Benutzerprofil

gsa

Seite 1 von 13
08.07.2019, 23:08 Uhr

Glasdach zum Zusammenfalten? Beim zweiten Bild kommen mir Zweifel, ob die Glasdachhälften überhaupt in den Kofferraum passten? Und wer hätte die schweren DInger da reingewuchtet? mehr

03.07.2019, 20:54 Uhr

Gerne - aber keine Krankenleistungen Sie mögen sich ja paralysieren oder totfahren, aber bitte keine Leistungen der Krankenversicherungen. Und komplette Haftpflicht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. mehr

23.06.2019, 11:25 Uhr

Federbruch unbekannt. Ein Thema, das polarisiert und von persönlichen Erfahrungen, aber meistens von Gerüchten geprägt ist. Und Unkenntnis. Während meini Hydraulik mich jahrelang problemfrei über unseren Waldwegschweben [...] mehr

16.06.2019, 18:42 Uhr

Naja, HGÜ gibts schon viel länger. Z.B. 1905 in Frankrein und anderen Ländern. 1944 wurde ein System in Deutschland fertiggestellt, aber wegen des Krieges nicht in Betrieb genommen. Die Russen [...] mehr

16.06.2019, 15:00 Uhr

Vielleicht ein Testlauf Vielleicht wollte ja mal jemand ausprobieren, wie man das Stromnetz des anderen lahmlegen kann. mehr

12.06.2019, 22:06 Uhr

Geologisch extrem begünstigt Norwegen hat viel Öl/Gas und ausserdem noch Hydropower. Das einzige, was die CO2-Bilanz trübt ist die Stgromerzeugung aus Gas auf den Offshore-Plattformen. Das wird in den nächsten Jahren mit [...] mehr

17.05.2019, 06:45 Uhr

Gesicht wie Hackfleisch Vor zwanzig Jahren waren Tretroller im Kleinstformat aber ohne Motor mal beliebt. Ein moderner Kollege fuhr damit zur Arbeit, blieb aber mit dem minimalen Vorderrad in einer Bodenrille hängen. das [...] mehr

21.03.2019, 18:18 Uhr

Gebt ihr einen Tempel! Wirklich erstaunlich, welcher Hype um ein 17jähriges Schulmädchen gemacht wird. Wenn man ihr zuhört, kommen meist nur abgedroschene Phrasen, wie bei Politikern, nur mit anderer Botrschaft. Wichtige [...] mehr

14.02.2019, 22:54 Uhr

Gehirn hin- und herbringen Das Fliegen von Geschäftsleuten dient in den meisten Fällen dazu, ein Gehirn und zwei Augen (< 5 kg) irgendwo hinzubringen. Dazu wird das lebenserhaltende System (Mensch, < 100 kg) einfach [...] mehr

25.01.2019, 06:53 Uhr

Schweden Nun war leider der Artikel über Schweden gesperrt, aber ich denke, Schweden wurde wieder als Vorreiter dargestellt. Seit Jahren wird hier die zugelassene Geschwindigkeit in allen Bereichen immer [...] mehr

02.01.2019, 20:11 Uhr

Werden überhaupt alle Continare verzurrt? Mir hat ein Skipper erzählt, dass die oberen Lagen Container nicht verzurrt werden. Im Sturm wäre das Risiko sonst zu gross, dass det kopflastige Kahn kentert. Besser dann die Selbstregulierung durch [...] mehr

31.12.2018, 13:48 Uhr

Gute Idee! Es ist lange bekannt, dass unterseeische Infrastruktur Lebewesen als Spiel-, Wohn- und Laichplatz anzieht. Das gilt für Fundamente, Seekabel, Schiffswracks usw. Und die Lebewesen besiedeln z.B. [...] mehr

31.12.2018, 00:06 Uhr

Endlich! Auch andere überlaufene Turistenstädte/Plätze sollten sowas einführen, um den Strom etwas zu regulieren, und gleichzeitig Einen Kostenbeitrag zur Schadensregulierung abzuschöpfen. Die gute alte [...] mehr

26.12.2018, 09:06 Uhr

Nicht nur in Bayern In den frühen 60ern war ich auf einer Veranstaltung in Hannover, wo hunderte Autos parkten und von einem Priester feierlich mit Weihwasser besprengt wurden. mehr

15.12.2018, 09:07 Uhr

Hier in Schweden rühmt man sich der weitgehenden Abschaffung von Barge ld, als ob das ein Fortschritt wäre. In der Kantine wird es überdeutlich: Am schnellsten geht Bargeld, dann die Kartenzahler, um ein vielfaches langsamer sind die Handyzahler. Und wenn 50 Leute nach [...] mehr

04.12.2018, 06:33 Uhr

Ja, schaut mal hier nach Schweden! Seit vielen Jahren wird ein Teil unseres Rentenvermögens hier in Schweden zwangsweiise in Aktien angelegt, man kan zwischen einigen hundert Fonds wählen. Leider begreift der überwiegende Teil der [...] mehr

30.11.2018, 16:42 Uhr

Vielleicht ist Merkel ja froh, dass sie nicht solange bei G20 mit diesen Klappsköpfen dort miese Laune erfahren muss. Putin, Trump, China (vergessen, wie der heisst), es gibt sicher Leute, mit denen man lieber zu Tische sitzt. mehr

29.11.2018, 22:59 Uhr

Besser so als Absturz über dem Atlantik Klar dass komplexe System auch bei guter Wartung mal ausfallen. Meistens merkt man das als Reisender aber nicht, weill dann eine unbegründete Verspätung eintritt. Selber bin ich schon 2-3 Mal am [...] mehr

27.10.2018, 15:24 Uhr

Die Schweden sind schlichtweg naiv Die Zahl der Verbrechen, die mit digitalen Zahlungsmitteln zu tun hat, steigt rasant. Dar Datenschutz hier in Schweden ist weniger als Eine Fassade. Bei uns in der Kantine kann man auf vier [...] mehr

19.08.2018, 17:01 Uhr

Wo soll es das denn geben? Ich wohne seit Jahrzehnten in Schweden, aber so ein kinderfreies Restaurant habe ich noch nie gesehen. "Växa" bedeutet übrigens "wachsen", nicht "erwachsen". Ich [...] mehr

Seite 1 von 13