Benutzerprofil

1Lied34

Seite 3 von 3
12.02.2011, 18:18 Uhr

Schade... ...hatte mich schon für den Bruchteil einer Sekunde interessiert gezeigt, als es in den Medien an anderer Stelle hieß, das ein neuer deutscher Historienfilm bald in die Kinos käme. Aber dann sah ich, [...] mehr

20.10.2010, 17:47 Uhr

Seit ein paar Wochen udn Monaten... ...liest man immer wieder den Begriff der "christlich-jüdischen Leitkultur". Kann mir jemand sagen, wer sich das ausgedacht hat und seit wann es dieses Wort gibt? Ich kenne nur den Begriff [...] mehr

11.07.2010, 20:33 Uhr

Ich muss garnichts andeuten, mir ging es nur um die vollständige Wiedergabe eines seit Jahrzehnten stra- pazierten Zitates, das immer nur bruchstückhaft als Argumentationhilfer missbraucht wird. [...] mehr

11.07.2010, 19:56 Uhr

"...dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird [...] mehr

07.01.2008, 12:57 Uhr

Folklore DAS ist dann "natürlich" etwas GANZ anderes...das ist dann ein Bekenntnis zur eigenen Kultur und Identität! Wenn das aber Deutsche machen, dann "marschiert" gleich wieder der [...] mehr

03.05.2006, 11:15 Uhr

Oha... ...könnt Ihr Euch nur ansatzweise vorstellen, was hierzulande los wäre, käme ein deutscher Minister darauf, derartige Ansagen zu machen? Ich höre schon jetzt das Geschrei: "Das hatten wir doch [...] mehr

22.02.2006, 21:26 Uhr

Mich würde interessieren... ...was hierzulande wohl los wäre, würde ein deutscher Film mit ähnlich nationalistischen Inhalt in die Kinos kommen? Wie lange bliebe er in den Lichtspielhäusern? Wie lange würde es dauern, bis es [...] mehr

Seite 3 von 3