Benutzerprofil

Atomic

Seite 1 von 2
25.03.2019, 19:09 Uhr

Nicht alles, was hinkt ... Migranten bzw. ihre Schlepper begeben sich mit nicht hochseetüchtigen Booten, seit einiger Zeit primär Schlauchbooten, die aus eigener Kraft und mit eigenem Kraftstoff nie Europa erreichen würden, [...] mehr

11.02.2019, 20:26 Uhr

Keine Verfolgung, keine Unsicherheit - keine Flucht Zuallererst sollte man doch feststellen, dass in aller Regel eben nicht die tatsächlich unmittelbar Verfolgten, Menschen in unmittelbarer Not und Armut bekommen sind. Wenn man mir sagt, 'Sie kenne [...] mehr

22.11.2018, 21:05 Uhr

Falscher Einreiseweg - Wäre vermeidbar gewesen Frau Memedi hat offensichtlich Asyl [Asyl, Flüchtlingsschutz, subsidiärer Schutz] in Deutschland beantragt, also vorgegeben, in ihrem Heimatland verfolgt zu sein. Diese Anträge wurden offenbar als [...] mehr

06.04.2017, 14:39 Uhr

Chor(gas) ist auch (ein) Na, dann geben Sie mal die chemische Summenformel von "Giftgas" an … Chlor, elementar gasförmig als Chlorgas vorliegend, ist auch ein "Giftgas". Aufgrund der elementaren [...] mehr

10.03.2017, 14:04 Uhr

Lebensjahre Der Artikel ist leider etwas missverständlich bzw. inhaltlich falsch. Da sich Herr Prof. Dr. Thomas Fischer bereits jetzt, im Alter von 63 Jahren, im 64. Lebensjahr befindet, wird er sich entweder zum [...] mehr

23.02.2017, 21:05 Uhr

Allgemeine Krise des NHS - Should I Stay or Should I Go Deutliche schwerwiegender für die Attraktivität und die Frage, ob man dabei bleibt, dürfte die bereits lange vor dem Brexit-Beschluss bestehende Krise des NHS sein. In vielen Fällen totale [...] mehr

18.02.2017, 18:59 Uhr

Eisen Dass "der Geruch nach Blut" am wichtigsten bei "authentischem" Fleischersatz ist, wage ich zu bezweifeln. Blut riecht, meines Erachtens, auch fast nur nach Eisen, beim Nasenbluten [...] mehr

09.09.2016, 19:41 Uhr

Die Angabe von SPIEGEL ONLINE, dass es "jedenfalls keine einzige Person mit dunklerer Haut" […] "unter den Gewinnern […] gab", steht nicht in der zitierten Guardian-Quelle (dort: [...] mehr

08.08.2016, 15:49 Uhr

Beide Staatsbürgerschaften werden vererbt, ggf. bis Sankt Nimmerlein. Opportunität & EntscheidungsVERMEIDUNG Ein explizites Problem sowohl der deutschen als auch der türkischen Staatsbürgerschaft ist doch, dass BEIDE aufgrund des 'Abstammungsprinzips' [ius sanguinis] VERERBT werden (können), sogar unabhängig [...] mehr

01.06.2016, 12:28 Uhr

Die Grenzen auf [resp. auch mal (etwas) zu] … und alle Fragen offen. Nun, "wir schaffen das" und die Stilisierung aller Migranten zu verfolgten Flüchtlingen ist ebenfalls Populismus. Halt Populismus "der anderen Art". Kritik [...] mehr

16.04.2016, 15:45 Uhr

Selfies mit Diesmal also keine Selfies mit "Mutti" Angela, sondern mit "Papa" Franciscus. Diese Aktion und die Äußerungen des Papstes bestärken die Menschen nur darin, im Recht zu sein, ihr [...] mehr

20.03.2016, 19:20 Uhr

Neoliberal - National- = Sozialstaat abschaffen Die Konstrukte Nationalstaat und Sozialstaat sind [in D, (EU/Europa)] eng miteinander verwoben. Wenn man das eine abschaffen will, wie der Autor offenbar den Nationalstaat, ohne dass ein tragfähiger [...] mehr

13.03.2016, 21:15 Uhr

Kein Schwarz-Weiß-Denken, bitte Fakt ist, es gibt schlechte medizinische Doktorarbeiten in Deutschland. Ein dem Schwarz-Weiß-Schema folgendes Drauflosdreschen auf den "Dr. med." ist allerdings unangebracht. Letztlich liegt [...] mehr

18.09.2014, 22:44 Uhr

Flüchtling - nomen atque omen Ich sehe schon ein Problem darin, dass vielfach - gerade auch in der Presse - pauschal von Flüchtlingen gesprochen wird. Ich denke, nicht nur ich gehe davon aus, dass durchaus eine relevante Zahl an [...] mehr

28.10.2013, 13:12 Uhr

Schade, aber wohl nicht mehr vermeidbar Ich find' es schade, dass Frau Gaschke zurückgetreten ist. Frau Gaschke hatte gute Ideen für ihre Heimatstadt und hätte mit einem guten Programm "frischen Wind" in die Stadtverwaltung [...] mehr

29.09.2013, 23:54 Uhr

Uff, Glück gehabt, neue "Begründung" gefunden Nun, zumindest muss dann die diesjährige Fahrpreiserhöhung nicht mit den angeblich auch deutlich für die Deutsche Bahn gestiegenen Strompreisen begründet werden, und es kann nun das jetzige [...] mehr

29.09.2013, 23:49 Uhr

Uff, Glück gehabt, neue "Begründung" gefunden Nun, zumindest muss dann die diesjährige Fahrpreiserhöhung nicht mit den angeblich auch deutlich für die Deutsche Bahn gestiegenen Strompreisen begründet werden, und es kann nun das jetzige [...] mehr

24.09.2013, 12:46 Uhr

Für mich war Herr Joseph Martin Fischer nie ein "Grüner" im eigentlichen Sinn. Er hat die aufstrebende Partei Anfang der 1980er Jahre in Frankfurt/Main mit Hilfe von Daniel Cohn-Bendit [...] mehr

01.07.2013, 19:26 Uhr

Nett ist die Kleine Schwester von ... Der amtierende DB-Chef Dr. Grube = "Mehdorn in nett"???? Empfehle z.B. den Beitrag von frontal21 (ZDF) vom 12.02.2013 ab Minute 2:36: http://www.youtube.com/watch?v=_On5wCrHTe0 sowie [...] mehr

05.03.2013, 15:38 Uhr

Die Entscheidung für den Weiterbau von "Stuttgart 21" heißt: Die Dummen haben sich durchgesetzt. Die "Grube(n)bahn", wie es hier so passend hieß, ist kein Projekt für einen [...] mehr

Seite 1 von 2