Benutzerprofil

Gamander_Galan

Seite 1 von 2
06.09.2015, 07:29 Uhr

Was bedeutet das? Ja mehr sich an dem Kampf gegen den IS beteiligen desto besser ist das doch, oder? Wieso sind die Amerikaner dagegen? Und wieso will man mittlerweile Assad immer noch entfernen? Was soll denn an seine [...] mehr

17.07.2015, 20:35 Uhr

Herbeigeredet Der Link mit dem Text "so sehen es die ausländischen Kommentatoren" verweist auf einen weiteren Spiegel-Artikel und belegt überhaupt nicht den "Schrecken" des Auslandes angesichts [...] mehr

15.07.2015, 08:48 Uhr

Supergeil! Kunst konsequent. mehr

09.06.2015, 13:53 Uhr

"Es stimmt zwar, dass das DFB-Team [..] in Frankreich auch als "La Mannschaft" gilt, beides hat allerdings einen weniger charmanten als vielmehr einen einschüchternden Beiklang." [...] mehr

06.06.2015, 10:46 Uhr

Unbegründete Motivation "Bei der Benotung gebe es "Subkulturen" in einzelnen Schulen und in den Bundesländern. "Die ostdeutschen Bundesländer haben eine ausgeprägte Tradition, Spitzenleistungen zu fördern [...] mehr

09.04.2015, 20:22 Uhr

Uff... ...es bestätigt sich, dass es besser ist, immer die Gegenposition vom Augstein einzunehmen. Man liegt automatisch richtig. Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten, der zudem regelmäßig mit [...] mehr

17.02.2015, 07:57 Uhr

Weniger Mensch würde helfen Bei solchen Diskussionen verstehe ich nicht, dass niemand auch nur versucht, die Überbevölkerung als Ursache des Problems zu erkennen und Vorschläge zu machen, diese zu reduzieren. Anstatt dessen wird [...] mehr

28.04.2014, 08:00 Uhr

Kalte Inflation verstehen Ich glaube, dass ist vom Autor/Redakteur noch nicht so ganz verstanden worden, denn es geht etwas durcheinander. "Kalte Progression bezeichnet den Effekt, dass wegen der einkommensabhängigen [...] mehr

15.04.2014, 09:00 Uhr

Ironie muss man halt verstehen können. Kleine Kinder können das nicht. Manche Erwachsene immer noch nicht. Das ist im Einzelfall vielleicht Bedauerlich, eine Zeitungsmeldung aus diesem Defizit heraus [...] mehr

02.04.2014, 22:51 Uhr

wie uncool Wenn man als Jurist eines Verbrechens bezichtigt in Italien in einem Hotelzimer mit 30.000 € in bar, einer geladenen Pistole und in Begleitung einer jungen Frau aufgegriffen wird, müsste man [...] mehr

18.03.2014, 08:08 Uhr

Wen man immer das Gegenteil von dem sagt, was Herr Augstein behauptet, ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite. Hier allerdings Gott sei Dank einmal eine Ansicht zu der aktuellen "Krise" im Mainstream, die man endlich mal [...] mehr

10.01.2014, 08:09 Uhr

Implosion Ein Sozialsystem, was bei dem immer noch in Europa herrschenden Wohlstandsgefälle jeden integrieren muss, kann nicht funktionieren. Und ist auch nicht fair. Die Kommission mutet einem schon viel zu. mehr

05.12.2013, 06:58 Uhr

"Nordkorea ist hoch verschuldet, doch für den Ausbau seiner Arbeitslager ist Geld da." Wie hat sich denn dieser Satz in den Text geschlichen? Schreibt der Autor sonst über die Finanzkrise? [...] mehr

03.11.2013, 14:14 Uhr

Verstehe ich nicht. Ich verstehe den Artikel inhaltlich nicht. Also konkret die Vorgänge, die den Skandal darstellen. Wie ist das jetzt genau mit den Vorlagen und wann wer Kenntnis von was bekommt und wann nicht. mehr

15.09.2013, 09:31 Uhr

optional Ein Argumentationsniveau wie im Kindergarten. Entweder sind die Bezüge rechtens oder nicht. Ich hoffe allerdings, dass sie es nicht sind. Würde mich ärgern, weil es doch wieder Klischees über [...] mehr

17.08.2013, 21:36 Uhr

optional Wenn dem Spitzensport noch irgendeine gesellschaftliche Relevanz zugebilligt werden soll, die über das rein physische Abrackern in dem Begaffen desselben hinausgeht, so müssen es die Sportlerinnen und [...] mehr

18.06.2013, 07:34 Uhr

Schade, dass man in dem Artikel so wenig über die Hintergründe erfährt. Nur dass Kokosnüsse geworfen werden und dass Gummigeschosse... krawallkrawallkrawall. mehr

14.06.2013, 07:52 Uhr

Ja, die Forderung erscheint plausibel. Allerdings verstärkt sich damit die Entwicklung, dass es ein Innen und ein Außen gibt. Gewerkschaften hatten auch mal gesamtgesellschaftliche Bedeutung mit [...] mehr

24.05.2012, 19:41 Uhr

Ungeachtet der anscheinend unangenehmen Erfahrung mit der Kuttner ist es dennoch ziemlich tollkühn von Ex-Viva-Moderator Mola, jemanden als minderbemittelt zu bezeichnen. mehr

25.04.2012, 12:39 Uhr

O was für ein Unsinn! Schlimm genug das unablässige repetieren des Wortes "Shitstorm", was bei euch Zeitungen so cool ist, wie wenn Eltern versuchen, im Schulhof-Slang ihrer Kinder zu [...] mehr

Seite 1 von 2