Benutzerprofil

VoisinAerodyne

Seite 2 von 15
27.12.2017, 13:57 Uhr

Ganz ihrer Meinung. Und dazu kommt das Alter des jeweiligen "Individuums". Während ich schon vor drei oder vier Jahren von mehreren Anfang-20ern gefragt wurde, ob mein 190er Benz (Bj. [...] mehr

27.12.2017, 13:44 Uhr

Das ist aber jetzt nicht ihr Ernst, oder? Mir fallen auf Anhieb dutzende Marken ein. Und zwar jeweils aus Deutschland, England oder Frankreich. Nur, daß die meisten Marken die Nachwirkungen des [...] mehr

14.12.2017, 14:15 Uhr

...stöbern sie bitte mal durch die Statistiken über Verkehrstote. Kleiner Tipp von jemandem, der noch nie ein Auto mit Airbag besaß ;-) Es ist halt erwiesen, daß moderne Sicherheitskonzepte [...] mehr

12.12.2017, 11:00 Uhr

Widerspruch Also sie sagen, daß ein Oldtimer zuviel Geld kostet, aber gleichzeitig sagen sie, daß man für sein Geld nie mehr Auto bekommt, als bei einer gebrauchten Oberklasse. Was denn nun? Eine gut [...] mehr

11.12.2017, 11:35 Uhr

Das stimmt wohl! Ich habe auch das Gefühl, daß jedes neue Sicherheits-Feature die Fahrer dazu verleitet, noch unaufmerksamer und risikofreudiger zu fahren. Eis und Schnee auf der Fahrbahn? Ich hab [...] mehr

11.12.2017, 11:08 Uhr

Thema Blicker Nu lasst doch den Blicki mal. Es ist doch ganz einfach: er hat wie viele andere auch einfach keinen Sinn für (automobile) Nostalgie. Und er spürt nicht die Aura, die ein altes Auto umgibt. Das soll es [...] mehr

07.12.2017, 13:51 Uhr

Stimmt! Stimmt schon, die Dinger verkaufen sich prima und die Qualität ist um Längen besser, als die der letzten "echten" Jaguar bis zur John Egan- Zeit. Der Satz "ich fahre einen [...] mehr

07.12.2017, 11:23 Uhr

eher... ...die "das ist doch kein JAGUAR"-Schnappatmer! Zu denen ich mich ehrlich gesagt auch zähle. O tempora, o mores! Was ist blos aus der ehemals für wunderschöne Autos bekannten Marke [...] mehr

21.11.2017, 11:21 Uhr

Da sieht man... ...mal wieder, wie unterschiedlich die Blickwinkel sind. Für mich wäre es eins der wenigen NEUEN Autos, die ich auch noch fahren würde ;-) Ansonsten wieder ein typisches Blicker-Kommentar. [...] mehr

17.10.2017, 13:37 Uhr

Boomerang Oh ja, der Maserati Boomerang! Welcher Junge in den 70ern hatte nicht das Matchbox-Modellauto und träumte nicht vom Original!? Faszinierend ist beim Boomerang zum einen, daß das Auto tatsächlich [...] mehr

17.10.2017, 12:44 Uhr

Naja, seit BMW mitspielt ist es zumindest von außen eher Bauhaus, als Barock! Beeindruckend/faszinierend: Ja! ...aber schön: in meinen Augen nicht. mehr

17.10.2017, 11:48 Uhr

Wenn man irgendwo mit Ach und Krach ankommt, hat ein schwerer Gasfuß auch in einem Allradler nichts zu suchen! Meine Güte, wer einen Phantom kauft, wird für den Winter auch ein entsprechendes [...] mehr

17.10.2017, 10:15 Uhr

Und auch... ...die Kundschaft aus dem Nahen Osten, China und Russland. Ich denke, daß ein Großteil der Autos dorthin geliefert werden und das Design auch für diese Klientel gestaltet wurde. Ich persönlich [...] mehr

17.10.2017, 09:58 Uhr

Das das Auto eine "Designstudie" war (und ist), ist ihnen aber schon bewusst!? Die sind bekanntermaßen nicht für den profanen Alltag entworfen. mehr

16.10.2017, 14:47 Uhr

Rennwagen und Luxuslimousinen waren recht lange auch im Rechtsverkehr oft Rechtslenker. Bei den Limousinen lag es daran, daß der Chauffeur einen kürzeren Weg hatte, um den "Herrschaften" [...] mehr

04.10.2017, 14:56 Uhr

Was... ...machen die denn, wenn es mal wirkliche Probleme gibt. Was alleine die Diskussionen mal wieder kosten dürften. Sollen sie sich doch ein paar Trennwände auf eigene Kosten installieren. Und am besten [...] mehr

14.09.2017, 15:55 Uhr

Absolut treffend! Genau so sieht es aus. Hätte ein AfD-Politiker z.B. den Fleischhauer-Satz "Von seinem Psychohaushalt her ähnelt der AfD-Anhänger dem Südländer..." geäußert, stünden in allen großen [...] mehr

07.09.2017, 21:32 Uhr

Ich denke mal das kommt ganz einfach daher, weil der X1/9 nicht von Giugiaro entworfen wurde! Von GG stammt z.B. die Karmann-Studie "Cheeta", die schon Anklänge der X1/9 Form erkennen [...] mehr

04.09.2017, 10:29 Uhr

So ähnlich... ...mache ich das auch. Sobald ich sie im Laden entdecke, kaufe ich eine(!) Packung Lebkuchen. Das wird wohl heute der Fall sein. Und dann wird bis zum Ersten Advent nichts mehr an [...] mehr

01.09.2017, 11:08 Uhr

...und Klamotten müssen nur warmhalten, Wohnungen müssen nur Schutz vor Witterung bieten und und und... Aber armselige kleine Egos sind auch noch darauf erpicht, daß Klamotten passen und eventuell [...] mehr

Seite 2 von 15