...] mehr

06.07.2015, 14:59 Uhr

Dummheit und Wahrheit Meine Dummheit war kürzlich, mal die erste halbe Stunde eines Pflichtspiels des amtierenden Männerfußball-Weltmeisters gegen die Fußball-Großmacht Gibraltar, eines Landes mit 30.000 Einwohnern, [...] mehr

06.07.2015, 14:45 Uhr

Halbfinale Hat man Ihnen auch schon verraten, warum es nicht zu einem Finale Deutschland gegen USA gekommen ist? Nicht? Unter uns: diese beiden Teams haben im Halbfinale ausgespielt, wer in's Finale darf [...] mehr

06.07.2015, 12:38 Uhr

Körpersprache Diesen Eindruck völlig unterschiedlicher Körpersprache hatte ich beim Absingen der Nationalhymne beim Spiel USA-GER auch. Vielleicht ein Hintergrund: grundsätzlich hätte fast die Hälfte des [...] mehr

05.07.2015, 19:16 Uhr

Rein zufällig? Bei allem Respekt - woran machen Sie das fest? Die deutsche Elf hat während der WM gegen den zweiten, den dritten, den fünften, den sechsten und den elften der Weltrangliste gespielt. Die beiden [...] mehr

05.07.2015, 19:04 Uhr

Nachdenken? Exzellenter Vorschlag. Ist Ihnen ggfs. aufgefallen, dass z.B. letzte Saison fünf deutsche im Kader vom Paris SG standen, Nadine Angerer zusammen mit u.a. Alex Morgan in der US-Liga spielt, Anja [...] mehr

05.07.2015, 09:10 Uhr

Neid-Debatte? Können Sie für Ihre Zahlen außer einem Raunen auch verlässliche Quellen nennen? Nebenbei - berücksichtigen Sie nebenher auch die Millionen-Einkünfte der Konkurrenz wie z.B. Alex Morgan oder Hope [...] mehr

04.07.2015, 09:54 Uhr

Hätte hätte Fahradkette Seien wir doch mal ehrlich: hätte die DFB-Elf im Halbfinale 7:1 gegen die USA gewonnen - anschließend wären die Lästerer aus dem Busch gekrochen und hätten über den Frauenfußball hergezogen (kein [...] mehr

03.07.2015, 08:41 Uhr

Ersetzen Sie die WM 2015 gegen die von 2014. Im Halbfinale ein 7:1 gegen "Wakaluba" (Pardon: Brasilien). Im Achtelfinale um ein Haar mit einem Grottenkick gegen Algerien ausgeschieden. [...] mehr

02.07.2015, 11:34 Uhr

Überblick Offizielle Nr. 5 der Welt ist aktuell Schweden - gegen die das US-Team in der Vorrunde kein einziges Tor hinbekamen. Spricht für Ihre Einschätzung. Was nicht dazu passt, ist das selbe [...] mehr

02.07.2015, 10:28 Uhr

Fremdschämen Ich hab' zwar seit zehn Jahren keinen Wein mehr getrunken, halte mich aber trotzdem für einen so guten Weinkenner, dass mir sogar ohne probieren eine Bewertung des letzten Jahrgangs möglich ist. mehr

02.07.2015, 10:21 Uhr

Na und? Gehen Sie in die ARD- bzw. ZDF-Mediathek und schauen sich die Aufzeichnung vom Spiel Deutschland gegen Schweden an. Anschließend behauptet, selbige Schwedinnen - die gegen das deutsche [...] mehr

Seite 1 von 6