Benutzerprofil

victoria101

Seite 1 von 14
11.04.2019, 16:04 Uhr

Das Trump-Bashing an dieser Stelle... ... verstehe ich nicht. Trump hat nicht versprochen, dass die Firmen in den USA Steuern bezahlen, zumindest steht das nicht im Artikel. Die Firmen sollten einstellen, investieren und nicht abwandern. mehr

03.03.2019, 12:06 Uhr

@ max2019 heute, 11:34 Uhr Das ist so nur richtig für Pfleger mit oder in Weiterbildung, z.B. Intensivpfleger. Eine reguläre Krankenschwester auf Normalstation darf nicht i.v. spritzen. mehr

03.03.2019, 11:34 Uhr

Ich musste... ... morgens pünktlich in der Arbeit sein, mein Mann hatte gleitende Arbeitszeit. Deshalb war es sein Job, die Kinder zu richten und sie in den Kindergarten zu bringen. Da er deswegen selten vor 9.30 [...] mehr

03.03.2019, 11:24 Uhr

Tja... ... und dann haben wir unter unseren Asylbewerbern gar nicht so wenige, die eine Pflegeausbildung machen. Das sind die ersten, die abgeschoben werden. Unter unseren Asylbewerbern haben wir sogar [...] mehr

03.03.2019, 11:17 Uhr

In Deutschland... ... wurde der Pflegeberuf systematisch entwertet in einer Zeit, als Ärzte sehr billig waren. Blut abnehmen, Magensonden legen, i.v.-Spritzen setzen, Nadeln legen... ein Kollege berichtete sogar, dass [...] mehr

07.12.2018, 09:02 Uhr

Gut so. Die Anforderungen im Studium sind hoch genug. Wer dafür nicht taugt, fällt ohnehin raus. mehr

16.10.2018, 19:44 Uhr

Wir hatten... ... einen Englischlehrer, der die ersten zehn Minuten jeder Stunde für seine Unterrichtsvorbereitung nutzte. Als wir darüber klagten, dass die ausgesuchte Lektüre VIEL zu schwer sei, mußte einer die [...] mehr

06.10.2018, 01:11 Uhr

Das Hambacher Forst-Fest Wikipedia: Das Hambacher Fest fand vom 27. Mai bis zum 1. Juni 1832 auf dem Hambacher Schloss und nahe bei Hambach sowie in Neustadt an der Haardt in der damals zu Bayern gehörigen Rheinpfalz statt. [...] mehr

03.10.2018, 13:28 Uhr

Das Problem ist... ... dass die Wirtschaftswissenschaften eher Lobby- und Klientelpolitik sind als eine Wissenschaft. Führende Ökonomen haben bei Einführung des Mindestlohns in Deutschland ein Ansteigen der [...] mehr

02.10.2018, 15:53 Uhr

Ein unausgereiftes Konzept Wir hatten unsere Tochter auf der Gemeinschaftsschule, weil sie sich mit dem Lernen mit einer visuellen Wahrnehmungsstörung zwar hart tut, aber eigentlich nicht dumm ist. Das Pech war eine schlechte [...] mehr

17.09.2018, 23:13 Uhr

Ach ja... ... der alte Linux-Windows-Streit. Ich hab einen superklasse riesigen Laptop von meinem Mann geerbt, weil unter Ubuntu - oder war‘s MINT? immer der Lüfter durchdreht. Unter Windows alles kein [...] mehr

11.09.2018, 23:18 Uhr

Ich bin... ... neulich in einem medizinischen Vortrag neben einer Studentin gesessen, die permanent mit ihrem Handy beschäftigt war. Irgendwann habe ich mal rübergelinst, was sie die ganze Zeit macht. Und sie [...] mehr

31.08.2018, 11:55 Uhr

Wir haben zwei... ... Stichtagskinder, die nah am Stichtag Geburtstag haben. Glücklicherweise hatten wir einen tollen Kindergarten. Da stellte sich die Frage nicht, ob jemandem die Rückstellung erlaubt wird. Es wurde [...] mehr

31.08.2018, 11:31 Uhr

Ich habe mich... ... mit einer ehemals Ostdeutschen unterhalten, die kurz nach der Wende in den Westen kam. Sie hat die Wende als Befreiung erlebt, hat ein neues Studienfach angefangen und gehört zu den Gewinnern des [...] mehr

25.08.2018, 12:45 Uhr

Das merken wir... ... leider auch in der Qualität der Versorgung. Als Hausärztin kommt es immer wieder vor, gefühlt in zunehmender Häufigkeit, dass Patienten in der Klinik eine dahingerotzte Untersuchung bekommen [...] mehr

18.08.2018, 12:15 Uhr

Die ganze Gesellschaft... ... ist sicherheitsbewusster geworden. Meine neunjährige Tochter ist in der Fahrradprüfung fast durchgefallen, weil sie mit einem Arm so unsicher gefahren ist. Da hab ich ihr erklärt, dass wir früher [...] mehr

17.08.2018, 10:21 Uhr

Iran... ... hat damit gelernt, dass man sich auf den Westen nicht verlassen kann. Die Telekom hat ja noch einen Grund, aber warum hört die Bahn auf?! Haben die so viele Gleise in den USA liegen?! [...] mehr

17.08.2018, 10:05 Uhr

Was Trump hier macht... ... ist eine prozyklische Wirtschaftspolitik. Eine boomende Wirtschaft, die das eigentlich nicht nötig hat, wird durch Steuersenkungen weiter angeheizt, die Schuldenlast in bisher ungeahnte Höhen [...] mehr

08.08.2018, 15:20 Uhr

Es geht bei so einem Experiment... ... nicht darum, Jude und Nazi zu spielen und andere zu terrorisieren. Sondern zu verstehen, dass das nicht „die“ damals gemacht haben, sondern dass wir alle genau so handeln, wenn wir nur in die [...] mehr

02.08.2018, 21:27 Uhr

Richtiger Weg... ... Verwaltungsprozesse einzusparen über die Digitalisierung. Anstatt Verwaltungsprozesse aufzublasen und Pflegepersonal einzusparen... mehr

Seite 1 von 14