Benutzerprofil

rotakiwi

Seite 2 von 5
15.07.2014, 11:40 Uhr

Entwicklungshilfe Gerade KEINE Bildungsmaut! Lieber mehr ausländische Studenten einladen, aber dafür klassische Entwicklungshilfegelder kürzen - ist für uns billiger und für die Länder besser. An meiner Uni gibt es [...] mehr

08.07.2014, 09:16 Uhr

Plasmide Ich meide Antibiotika soweit es geht, und zwar nicht weil ich besondere Angst vor ihnen oder ihren Nebenwirkungen habe, sondern weil nach antibiotischer Behandlung fast immer eine geringe Menge [...] mehr

06.07.2014, 11:33 Uhr

Kohlenhydrate Genetische Nachteile sind ein Punkt, den viele verdrängen und viele andere den betroffenen Menschen nicht zugestehen wollen. Ein anderer Punkt sind die Nahrungsmittel, die uns industriell zur [...] mehr

08.05.2014, 20:47 Uhr

Juristenklausur In jedem Fall wäre das eine interessante Klausuraufgabe! mehr

04.02.2014, 13:08 Uhr

Das Problem ... Wäre ich Politiker, würde ich mich – ganz ehrlich – nicht trauen, einen entsprechenden Gesetzesvorschlag einzubringen. Nachher findet man mich im Fluss ... :-( mehr

17.01.2014, 09:14 Uhr

Strafzweck: Auge um Auge?! Na Sie sind mir auch einer. Ihre Gedankengänge wurden bereits vor Jahrzehnten über den Haufen geworfen. Lesen Sie sich Mal den Wikipediaartikel zu Strafzwecktheorien durch: [...] mehr

01.01.2014, 12:44 Uhr

Raketen ja – Böller nein Das mag ja sein, es ist aber trotzdem nicht leicht zu genießen, wenn man gezielt mit Böllern beworfen wird. Wenigstens gibt es diese Luftheuler nicht mehr. mehr

26.12.2013, 17:57 Uhr

Thatcher ... Man soll ja nicht schlecht über Tote reden, aber die Folgen von Thatchers Politik lassen diese Prognose sehr zweifelhaft erscheinen. Schließlich schätzt man, dass knapp ein Drittel der nominellen [...] mehr

20.12.2013, 22:44 Uhr

Ich bin ja wohl ein ganz Böser! Ich bin nicht nur dafür, die §§ 218, 218a StGB so stehen zu lassen, wie sie sind – ich bin sogar dafür Forschung an embryonalen Stammzellen uneingeschränkt zu erlauben! Und jetzt schlagt mich. mehr

05.11.2013, 21:43 Uhr

Dummdreist und gefährlich Und wenn dann doch Mal einer vor die Bahn springt, dann hat er es eh verdient ... ?! Im Übrigen ist es für einen Depressiven gar nicht so einfach, einen Therapieplatz zu bekommen. Der [...] mehr

03.11.2013, 22:20 Uhr

Vorlesungen bei Youtube streamen Naja, ich habe zum Glück einen 16 MBit/s Downstream zu Hause, konnte also damit so einige Vorlesungen streamen: zB: Introduction to the Theory of Computation - YouTube [...] mehr

01.10.2013, 14:58 Uhr

Krokodil oder Opiumpfeife Krokodil aus dem Untergrundlabor oder die Opiumpfeife aus dem eigenen Garten... Wer günstig Khat, Ephedra oder Cocatee aus dem Bioanbau kaufen kann, gibt keine Unsummen für Meth aus. Der [...] mehr

17.09.2013, 17:17 Uhr

Jein 1.) Das wird wohl so sein. 2.) Naja, also er macht auf jedenfall einen deutlich (!) professionelleren und diplomatischeren Eindruck als sein Amtsvorgänger. Jedenfalls weiß er, wie man mit [...] mehr

18.09.2012, 10:23 Uhr

Wenn ich es schaffe früh genug nach Hause zu kommen... Wenn ich es schaffe, früh genug nach Hause zu kommen, schaue ich es mir wohl an. Knopp ist stets unterhaltsam gewesen und an sich falsche Sachen hat er auch nicht erzählt. Wenn ich Tiefe will, greife [...] mehr

02.09.2012, 11:57 Uhr

Verbot kontraproduktiv Obwohl ich aufgrund "falscher Vorfahren" die Nazizeit selbst nicht überlebt hätte, bin ich gegen ein Verbot. Die NPD ist ein guter Indikator für aktiven Neonazionalsozialismus. Außerdem ist [...] mehr

01.09.2012, 11:57 Uhr

Wieso keine C-17 oder Il-76? Ich verstehe nur nicht, wieso keine bewährte amerikanische C-17 (genauso teuer) oder IL-76 (kostet ein Viertel!) beschafft wurde? mehr

30.08.2012, 11:49 Uhr

Permutationen und Chemie Ich "glaube" ;-) eher daran, dass es im Weltall genug Zeit und Raum gibt, dass sich um Sterne herum zufällig bestimmte Moleküle bilden. Zu diesen Molekülen gehört wohl auch bei [...] mehr

30.08.2012, 10:50 Uhr

Kosten Der Betrieb dieses Teleskops kostete insgesamt ungefähr ein Tausendstel dessen, was die US-Streitkräfte jedes Jahr kosten. Ihre Häme ist widerlich. mehr

27.08.2012, 17:05 Uhr

Spararmaturen sinnlos Der Einbau von Spararmaturen und das Sammeln von Regenwasser in einer Tonne bringt das Wasser auch nicht nach Afrika. Bekannt sollte aber sein, dass die Umwandlung von pflanzlicher essbarer Masse in [...] mehr

09.08.2012, 08:40 Uhr

Zumindest eine Entlastung denkbar Überall dort, wo nur der Asphalt erneuert werden muss, können zumindest PKW und Zweiräder drüberfahren. Wenn die Maschine dabei auch noch entsprechend lang ist und somit auch genug Apshalt fassen kann [...] mehr

Seite 2 von 5