Benutzerprofil

norbert.schott

09.09.2019, 12:00 Uhr

Novosibirsk Es werden schon etliche Alternativen zugelassen, nur meist eher farblose. Es ist vergleichbar mit der Wahl des CDU-Vorsitzenden ... Ausnahmen gibt es immer wieder - in Novosibirsk hatte vor vier [...] mehr

08.06.2017, 00:01 Uhr

Wostotschnij ist nicht in Sibirien Wostotschnij ist nach russischem Verständnis definitiv nicht in Sibirien. Sibirien endet beim Baikalsee, also mehrere tausend Kilometer westlich. Die Region am Pazifik wird als der Ferne Osten [...] mehr

17.11.2016, 15:57 Uhr

Inzwischen nicht mehr. 15:55 MEZ funktioniert bei mir in Sibirien linkedin.com weder via mobiles Netz noch via Kabel. Aktiviere ich einen VPN-Tunnel nach Europa, öffnet sich die Seite in [...] mehr

26.04.2016, 20:59 Uhr

Sibirien? Sibirien endet an sich irgendwo hinter dem Baikalsee. Diese Raketenrampe ist im Fernen Osten (was auch der Name auf Russisch andeutet), aber definitiv nicht in Sibirien! mehr

08.02.2016, 17:58 Uhr

Kein WLAN in der Transsib Ich fahre rund 20 mal im Jahr in Sibirien in der Eisenbahn. Gewöhnliche Personenzüge haben definitiv kein WLAN! In den wenigen Ausnahmen (beispielsweise der Zug tagsüber von Novosibirsk nach [...] mehr

24.02.2015, 17:59 Uhr

Sibirien Eigenartiger Weise ist das in Sibirien (!) keinerlei Problem. Und auch in Sibirien gibt es sowohl sehr helle Sonne als auch Tage mit sehr viel Schnee! Viele Grüße aus Novosibirsk. mehr

07.04.2014, 12:28 Uhr

Hinweise aus Nowosibirsk "Der bisherige Bürgermeister Wladimir Snatkow bekam knapp 40 Prozent der Stimmen." Snatkow war nur stellvertretender ("ausführender") Bürgermeister, nachdem der bisherige [...] mehr

17.02.2014, 04:19 Uhr

Etap ist nun Ibis-Budget, sonst ändert sich nichts Wozu Accor seine durchaus akzeptierte Marke Ibis mit den Plastikzimmern der ehemaligen Etap-Hotels nun als Ibis Budget verwurstet, bleibt mir ein Rätsel. Wenn ich privat reise, dann suche ich mir [...] mehr

02.07.2013, 06:01 Uhr

peter0pf9, es ist nicht so, dass ich den Artikel berauschend finde, aber diese Kritikpunkte sind nicht wirklich besser: "Ich habe jahrelang in Sibirien gelebt und Züge mit Samowaren habe ich [...] mehr

02.07.2013, 03:54 Uhr

Ticketkauf Tickets kann man online mit Kreditkarte ohne jeden Aufpreis kaufen, auf der Seite der russischen Bahn: pass.rzd.ru. Der Verkauf beginnt 45 Tage vor Abfahrt, wer dann gleich kauft hat Plätze sicher. [...] mehr

27.08.2011, 07:29 Uhr

Fächern statt Peitschen Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass "peitschen" zwar gut klingt, aber der Sinn der Birkenbündel doch eher das Zufächern von warmer Luft ist. Je dichter und buschiger das Bündel, [...] mehr

19.08.2011, 06:18 Uhr

Lob nach Kritik Nachdem ich über die Nikel-Story genörgelt habe, kann ich mich hier nicht (!) dem negativen Ton anschließen. Eine sehr realistische Darstellung von russischen Zügen - auch ich wurde letzte Woche von [...] mehr

29.07.2011, 17:06 Uhr

Fotografieren Dieses Verbot wurde übrigens inzwischen aufgehoben - ich bin stundenlang durch die Schlackeberge gezogen und habe eindrucksvolle Bilder (mit und ohne Industrieanlagen) gemacht. Die Natur hat sich [...] mehr

29.07.2011, 16:34 Uhr

Kein Sperrgebiet !!! Nikel liegt in keiner "gesperrten Zone", es ist nicht richtig, dass "nur russische Bürger" da hinkommen. "Ausländer brauchen" keinerlei (!!!) [...] mehr

26.07.2011, 05:47 Uhr

Wasserfall Wirklich etwas unerwartet, den Wasserfall von Nikel' plötzlich bei SPON zu erblicken. Auf die Schilderung von Nikel' - einer sehr widersprüchlichen Siedlung - bin ich dann aber wirklich gespannt. mehr